ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fahrprüfung Help

Fahrprüfung Help

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 12:54

hi Leute,

ich wollte euch mal fragen was man so unbedingt bei einer Fahrprüfung beachten muss, denn meine ist am Dienstag.

Bitte gibt mir ein paar gute Tipps.

 

danke

Andy

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. Juli 2005 um 17:17

Schulterblick, Schulter und nicht zu vergessen der Schulterblick!

Nichts anderes wollen die und mach ihn immer und immer wieder. Wenn du ihn immer machst kannst ihn auch einmal vergessen. Bei 2x wird es schon enger!

Lass dich nicht verarschen vom Prüfer und achte auf alle Schilder die haben immer mehr recht als der Tüvige im hintergrund!

ggf. gibt dir dein Lehrer auch kleine Handzeichen like schneller oder langsamer.

Einsteigen, anschnallen, Spiegel einstellen, nicht abwürgen und los gehts...

Kleinere Fehler werden verziehen wenn der Gesamteindruck stimmt

Viel Glück, du machst das schon

Wäre es jetzt gemein gegen ihn zu wetten????

ne Scherz

am 18. Juli 2005 um 17:40

Einfach keine Fehler machen, gut, sicher und souveraen fahren und dann ist das echt kein Ding. Mach dir wegen der Nervositaet keine sorgen, wenn du total gelassen bist ist ja der "kick" weg und es waere langweilig.

Und mach dir nichts draus, wenn du nicht als erster drankommen solltest. Kann naemlich auch Vorteile haben:

Vor mir waren 3 Damen dran, alle 3 mustergueltig nach Klischee durchgefallen. Als ich dann kam und gut fuhr, war das natuerlich im Vergleich zu den vorigen um Welten besser und heatte wohl somit noch einen Tick besser gewirkt auch wenn ich in Wirklichkeit nicht perfekt gefahren waere.

Viel Glueck und viel Spass!

am 18. Juli 2005 um 18:55

Meine Fahrprüfung war der absolute Horror!! Ich war zwar gleich dran aber nervös wie es nur geht! Ging dann sogar alles gut bis ich am Berg anfahren musste....:(

Also erster versuch: Knadenlos abgewürgt!! *peinlich*

Zweiter versuch: Einen meter weit gekommen---> abgewürgt! *extrempeinlich* und erst mal ein ordentliches "ZEFIX" in die welt gebrüllt worauf hin dann der Prüfer sagt "ich solle doch nochmal überlegen ob ich auch alles richtig mache". Ich selbstbewusst wie ich bin "klar".

Dritter versuch: wieder abgewürgt. *nichtmehrpeinlichsondernstinkesauer* Dann kurzer Kontrollblick und was fällt uns da auf?? Ja genau! im dritten Gang anfahren am Berg geht auch mit nem Turbodiesel nicht! Der Prüfer und mein Lehrer haben dann nur noch einen Brüller losgelassen und darauf sagte der Prüfer zu mir: "Dann können wir ja gleich wieder zurück zum TÜV fahren!"

Meine gedanken: SCHEEEEEIIISSEEEEE!!!

Beim TÜV angekommen sagt doch der Prüfer zu mir: "Tja das war wohl nicht das gelbe vom ei Herr *****?" Ich: *mitschulternzuck*

Er: "Tja dann... (kurze Pause) ...machen sie es mit ihrem Auto wohl lieber besser!" und reicht mir meinen Lappen entgegen!!

Ich dachte ich flippe aus! Wie sich dann im nachhinein rausstellte war alles abgesprochen vom Fahrlehrer und vom Prüfer und die haben diese Story mit mehreren durchgezogen!

mfg

Dany

am 18. Juli 2005 um 20:02

Na dann meinen herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club. Jetzt kannst du an einem schönen Stück Lebensqualität teilhaben.

am 18. Juli 2005 um 20:03

Wie darf ich das verstehen?

am 18. Juli 2005 um 21:50

Ich glaube er dachte das war erst vor kurzem *g*

am 18. Juli 2005 um 22:03

Aber glaub irgendwie muss man (wie Kollege XetrO schon sagte) bissi nervös sein!

Sonst wärs echt zu langweilig!

Und was man auch nicht machen sollte - dem Big Boss da auf der Rückbank wiedersprechen!

Hab damals von meinem Fahrlehrer gehört ein Fahrschüler hätte keine Schulterblick des öfteren gemacht und der Prüfer meinte dann sowas inna art von "Schulterblick ist wohl bei ihnen nicht so das Ding?"

Und der Fahrschüler meinte dann nur "Was? Hab ich doch gemacht, schau halt richtig hin, mann, so blind kann man doch net sein das man net sieht das ich den gemacht hab"

:D

Aber wenn ich nun überleg (nach bald 4 Jahren FS) die Prüfung ist eigentlich einfach - man denkt aber immer da kommt was großes,... aber naja - schreib uns auf jeden fall wies geloffen ist (:

am 19. Juli 2005 um 4:40

Als ich damals auf das Dekra Gelände zurück war, war der erste Satz vom Prüfer: Herr **** wissen sie was sie für einen Fehler gemacht haben?

