Fahrleistung 1.8T
Hi,
mich würde mal wieder interessieren, wie viele km eure 1.8T bereits darauf haben und ob es mal Probleme mit dem Turbo / Motor gab.
Ich fange mal an:
Bj. 98: 91.000 km.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Wieso tankt er nur V-Power? Habe es mal probiert, aber keinerlei Leistungszuwachs gemerkt.
kann ich dir sagen, man kann über V-Power sagen was man will. die schmutzablagerung im Motor ist = 0.
Der S3 ist auf 260PS gechippt, von daher fährt man besser immer mit SuperPlus.
So von der erfahrung her: Mein Kollege hatte zuvor einen Golf3 und hat zu der Zeit immer nur Optimax bzw dann halt V-Power getankt. Als seine Zylinderkopfdichtung bei 180tkm den geist aufgab, haben wird den motor zerlegt und haben ne neue Dichtung eingesetz. Als wird die Brennräume und die Zylinder VW gezeit haben konnte die nicht glauben wie sauber die waren!
naja und beim S3 muss man genauso sagen wie bei meine, er läuft mir V-Power ruhiger! meiner braucht nachweisslich damit 0,5liter weniger....
und da V-Power zZ sowieso nur 3cent teuer ist als super...
mfg
Moin.
EZ 04.00. mit 42tkm gekauft in 11.02. Aktuell 100882km.
Bisher:
defekte Sitzheizung links
defekte Lambdasonde
defekte SRA rechts
defektes Schubumluftventil
defekter LMM
defekte Stabigummis
defekter Hechscheibenwischer
Nicht behobene Mängel:
Tachodisplay (große MFA) zeitweise dunkel, oder aber alle Pixel ROT beleuchtet.
Anlasser heult seit 35tkm nach.
CD-Wechsler verweigert öfter seinen Dienst
MFD-Navi macht im Winter Probleme
zweiter Hubzylinder der SRA defekt
Austausch Heckwischermotor seit 2 Tagen offenbar auch wieder Schrott
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
kann ich dir sagen, man kann über V-Power sagen was man will. die schmutzablagerung im Motor ist = 0.
Der S3 ist auf 260PS gechippt, von daher fährt man besser immer mit SuperPlus.
So von der erfahrung her: Mein Kollege hatte zuvor einen Golf3 und hat zu der Zeit immer nur Optimax bzw dann halt V-Power getankt. Als seine Zylinderkopfdichtung bei 180tkm den geist aufgab, haben wird den motor zerlegt und haben ne neue Dichtung eingesetz. Als wird die Brennräume und die Zylinder VW gezeit haben konnte die nicht glauben wie sauber die waren!
naja und beim S3 muss man genauso sagen wie bei meine, er läuft mir V-Power ruhiger! meiner braucht nachweisslich damit 0,5liter weniger....
und da V-Power zZ sowieso nur 3cent teuer ist als super...
mfg
Ja, bei nicht Turbos macht das auf jeden Fall Sinn. Bin meinen 107PS 2er GTI immer mit V-Power gefahren, hatte auch bis zu 0,7 l weniger Verbrauch, spürbar besseres Beschleunigungsverhalten und eine bessere Laufruhe. Das "Klingeln", dass ich mit "S" hatte, war mit "S+" oder "V-Power" komplett weg. Der Wagen lief noch mit 175.000km wie eine "1".
Aber zwischen "S" und "V-Power" liegen derzeit preislich mehr als 3 Cent, meinst wohl "S+".
Beim 1.8T habe ich es auch schon mal getankt, aber keinerlei Verbesserungen feststellen können. Wenn meiner gechippt wäre, würde ich es aber auch tanken.