ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 Kompressor Bj. 2007 Klappern am Motor

E 200 Kompressor Bj. 2007 Klappern am Motor

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Juli 2021 um 21:49

Moin bin der Ertan bin 32 Neu hier und habe ein problem. Bei meinem E200 Kompressor Baujahr 2007 Klappert es am Motor. Ich war bei der Werkstatt es wurden viele neue teiler erneuert, weil angeblich öl in den motor fast lief und es undicht war.

Es wurden viele sachen erneuert, bild lege ich rein von den gemachten sachen.

Das Problem ist der Herr bei der Werkstatt meinte das Die Motorkontrolleuchte nicht mehr angehen wird, aber leider geht die Motorkontrolleuchte wieder an so alle 100-150KM. Wenn ich den Motor starte klappert es, wenn die Motorkontrolleuchte angeht denn klapperts heftiger und lauter. Der Herr in der Werkstatt hat das auto ans gerät angeschlossen und eine fehlerdiagnose gefunden. Klopfsensor aber die Diagnose kam auch vorher raus bevor die Sachen erneuert wurden sind.

Komisch kommt mir so vor als ob ich umsonst 500€ ausgegeben hätte. Wenn ich den Motor starte klappert es am motor und das auto ruckelt erstmals, wenn ich das Gaspedal betätige hört das ruckeln auf aber das Klappern besteht immer. Der Herr bei der Werkstatt meint klopfsensor kann man wehcseln 40€ das teil einbauen 200€ weil man fast alles runternehmen muss. Er meint aber auch es könnt von der Kette kommen die Kette wurde vor 2 jahren gewechselt. Schon nervig 500€ ausgeben aber das problem besteht immer noch.

Er meint das es auch von den dichtungen vom motor kommen kann oder von den nockenwellen sensoren.Ich pack mal ein link von youtube hier rein wo ich das geräusch auf video aufgenommen habe. Ein Video mit offener Motorhaube und eins mit geschlossener Motorhaube bei beidem hört man das Klappern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe zwar das video hier hochgeladen aber fals es nicht geht könnt ihr auf die unteren links klicken da gelangt ihr zu dem klappern von meinem motor

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Juli 2021 um 22:14

Hallo Ertan,

das klingt nach einer gelängten Steuerkette. Das ist keine Seltenheit bei dem Motor, was dein Fahrzeug besitzt. Es gibt viele Themen hier auf Motortalk darüber. Lies dich etwas ein und schau, ob die Symptome passen.

Lass dich nicht auf den Arm nehmen. Geld verdient man nicht einfach. Also behalte das Geld und hol Rat von einer Werkstatt die sich mit solchen Sachen auskennt.

Themenstarteram 28. Juli 2021 um 22:16

Bin neu hier wo finde ich denn das passende thema dazu :)

Die Werkstatt hatte ja den Ventildeckel ab , zumindest steht die Dichtung auf der Rechnung, da hätte die Kette

und die Nockenwellenversteller ja auffallen sollen

Zitat:

@ErtanD89 schrieb am 29. Juli 2021 um 00:16:21 Uhr:

Bin neu hier wo finde ich denn das passende thema dazu :)

Ich kann mit meinem iPad deinen Link nicht öffnen. Aber andere haben ja bereits bestätigt, dass es wohl die Kette sein könnte. Wenn Du uns sagst, aus welcher Gegend du kommst, könnte man dir evtl. eine Werkstatt empfehlen. Aufgrund der Bankverbindung der Werkstatt kommst du aus dem Hamburger Raum?

Bei Motortalk gibt es eine Suchfunktion. Dort einfach mal Schlagwörter wie E200 Motorgeräusch eingeben oder E200 Kettenlängung.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 7:31

Zitat:

@Joahe schrieb am 29. Juli 2021 um 06:24:03 Uhr:

Die Werkstatt hatte ja den Ventildeckel ab , zumindest steht die Dichtung auf der Rechnung, da hätte die Kette

und die Nockenwellenversteller ja auffallen sollen

Die wissen selber nicht wo von das kommt

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 7:32

Zitat:

@chruetters schrieb am 29. Juli 2021 um 06:31:07 Uhr:

Zitat:

@ErtanD89 schrieb am 29. Juli 2021 um 00:16:21 Uhr:

Bin neu hier wo finde ich denn das passende thema dazu :)

Ich kann mit meinem iPad deinen Link nicht öffnen. Aber andere haben ja bereits bestätigt, dass es wohl die Kette sein könnte. Wenn Du uns sagst, aus welcher Gegend du kommst, könnte man dir evtl. eine Werkstatt empfehlen. Aufgrund der Bankverbindung der Werkstatt kommst du aus dem Hamburger Raum?

Bei Motortalk gibt es eine Suchfunktion. Dort einfach mal Schlagwörter wie E200 Motorgeräusch eingeben oder E200 Kettenlängung.

Komme aus hamburg kette wurde vor 2 jahren gewechselt hier der link zum video

 

https://youtube.com/shorts/oJpXpOcO_8A?feature=share

Servus,

ich Tippe mal auf die Unterduckpumpe hinten an der Auslassnockenwelle. Ist denn genug vom richtigen Öl im Motor?

Gruß Toni

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 11:41

Öl wurde neu gewechselt mit öl gibs kein problem!

Was hast Du dir denn da für ein Auto gekauft? Kühlwasserverlust und jetzt auch dieses Klappern?

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 12:28

W211 baujahr 2007 hab ihn seit 8jahren :)

Ah ok, hatte das anders verstanden, weil du dich jetzt erst hier angemeldet hattest. :-)

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:04

Ne dachte vlt kan man mir mal helfen hier!

Mein Gott, was hört Ihr denn alle??

Lieber Themenersteller, mach die vordere Motorabdeckung ab oder hoch und schau Dir Kette und Zähne der Nockenwellensteller an.

Und belaste den Motor nicht mehr unnötig mit Kickdown und Bergfahreten, bevor Du das gesehen hast.

Wenn die Kiste so rasselt wird es nicht irgendein Anbauteil sein.

Ich sehe hier noch sein Kommentar, jetzt ist die MKL an und der Motor steht ....

Sieht es aus, wie im Bild des ersten Beitrages, ist es sehr schlecht ....

 

KLICK MICH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 Kompressor Bj. 2007 Klappern am Motor