Ich wild geraten: Schulterblick?

War es dann auch gewesen, aber da ich mir sonst den Kopf verdreht habe wie doof sah er drüber hinweg!

Drückt mir den Lappen bzw. Karte in die Hand, ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und zu Vatern gelaufen der mich zur dekra geschafft hat. Leider ist ihm erst aufgefallen das ich den Lappen von dem Typen nach mir in der Hand hatte und der schon weg war, also 3/4 h warten bis sie wieder da waren.

Werde wohl nie das total verdutzde Gesicht meines Lehres vergessen als er sah wie ich auf ihn zukam!

Hatte sonst noch wer so probs sich von dem TDI auf nen Civic umzustellen? Hab zuerst gedacht das Auto will mich verarschen. Da war irgendwie nichts mit Kupplung anrollen und dann Gas geben.

Aber nach über 3 Jahren hab ich es jetzt raus :)

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 8:39

YUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUU

hab bestenden!!

danke jungs, für eure Tipps,

anscheint waren der prüfer und lehrer gute kumpel, mein lehre half manch mal beim gas geben und so, macht ein paar mal Grrrrmmm, wenn ich was falsch macht, ich war am anfang voll aufgeregt und hab bei los fahren zu viel gas gegeben, so mit 2000rpm anfahren undso, ich wollte den wagen auf keinen fall absaufen lassen, sonst wars cool, musste aber 45 min fahren, und ein wunder , ich konnte sogar rüchwärts einparken, sonst stehe ich immer einen halben meter auf oder neben dem bordstein, heute was perfekt 10cm.

 

danke noch mal

am 19. Juli 2005 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Hatte sonst noch wer so probs sich von dem TDI auf nen Civic umzustellen? Hab zuerst gedacht das Auto will mich verarschen. Da war irgendwie nichts mit Kupplung anrollen und dann Gas geben.

Aber nach über 3 Jahren hab ich es jetzt raus :)

Boah ej.. das war der Horror die ersten 5Stunden.. vorallem das anfahren.. mein erster war Kupplung so kurzer Schleifpunkt, dass er erstmal wie ne Ente durch die Gegend gehoppst ist.. 4Tage später schon totalschaden (natürlcih nicht meine Schuld:D) Blondine am Stuer sag ich nur.. *g*

@PoccurNo1

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.. und eine Beulenfreie Fahrt.. lass ihn dir nur nicht zu schnell wegnehmen, durch irgendne Dummheit!

 

Gruß

am 19. Juli 2005 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von poccurNo1

so mit 2000rpm anfahren undso

des machen leute mit FS teilweise auch! :D

Aber Glückwunsch zum FS :) Hammers doch gesagt, das es locker wird*g

Was kommt eigentlich fürn Auto? Erstmal von Eltern? (oder hab ich was überlesen?)

@ Halbgott

Ich durfte erstmal mit dem "Kleinen" A4 von meinen Eltern rumcurisen, das war am Anfang auch extrem ... und nie wollte ich an nem Berg anhalten :D

Und dann kam als der A4 natürlich durch mich ein Totalschaden wurde (Nee natürlich nicht!) der Civic und dann konnte ich ja scho bissi was *g

am 19. Juli 2005 um 14:39

Ich hatte meinen schon vor den Fletten da ich es eigentlich pünktlich zu meinem 18 es geschafft haben wollte aber durch Internat und Winter ging es halt doch länger.

Bin den Tag vor der Prüfung erstmal auf dem Hof etwas angefahren mit dem Civic oder habs halt versucht ;)

Durch die Stadt ist mein Dad noch gefahren doch auf der LS konnte ich dann ran und durfte üben und Tausende menschenleben gefährden ohne Reue :D

Ne ganz so schlimm war es nicht, erstmal Fahrradstr bissel Anfahren üben und dann ging das schon nach ein paar Tagen fast wie von selbst!

Hätte aber fast am tag meiner Fletten nen Motoradfahrer übern haufen gefahren im dunkeln.

Rechts vor links und ihn einfach nicht gesehen aber zum Glück schrie mein Beifahrer!

Also von mir alles Gute zu den Fletten und bau kein Mist

am 19. Juli 2005 um 15:58

@ED9-Freak: Das frag ich mich jetzt auch. Wie heißt es so schön - "don't drink and write"

Aber jetzt kann ich poccurNo1 gratulieren. Fein gemacht.

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 16:09

hi

wie fährt man am besten mit einem benziner an, denn in der f-schuhle war es ein golf tdi und jetzt in A4 benziener.

am 19. Juli 2005 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von poccurNo1

hi

wie fährt man am besten mit einem benziner an, denn in der f-schuhle war es ein golf tdi und jetzt in A4 benziener.

einfach schon anfang an ein wenig am gas treten und dann kupplung komplett kommen lassen, denn den besagten Schleifpunkt kannst du nicht so ausnutzen wie beim diesel...

Das musste ich bei meiner ersten fahrt auch erst begreifen, bis mein dad dann sagte: "lass die kupplung ganz kommen" un dich nicht von der kreutzung runterkam :D

 

aber ALLES GUTE !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Fahrprüfung Help