ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fahrprüfung Help

Fahrprüfung Help

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 14:54

hi Leute,

ich wollte euch mal fragen was man so unbedingt bei einer Fahrprüfung beachten muss, denn meine ist am Dienstag.

Bitte gibt mir ein paar gute Tipps.

 

danke

Andy

Ähnliche Themen
35 Antworten

ruhig bleiben :D

 

also nicht nervös werden ;)

klappt aber schwer...

ich war nervös bis zum geht nicht mehr .... hättest mich als martinishaker angagieren können :D

Cool bleiben!!

immer 5mal schauen als einmal zu wenig!!

ich bin nur 20 minuten gefahren und es war ganz locker!

viel glück

"Möge die MAcht mit dir sein"

Der Honda-Clan denkt an dich!

RG666

immer geschmeidig bleiben immer schulterblick. 50 fahren wo 50 ist und nicht 45 oder so. war mein Prüfer ganz heiss drauf. Und gib ihm das Gefühl das du sicher fährst :-) viel Glück dir

Wenn du bem parkieren nicht gerade reinkommst, ist das absolut kein Problem. Wichtig ist aber, dass du während dem Parkieren immer wieder einen rundherum Blick machst. D.H beim Rückwärtsparkieren auch mal nach vorne schaun...

Weiter muss du vorausschauend fahren. Z.b wenn du 100 meter weiter vorne nen möglichen Fussgänger siehst, der die Strasse überqueren will, geh jetzt schon ab dem Gas. Dies bemerkt der Experte und denkt sich" Ah gut den Fussgänger hat er gesehen". Solltest du auch bei Bussen die weiterfahren, Rechtsvortriten, unübersichtlichen Stellen etc. machen.

Nun ansonsten die obenstehenden Tipps beachten....

 

Viel Glück!

MFG

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 21:12

danke jungs, ich versuch so gut wie es geht, ich hoffe bin dann nicht so aufgeregt,

ich glaub ein kaffe hilt den ich muss früh morgens fahren.

n bisschen baldrian auch

und am besten als erster Fahren! Meisten stehn ja gleich die Halbe Welt noch da un will den Führerschein machen .... ich musste ganze 2 Stunden warten dann durfte ich fahren ....!

Blöde ist ja, wenn dann siehst wie vor dir von 5 leuten 5 durchfallen ... (Rekordzeit beim Duchfallen: paar Sekunden*g)

- Tankstelle (man darf nur rechts) fahrlehrer sagt dem schüler "Fahr Links" - Fahrschüler macht das - Fahrlehrer sagt "Okay nun wieder zu Tankstelle zurück und aussteigen"

Heftig aber eben auch saudumm!

Aber keine Angst, wir drücken alle die Däumle, dann wird das kein Prob!

Und wie schon gesagt, schau lieber 1mal zuviel rum, du hast alle Zeit der Welt! Und achte immer drauf was der Mann hiinten sagt! und die Tipps von den anderen - un schon darfste bald allein fahren :)

Gruß Micha

Ja und bei dem "Schauen" würde ich nicht in den Spiegel "schielen", sondern den Kopf mitbewegen, damit der Prüfer auch merkt, dass Du schaust ;-)

Hmm, hat der Verband der Fahrschulprüfer nicht beschlossen, dass in diesem Quartal keine Führerscheine mehr verteilt werden dürfen??

Prüfungen können zwar abgelegt werden, aber der Führerschein wird nicht ausgehändigt.

Ursache soll sein, dass durch die Einführung des FS ab 17 zuviele Kiddies mit rollendes Pappkartons das Strassenbild verstopfen. Diesem Mißstand will man entgegen wirken.

Also ich befürchte das Schlimmste.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Ja nee is klar ;)

Zitat:

Original geschrieben von EJ2 junkie

Hmm, hat der Verband der Fahrschulprüfer nicht beschlossen, dass in diesem Quartal keine Führerscheine mehr verteilt werden dürfen??

Prüfungen können zwar abgelegt werden, aber der Führerschein wird nicht ausgehändigt.

Ursache soll sein, dass durch die Einführung des FS ab 17 zuviele Kiddies mit rollendes Pappkartons das Strassenbild verstopfen. Diesem Mißstand will man entgegen wirken.

Also ich befürchte das Schlimmste.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Ist das dein ernst?? Hab ich ja noch garnet von gehört.

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

 

Ist das dein ernst?? Hab ich ja noch garnet von gehört.

ich seh keine smileys. ich denke er will ihm professionell und hinterlistig angst einjagen :D

 

mfg stigA

lol heute ist nicht der 1. April lol lol lol

Also bei meiner Fahrprüfung war ganz easy: Erstmal kam Prüfer 15 Minuten später. Locker einparken. Hat neuschnee gegeben. (ca 10 cm damals...) Dadurch sowieso schonmal was lockerer.

Dann war ich auch noch der erste Prüfling an dem Tag. Somit musste der Prüfer seine ganzen papiere noch sortieren 8)

Musste nur 30 Minuten fahren. Hatte nix auszusetzen. Außer einmal zu hartes Bremsen - Fahrschulautos eben :D

Mein Tip: Fahr einfach so wie du immer bei der Fahrschule gefahren bist: Immer ganz locker und easy. Dann 1 Stunde später kannste ganz entspannt im eigenen Auto sitzen und erstmal die Stadt im Auto betrachten :P

Gruß Mattes

hej jungens wie wäre es mit paar wetten?! :-)

setzte 3eu dass er´s beim ersten mal schafft ;-)

also kollege, streng dich an!!!!!!!!!!! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fahrprüfung Help