ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Remus ESD zu leise! Eg3 HELP!!!

Remus ESD zu leise! Eg3 HELP!!!

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 15:04

Hallo,

Fahre nen Honda Civic eg3 und habe mir letzte woche nen Remus Sport ESD gekauft. hat mir satte 300euro gekostet. Aber für mich hört er sich nicht besser an wie mein Standart ESD. Setzt er sich noch oder kann ich was machen um den Sound zu verbessern( Wolle raus, ausbrennen etc.) ???

Help me PLZZZ :-)

Greetz

Ähnliche Themen
25 Antworten

tja leider hast du dir da einen schrott auspuff für honda geholt....

 

remus und honda passen sogut zusammen wie ozzy ozborne und queen elizabeth...

da kommt echt sogut wie garkein klang raus

dat kannste knicken mit dem sound.... :(

 

ausbrennen geht natürlich noch aber das is dann leicht illegal...

 

greetz CRX-FAN

am 23. Oktober 2005 um 16:59

anders als CRX-Fan behauptet find ich Remus gar nicht so verkehrt... die brauchen nur ewig lang bis der Sound sich entwickelt. Bekannter von mir hat seit zig Jahren nen Remus drauf, der mittlerweilen schon unfahrbar laut ist, zumindest auf der Autobahn.

Musst dich wohl damit abfinden... wer schnell Krawall ausm Auspuff will ist mit Remus wirklich schlecht bedient

am 23. Oktober 2005 um 17:11

Ich kann auch bestätigen, das die Remuse lange brauchen bis sie laut sind, jedoch klingt ein guter alter Mohr einfach am besten.

Jupp

Das is aber kein Honda spezifisches Problem. Kumpel hat unter nem Maxda MX6 nen remus, und bevor der Klang hatte mußten, sagen wir mal nicht ganz Au und Tüv konforme Veränderungen vorgenommen werden. Denn der war leiser als mein Serienauspuff ( der ESD is fast so groß wien Smart).

Geverae

 

PS : DAs mitm Mohr kann ich bestätigen, hatte unterm CRX einen. Nur die Großen sehen arg zum Lachen aus.

... wir hatten auch nen Remus im corsa verbaut, ich fand den Klang eigentlich okay - schön tief, Hat aber auch > 5000km gabraucht dafür ... :D

habe auf meinem ed9 auch einen remus dran, der mir ehrlich gesagt zu laut ist. sound und lautstärke kommen erst nach einigen tausend km.

jup, kann ich bestärigen. Hab unter meinem Luden auch nen Remus (noch vom Vorgänger). Sound ist auf jeden Fall lauter als Serie, aber immernoch leicht dezent. Find ich ziemlich geil, da ich nicht auf so extremos wie Mohr stehe! Achja, im VTEC hört sichs natürlich nochmal lauter an :-)

am 23. Oktober 2005 um 19:00

Mein Remus hat ca. 5 Jahre gebraucht bis er den Klang hatte den er jetzt hat ^^ Aber dafür klingt er jetzt richtig gut... ^^ Am Anfang als ich das Auto bekommen hab hat er auch nur kaum Unterschied gemacht zum Serienauspuff... Und stück für Stück, Km für Km wurde er lauter, jetzt isses schon beinah zu arg...

kann den anderen nur zustimmen!

remus und honda, naja..... musst ewig fahren bis der sound kommt. meine meinung ist und bleibt: MOHR->nnomo

was besseres kannst du für honda einfach nicht kaufen.

vielleicht noch magnaflow uni muffler.

wenn du die quertöpfe nicht magst, kannst dir auch einen längspott holen. die sind auch spitze vom klang.

nnomo 4 ever....... außer die passgenauigkeit war bei meinem quertopf nicht 100 %. hatte ein paar probleme mit dem zuführungsrohr. war ein bisschen zu kurz und der flansch passte nicht. haben die aber alles innerhalb vom 1 wochen neu gemacht und auch kostenlos ;)

mfg

also ich hab nen eg4 mit nen remus 2X76 drunter. der war schon drauf als ich ihn gekauft hab. schätze mal das der so 5,6 jahre unterm civic ist.

es ist mittlerweile ein geiler lauter sound.

Wollt mir zuerst nen magnaflow kaufen aba ich denke der kann auch nicht viel lauter sein wie mein remus!

Also: wenn du paar tkm warten kannst lass ihn oben!..es lohnt sich.

am 25. Oktober 2005 um 13:20

remus passt einfach nicht zu honda und wer klang will kommt an import anlagen nicht vorbei dagegen klingen selbst die Mohr schlecht zumal die Mohr "prolo" ESD´s waren...

am 25. Oktober 2005 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von leunamEJ9

kann den anderen nur zustimmen!

remus und honda, naja..... musst ewig fahren bis der sound kommt. meine meinung ist und bleibt: MOHR->nnomo

was besseres kannst du für honda einfach nicht kaufen.

vielleicht noch magnaflow uni muffler.

wenn du die quertöpfe nicht magst, kannst dir auch einen längspott holen. die sind auch spitze vom klang.

nnomo 4 ever....... außer die passgenauigkeit war bei meinem quertopf nicht 100 %. hatte ein paar probleme mit dem zuführungsrohr. war ein bisschen zu kurz und der flansch passte nicht. haben die aber alles innerhalb vom 1 wochen neu gemacht und auch kostenlos ;)

mfg

was laberst du denn für ein Quark so leid es mir tut...

das beste was man für nen Honda kaufen kann kommt immer noch von Toda mugen Spoon und konsorten die spielen von der verabeitung leistung und klang in ner ganz andern liga und die passen 100%....

er meinte sicher mit das beste die hier erhältlichen esd´s die man ganz leicht durch den tüv bekommt

brauchst ihn ja nicht direkt angehen

ruhe bewahren ;)

danke angel217!

hab ich vergessen zu schreiben, dass es sich bei mohr um die meiner meinung nach besten esd mit tüv handelt.

klar gibt es bessere anlagen......

ich bin halt einer, der auf tüv sehr viel wert legt!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Remus ESD zu leise! Eg3 HELP!!!