ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrleistungen E 200 Kompressor

Fahrleistungen E 200 Kompressor

Themenstarteram 9. April 2004 um 10:04

Hi!

Auf der Website von Mercedes werden die Fahrleistungen des E 200 Kompressor wie folgt angegeben:

0-100 in 9,6 Sekunden

max. Drehmoment: 240 Nm bei 3000U/min

Dazu habe ich nun zwei Fragen:

1.In einer Autosendung wurde berichtet, dass der E200 K 12,2 Sekunden von Null auf Hundert braucht, das sind 2,5 Sek. mehr als bei der Werksangabe! Was stimmt?

2. Der E240 hat 240 Nm Drehmoment, die stehen aber erst bei 4000 U/min zur Verfügung! Aber der E 240 hat einen größeren und stärkeren Motor als der E 200 Kompressor. Kann das also sein?

Darüber hinaus hört sich der E 200 Kompressor nach den Leistungsdaten stark an, in der Autosendung wurde der Motor aber als "unterdimensioniert" bezeichnet, hat einer von euch genauere Erfahrungen mit diesem Auto? Und: Wie viel stärker ist der E 240?

Danke für eure Antworten im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Veropico

Zitat:

Original geschrieben von pfenn

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

520i Automatik 0-100 9,9sec. 226kmh Spitze

525i Automatik 0-100 8,9sec 236kmh Spitze

E240 Automatik 0-100 9,4sec 232kmh Spitze

Der E60 525i hat von 0-100 8.7s wollen ja genau bleiben :-)

gruss pfenn

mit einem Stern gleitet MANN - ;-)

Glückwunsch, einen fast 8 Jahre alten Thread ausgegraben :cool::D

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Freestyl3r

Ich glaube auch nicht, dass der aktuelle E240 den aktuellen BMW 525i zersägt. Dieser hat 25 PS mehr, schafft die Beschleunigung von 0 auf 100 auch viel schneller, ne, niemals! Der 240er hat Mühe, den 520er von BMW zu zersägen, obwohl der ja im Drehzahlkeller Mühe hat, Kraft zu entfalten.

Und?

Wer zersägt wen??

Das ist alles ne Sache von millisekunden, die jemand früher Gas gibt, oder schneller reagiert!

Und bei den Fahrleistungen des 520er kommt der E200k wunderbar mit!!!

Und ich weiss nur das letztens ein 525i schön Platz gemacht hat, als ich mit 246kmh von hinten gedrängt habe!

Zitat:

gruss pfenn

am 12. April 2004 um 13:37

Zitat:

Und ich weiss nur das letztens ein 525i schön Platz gemacht hat, als ich mit 246kmh von hinten gedrängt habe!

Bestimmt mit deinem E220 *fg*. Der ist in der Automaitkversion, die kenne mit irgendwas um die 190 angegeben, als Schalter mit 198 - nur so zu Info.....

Rennen oder ähnliches fahre ich im übrigen nicht. Liegt unter meiner Würde, außerdem will man sich ja nicht strafbar machen. Aber zu deiner Beruhigung: Meinetwegen kannst du meinen 525i (aus 02) mit einem W124 200 (136PS) mit deinem fahrerrischen Geschick zersägen. Das ist mir ziemlich egal.....

Achso der E39 525i regelt im übrigen bei 243,9 ab nur zu deiner Info´. Auf der Geraden schafft er Werksangaben 238 (Schalter).....

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Bestimmt mit deinem E220 *fg*. Der ist in der Automaitkversion, die kenne mit irgendwas um die 190 angegeben, als Schalter mit 198 - nur so zu Info.....

Rennen oder ähnliches fahre ich im übrigen nicht. Liegt unter meiner Würde, außerdem will man sich ja nicht strafbar machen. Aber zu deiner Beruhigung: Meinetwegen kannst du meinen 525i (aus 02) mit einem W124 200 (136PS) mit deinem fahrerrischen Geschick zersägen. Das ist mir ziemlich egal.....

Achso der E39 525i regelt im übrigen bei 243,9 ab nur zu deiner Info´. Auf der Geraden schafft er Werksangaben 238 (Schalter).....

