ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahrleistung 1.8T

Fahrleistung 1.8T

Hi,

mich würde mal wieder interessieren, wie viele km eure 1.8T bereits darauf haben und ob es mal Probleme mit dem Turbo / Motor gab.

Ich fange mal an:

Bj. 98: 91.000 km.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bj 07/2002 mit aktuell 52.000

gekauft bei 48.000, keine Vormängel bekannt, bisher selbst noch nichts zu bemängeln

Meiner ist BJ 11/00, ich habe ihn mit 65000 im April 05 gekauft und jetzt hat er rund 74000km gefahren.

Vor kurzem hate er den ersten "Defekt" am Motor (Ladedruckabfall) und hat in der Folge eine neue Drosselkappeneinheit bekommen

Bj:06/02

gekauft mit 22000km am 04/05

jetzt 35000 und einmal def.ASR :(

bj. 08/98

gekauft mit 46. tkm.

jetzt 62 tkm.

 

bisher nur das Schubumluftventil getauscht.

Mängel

 

Hallo Flanker, was heisst den Ladedruck abfall??Was war denn defekt, das er Ladedruck abfall hatte!Bei mir fällt der Ladedruck nämlich auch ab, im 5 Gang geht der Ladedruck bei Vollgas hoch dann wieder runter der Wackelt immer zwischen 0,5 und 0,3bar!!Dannach wenn ich im normalen Stadtverkehr fahre schwankt die Drehzahl immer ganz komisch!!War das bei dir auch so??Wenn ja wie hasst du den Fehler behoben oder was war defekt??Gruß THomas Danke im Vorraus!

Bj. 98; gekauft mit 39TKM; gechippt bei 60TKM

aktuell 94TKM, außer 1xLMM defekt keine Probleme

meiner ist Bj 02

gewechselt wurden bis heute : Steuergerät, Zündspule 2x, vorschalldämpfer halterung abgerissen auf kulanz gewechselt,

LMM, und irgendein geber oder Termo im kühlmittelbehälter

hallo

meiner ist Baujahr 12/99 und hat ca 94.tkm drauf

bis jetzt habe ich motorisch keine probleme gehabt (ausser letztes jahr eine leere bat.)

cu, funki

am 6. Februar 2006 um 11:12

Baujahr: 10/1998

Gekauft: 02/2003 mit 55.000 KM

Gechipt: 04/2004 mit ca. 70.000 KM

Aktuell: ca. 95.000 KM

Defekte: Pop-off, Fensterheber, Sitzheizung, Temperaturfühler.

Vielleicht zu frühzeitig festgestellt, aber kann es sein, dass die jüngeren 1.8Ts mehr Motor-Probleme haben?

Hatte zwar auch viele Reperaturen

(Climatronic-Steuergerät, ABS-Sensor, Heckscheibenwischermotor, Batteriewechsel nach 5 Jahren, beide vorderen Türschlösser ausgwechselt, LMM-Wechsel - aber nur vorbeugend, Schubumluftventil)

aber keine echten Reperaturen am Motor, wobei ich den Wagen erst knapp 2 Jahre fahre, was der Vorbesitzer alles reingesteckt hat, weiß ich nicht.

Fast alle genannten Reperaturen sind aber g4-typisch und nicht für den 1.8T, da auch der 1.6l G4 meiner Freundin neuer Schlösser usw. brauchte.

PS: Gibt es hier auch schon welche, die deutlich über 100.000 km drauf haben?

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Vielleicht zu frühzeitig festgestellt, aber kann es sein, dass die jüngeren 1.8Ts mehr Motor-Probleme haben?

Hatte zwar auch viele Reperaturen

(Climatronic-Steuergerät, ABS-Sensor, Heckscheibenwischermotor, Batteriewechsel nach 5 Jahren, beide vorderen Türschlösser ausgwechselt, LMM-Wechsel - aber nur vorbeugend, Schubumluftventil)

aber keine echten Reperaturen am Motor, wobei ich den Wagen erst knapp 2 Jahre fahre, was der Vorbesitzer alles reingesteckt hat, weiß ich nicht.

Fast alle genannten Reperaturen sind aber g4-typisch und nicht für den 1.8T, da auch der 1.6l G4 meiner Freundin neuer Schlösser usw. brauchte.

PS: Gibt es hier auch schon welche, die deutlich über 100.000 km drauf haben?

naja,

zu 1,8T motoren...

kollege hat nen Audi S3 BJ99 mit 1,8T motor, momentane laufleistung 150tkm 0Probleme....

der fährt den aber auch nur mit V-Power und macht 2mal im Jahr nen ölwechsel. Ist kein "Heizer", das ist auch der grund, warum ich net verstehe warum er nen S3 brauchte :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

naja,

zu 1,8T motoren...

kollege hat nen Audi S3 BJ99 mit 1,8T motor, momentane laufleistung 150tkm 0Probleme....

der fährt den aber auch nur mit V-Power und macht 2mal im Jahr nen ölwechsel. Ist kein "Heizer", das ist auch der grund, warum ich net verstehe warum er nen S3 brauchte :D

mfg

Wieso tankt er nur V-Power? Habe es mal probiert, aber keinerlei Leistungszuwachs gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Wieso tankt er nur V-Power? Habe es mal probiert, aber keinerlei Leistungszuwachs gemerkt.

Wenn Placebo nicht mehr hilft, dann greift man eben zu Placebo forte ;)

Modelljahr 2003 also Baujahr 06/02 92000 Kilometer

Probleme (eher Problemchen) Motor selber:

1x ist der Krümmer aus der Halterung gesprungen (Kulanz)

1x Stabzündspulen defekt (Kulanz)

wobei ich finde, dass er sich grade recht rauh anhört, kommt mir das nur so vor, oder liegts an der kälte?? dat war im sommer noch nicht, dafür den winter davor :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen