ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ej2 tacho defekt ???? HELP !!!!

ej2 tacho defekt ???? HELP !!!!

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 21:01

mal wieder ein problem...

...hatte meinen tacho ende letzten jahres auf blaue beleuchtung umgerüstet. soweit so gut - alles hatte einwandfrei funktioniert. als neulich ne led ausgefallen ist hab ich die ausgetauscht und dann alles wieder rein ins amaturenbrett.

jetzt hab ich das problem, dass die km/h anzeige nur sporadisch funzt.

soll heißen, mal geht sie, mal nich.

angenehmer nebeneffekt is ja das die gesamt km zahl nicht gezählt wird wenn er keine geschwindigkeit anzeigt. :)

kollege meinte irgendwas von wegen tachowelle gebrochen ???? ich guck ihn an und denk so was ???!!? - wie soll das denn passiert sein ? - egal - hört sich für mich komisch an - tzzzzz

wenn jemand ne idee hat was das sein könnte oder wie man das beheben kann (wenn dann möglichst günstig) immer her mit den vorschlägen.

 

werde wenn es mir möglich is noch fotos posten.

 

danke

telle

Ähnliche Themen
19 Antworten

du hast doch beim umbau sicher die kmh anzeige rausgeschraubt oder?

ich denke das hat nur einen Wackler oder so, musst du mal schauen... die werden ja mit den schrauben an der kupferleitung direkt kontaktiert...

Moin,

die Tachowelle ist garantiert nicht gebrochen. Wenn Du den Tacho selbst umgebaut haben solltest, müsstest Du gesehen haben, dass es keine Tachowelle gibt.

Ich könnte Dir einen Ersatztacho mit Km-Stand 205.000 anbieten. Bei Bedarf sende mir ne PN.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 0:44

jo, dat mit der tachowelle kam mir auch komisch vor (>gibts sowas überhaupt ???) - tzzzzz meine kollegs - lol

 

btw

@EJ2 junkie

man kann doch son tacho bestimmt zurückdrehen oder??? meine is jetzte so bei ca 150t km

@steffen_dec

also ich denke das die schrauben nur zum halten der instrumente da sind - sicher, die schrauben verbinden die kontakte auf der folie. aber alles andere funzt ja deswegen is so komisch.

vor allem is der fehler erst nach dem led tausch aufgetreten.

oder ein Wackler am Stecker direkt...

hast du beim LED tausch die kmh anzeige rausmachen müssen oder nicht?

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 8:13

ja, war alles draußen siehe foto.

das mit dem stecker is gar keine schlechte idee.

kann ja mal gucken ob da was lose is.

aber wenns wirklich der stecker is hab ich ja a..karte - wie soll ich den gewechselt bekommen ????

der häng da mit 2 anderen steckern an sonem kabelbaum.

telle

wer zum teufel hat dir gesagt das die gesamte anzeige auseinanderbauen sollst?

sicher wieder deine kollegen wa? :D

nein mal im ernst.also die arbeit hättest nicht machen brauchen.aber nur is ja zu spät.denke auch eher da is nen wackelkontakt.

aber überleg mal was anderes.ich habe bei mri auch ne blaue beleuchtung eingebaut und dann mal neue reingetan und dann kam das bei mir auch das er sporadisch nicht mehr funktionierte....tja bis er gar nciht mehr wollte. motorwarnleuchte brannte und ich zu honda ging und die meinten mein tachosensor ist futsch...

hab mir dann nen gebrauchten geholt.neu wäre er glaube ich 250 euro?!ohne einabu...is aber nicht schwer...muss ja nicht sein nur wundert es mich da es bei dir genauso ist...

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 12:11

nein kolleg hatte nichts damit zu tun :)

war ich selbst :) :) :)

hast du dein tacho mit nem ebay set umgerüstet oder wie hast du das gemacht?

hatte mir so ein set (wenn man es so nennen will) fürn 5er bestellt und ausprobiert.

das ding is ja das du dir leds gelötet hast die du dann in die fassung der tachobeleuchtung gesteckt hast und ferdich.

mir war das ergebnis nich hell genug und deshalb hab ich das selber in die hand genommen :)

jetzt hab ich perfekt ausgeleuchtet aber km zähler geht nich *heul*.

positiver nebeneffekt - auto wird nich älter - hi hi hi

also habsch selber gemacht...nur die fassung raus - die alte led raus - ne neue gelötet mit schrumpfschlauch rein - und die fassung wieder rein...

hast solch ein folie rein gemacht das es besser streut?oder was meinst du?

aber schau dir das mit dem tacho an. wie lange bleibt der tacho aus?

bei mir ging irgendwann die motorwarnleuchte an ca 5 - 10 min.....und später dann nach einer min....war nur solche eine idee mit dem sensor...nicht das nen neuen tacho kaufst und daran lag es nicht

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von protec

also habsch selber gemacht...nur die fassung raus - die alte led raus - ne neue gelötet mit schrumpfschlauch rein - und die fassung wieder rein...

hast solch ein folie rein gemacht das es besser streut?oder was meinst du?

aber schau dir das mit dem tacho an. wie lange bleibt der tacho aus?

bei mir ging irgendwann die motorwarnleuchte an ca 5 - 10 min.....und später dann nach einer min....war nur solche eine idee mit dem sensor...nicht das nen neuen tacho kaufst und daran lag es nicht

also sone probleme hab ich zum glück nich aber ich hab grad nen video gemacht wo mann mein problem sieht - stell ich die nacht mal online - sag dann bescheid

telle

*bescheid!*

jo willst sicher die email oder hast nen link?

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von protec

*bescheid!*

jo willst sicher die email oder hast nen link?

*nachdenk*

???

na bei mir is die nacht vorbei - nur leider kein link da :D

also email per pn?

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 10:05

ja is die nach etwas spät bzw früh geworden :)

die cam mit dem vid is noch beim kollegen und ich muss das noch bisschen schneiden aber denke mal das das im laufe des tages kommt....

geduld, geduld :)

 

link poste ich dann

kannst ja dann z.b. hier hochladen und den link posten :-)

http://www.yousendit.com/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ej2 tacho defekt ???? HELP !!!!