1. E220 Bj 1992 - 1995 hat 150 PS /Du verwechselst ihn mit nem 200er

2. War meiner Schalter und hatte 215 kmh eingetragen

3. Rede ich von 525ern aus den Jahren 94´und 95´ nicht von 2002

Und wenn dein 525 bei 243,9 abregelt, musst Du mir leider Platz machen, meiner regelt bei 246 ab!!

Soviel mal zu Technik von BMW !!

Und das nächste mal liest du mal genauer, weil ich hatte schon geschrieben, das der 220er 150 PS hatte!

Und das damals mit meinem #W124 heisst nicht das ich den 2002 noch hatte, bis jetzt war ich immer aktuell mit meinen Fahrzeugen.

Zitat:

Original geschrieben von pfenn

gruss pfenn

Laut Werksangabe schon, aber nicht laut Test von AMS!!

In meiner Bedienunganleitung steht auch 9,1 sec auf 100 mit Automatikgetriebe, im Test 9,4!!

Aber wen interessieren diese Millisekunden schon.....

wow das ist ja nun ein Thema geworden, freut Euch doch einen E zu haben, die Motorisierung ist doch halb so wild, der eine mag den E200K, der andere den E500 was solls, ich liebe meinen E200K.

Viele Grüße und geht nett miteinander um, manchmal zerstört spitzfindigkeit sehr viel.

Gruß,

Thomas

Ich hasse Drängler..........zum Glück bin ich nicht auf deutschen Autobahnen unterwegs, ist ja schlimm wie ihr da rumgurkt. Lernt mal fahren.

am 12. April 2004 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von SixPack 2

Ich hasse Drängler..........zum Glück bin ich nicht auf deutschen Autobahnen unterwegs, ist ja schlimm wie ihr da rumgurkt. Lernt mal fahren.

Ein unglaublich fundiertes Statement Deinerseits. Danke, das hilft wirklich sehr ...

Aber wenn man sich so Deine Beiträge durch den gesamten Motor-Talk zu Gemüte führt, bist Du wohl mehr ein "Flamer", denn ein Forumsmitglied ...

Hier:

"Und ich weiss nur das letztens ein 525i schön Platz gemacht hat, als ich mit 246kmh von hinten gedrängt habe!"

Zitat ist natürlich nicht von mir. :)

@ reliuskiel: tolle Rede, mann. :)

am 12. April 2004 um 15:58

Zitat:

@ reliuskiel: tolle Rede, mann. :)

Entschuldige, wenn Du hier der "Chef Aufpasser" sein willst, aber so wie Du hier bei Honda, Suzuki, VW oder Mercedes flamst ist das wohl kein Wunder.

Dein Xenonlicht (gem. Deiner Ansage) hast Du mit Sicherheit auch nur wegen der besseren Fahrbahnausleuchtung ... *ungläubigkopfschüttel*

Die selbst ernannten Oberlehrer sterben eben nie aus, ob auf der Straße oder in einem Forum ...

Entschuldige mal, Mr. Universum. Es ging um die Aussage des Drängelns. Ich denke, Drängeln geht in Richtung Strafdelikt, ausserdem lässt es mich verdammt kalt, was auf den deutschen Autobahnen geht oder nicht und JA das Xenon habe ich unter anderem wegen der Ausleuchtung nachgerüstet, ich wüsste aber ehrlichgesagt nicht im geringsten, was das Dich angehen sollte.

Das mit dem Oberlehrer habe ich überhört.

am 12. April 2004 um 16:08

Zitat:

1. E220 Bj 1992 - 1995 hat 150 PS /Du verwechselst ihn mit nem 200er

2. War meiner Schalter und hatte 215 kmh eingetragen

3. Rede ich von 525ern aus den Jahren 94´und 95´ nicht von 2002

Und wenn dein 525 bei 243,9 abregelt, musst Du mir leider Platz machen, meiner regelt bei 246 ab!!

Soviel mal zu Technik von BMW !!

Und das nächste mal liest du mal genauer, weil ich hatte schon geschrieben, das der 220er 150 PS hatte!

