Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fahrleistungen 125d vs 125i

Fahrleistungen 125d vs 125i

BMW 1er
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 15:51

Hallo,

die ams hatte beide ja kurz getestet in Heft 12. Der 125d erreichte 6,6s für 0-100km/h, der 125i, 6,7s.

Beide hatten Automatik. Nehme an, dass unter Idealbedingungen und mit der Serienkonfiguration die 6,3s für den 125da realistisch sind. Beim Verbrauch war der 125dA deutlich besser (2l/100km)

Chinook

Beste Antwort im Thema

Hätte ein Link nicht genügt? Manche Leute haben echt nen Schatten :rolleyes:

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Toll.........unter Idealbedingungen ganz bestimmt :rolleyes:

Du willst aber nicht im Ernst behaupten das 0,3 Sekunden schneller entscheidend sind...  

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 19:00

Das gilt sicher auch für S-Line Audis...

Zitat:

Original geschrieben von orhan der erste

Toll.........unter Idealbedingungen ganz bestimmt :rolleyes:

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Du willst aber nicht im Ernst behaupten das 0,3 Sekunden schneller entscheidend sind...  

Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 19:07

Immerhin zeigt der Test, dass die Werksangaben realistisch sind und mit Serienbereifung unter -wie gesagt- Idealbedingungen erreicht werden. Das kann man ja von den Angaben vieler anderer Modelle nicht behaupten...

 

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Du willst aber nicht im Ernst behaupten das 0,3 Sekunden schneller entscheidend sind...  

http://www.motor-talk.de/.../...-125d-beschleunigung-t3888144.html?...

Hier gibts die Beschleuigungswerte.

*** editiert von TheRealRaffnix ***

Hätte ein Link nicht genügt? Manche Leute haben echt nen Schatten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Hätte ein Link nicht genügt? Manche Leute haben echt nen Schatten :rolleyes:

und ich dachte schon, meine Maus hätte das scrollen verlernt... :confused:

Der längste Post der Welt - wahrscheinlich geschrieben an der längsten Theke der Welt!

am 4. Oktober 2012 um 23:11

Schön, jetzt können wir ja endlich klären ob man einen 125i oder besser einen 125d kaufen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Hätte ein Link nicht genügt? Manche Leute haben echt nen Schatten :rolleyes:

Sorry.

War ein Versehen, wollte eigentlich nur die Beschleunigungswerte anhängen.:(:(:eek::eek:

dann löschs doch raus?

Habe beide schon gefahren, allerdings ohne Stopuhr und 1x HS und 1x Automat. Daher nicht wirklich vergleichbar.

Mich hat vor allem das Thema Zwischenspurt beim 125d begeistert. Sprich beim überholen auf der Landstrasse war der Diesel viel stärker und gefühlt souveräner.

Daten habe ich nie gelesen, kann dazu also nichts sagen.

Wenn ich dann noch den Verbrauch berücksichtige, den Sound abziehe, dann kommt trotzdem 125d raus.

Anscheinend gibts jetzt wohl auch schon Abgasanlagen, die dem Diesel fast so etwas wie Sound entlocken sollen.

Gruss Walu

ich habe den 125d mit M-Paket jetzt am Weekend zur Probefahrt, wenn das Wetter halbwegs gut ist, werde ich mit dem Android App "Android Tacho" Messungen vor nehmen und diese mit meinem 204PS 325d E90 vergleichen.

ich bin gespannt wie sich der doppelt aufgeladene 4Zylinder gegen den 6Ender schlagen wird....

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Anscheinend gibts jetzt wohl auch schon Abgasanlagen, die dem Diesel fast so etwas wie Sound entlocken sollen.

In meinen Augen bzw. Ohren ist das kein Sound sondern Krach. Ein Diesel hört sich am besten an wenn man ihn nicht hört;) Ob allerdings 4-Zyl-Piepsen vom 25i besser ist steht auf einem anderen Blatt, m.M.n. ist auch hier weniger mehr.

am 5. Oktober 2012 um 14:04

Für das Drehmoment des 25d war bis vor kurzem noch ein 6 Zylinder nötig. Wenn man es sich leisten kann, dann würde ich den 125d nehmen. Aber bei limitiertem Budget (Wie bei den meisten Käufern) ist der 125i auch eine gute Wahl, wenn man sonst auf Xenon, Navi oder Automatik verzichten müsste.

Beschleunigung und Vmax sind ja bei beiden gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fahrleistungen 125d vs 125i