Und das damals mit meinem #W124 heisst nicht das ich den 2002 noch hatte, bis jetzt war ich immer aktuell mit meinen Fahrzeugen.

Du solltest genau lesen. Ich weiß schon, dass du den 220 hattest, ich wollte damit nur andeuten, selbst wenn du mich mit einem 200er versägen würdest, wäre es mir völlig Wurst.....

Außerdem kannst du gern vorbei fahren. Ich fahre sowieso sehr selten solche Geschwindigkeiten. UNd von Dränglern, wie du nach deinen eigenen Postings einer zu sein scheinst halte ich gar nichts!

Warum hatte dann der S124 E220 von meinem Bekannten ca. um die 190 eingetragen? Soviel langsamer kann der S doch gar nicht gegenüber der Limo gewesen sein......

am 12. April 2004 um 16:31

Zitat:

Entschuldige mal, Mr. Universum.

Habe ich Dich beleidigt ?

Also unterlasse bitte solche Aussagen. Danke.

Zitat:

... ausserdem lässt es mich verdammt kalt, was auf den deutschen Autobahnen geht oder nicht ...

Sicher, sicher ...

Darum schreibst Du auch so geistreiche Kommentare ...

Zitat:

... ich wüsste aber ehrlichgesagt nicht im geringsten, was das Dich angehen sollte.

Muhaha ! Nun fasse Dir mal bitte anhand Deiner Aussagen von oben an die eigene Nase ...

Zitat:

Das mit dem Oberlehrer habe ich überhört.

Wie gnädig ... und noch einmal "Danke sehr" für Deine Beiträge, es hat mich sehr gefreut ... es gibt hier ja eine "Ignore" Taste ...

Zitat:

Also ich hab mit meinem alten W124 (E220 150PS) schon alle 525i zersägt, obwohl die mehr PS hatte als ich.

Die BMW 6 Zylinder waren schon immer lahm!

Und was mit Mororleistung nciht ging, wurde immer mit Wahnsinn ausgeglichen :D

Ich denke ein 200k kommt mit einem 520i mindestens mal mit..........

Für das zerschiessen von 525ern ist der 240er zuständig :D

Ha ha ha, dass ich nicht lache, bist du schon selber mal einen BMW gefahren? Falls er bei dir nicht ordentlich gegangen wäre liegts an deinem Fahrstil! Mercedesfahrer eben!!! Ein BMW will getreten werden. Aber mit dem typischen schwäbischen Fahrstil (1.Gang 2000 U/m schalten, 2ter Gang 2200u/m schalten) usw kommt ihr natürlich mit einem Sauger nicht schnell vorran. BMW Fahrer lieben den Klang ihres 6 Zylinders! Wenns sein muss bis 6500 U/m . Ich wette mit dir, da kommst du jedem gleich motorisiertem Benz davon!

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Ha ha ha, dass ich nicht lache, bist du schon selber mal einen BMW gefahren? Falls er bei dir nicht ordentlich gegangen wäre liegts an deinem Fahrstil! Mercedesfahrer eben!!! Ein BMW will getreten werden. Aber mit dem typischen schwäbischen Fahrstil (1.Gang 2000 U/m schalten, 2ter Gang 2200u/m schalten) usw kommt ihr natürlich mit einem Sauger nicht schnell vorran. BMW Fahrer lieben den Klang ihres 6 Zylinders! Wenns sein muss bis 6500 U/m . Ich wette mit dir, da kommst du jedem gleich motorisiertem Benz davon!

Weisst du mein Freund, ich hab zwischen meinem 18. und 25. Lebensjahr, mehr für Strafbefehle und Knöllchen ausgegeben als Du verdient hast.

BMW bin ich oft genug gefahren, wir hatte 2 in der Familie.

Warum wir jetzt keine BMW´s fahren, brauche ich wohl nicht näher erläutern........

Ich sag nur Wasserpumpe und Ölverlust..........

Und wetten ist mein Hobby, Du kannst Dir gerne einen besser motorisierten BMW als meinem Mercedes ausleihen (z.B. den 525i), falls Du keinen hast, dann machen wir ne Spritztour.........

Deine Antwort