1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Fahrertüre lässt sich nicht manuell entriegeln

Fahrertüre lässt sich nicht manuell entriegeln

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

ich fahre einen Mondeo TDCI, 131 PS Bj.03, Km177000, Automatik mit DPF.

Mein Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel nicht entriegeln , wenn ich in das Schlüsselloch stecke und rumdrehe. Schliessen geht aber das Entriegeln nicht.
Fernbedienung und ZV funktionieren.

Könnte das am Schloss liegen ?

Gruß

51 Antworten

Zitat:

Soweit ich weiß kann man mit jedem Schlüssel jeden Ford abschließen....sofern das Schlüsselmodell identisch ist

Völlig korrekt,
Dein Schloß wird wohl kaputt sein.

hi,

ich besorge mir ein Schloss und baue diese mal ein

danke

Gruß

Trotzdem vor probieren ob die anderen Schlösser funktionieren....dann ist man auf der sicheren Seite

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 23. Juli 2017 um 07:32:28 Uhr:

bevor du jetzt die Tür zerlegst, teste den Schlüssel am Heckschloss. Dann weist du genau ob es noch der originale Schlüssel ist.

Hmmm wie meinst du es ? Also mit der fb versuchen den Kofferraum zu öffnen ob es funkioniert ?

Oder gibt es noch ein schloss im Heckbereich wo ich den Schlüssel einstecken kann ?

Vielleicht wirklich eine dumme Frage aber ich weiss es ehrlich nicht.

Gruß

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 23. Juli 2017 um 20:15:10 Uhr:

Zitat:

@siggi234 schrieb am 23. Juli 2017 um 19:42:44 Uhr:

Trotzdem vor probieren ob die anderen Schlösser funktionieren....dann ist man auf der sicheren Seite

Welche anderen Schlösser, Bauj.2003 hat meines Wissens, nur das in der Fahrertür.

Joa, ich sehe nur zwei Schlösser wo man mit dem Schlüssel reinstecken kann.....einma vorne um die Motorhaube zu öffnen und einma die Fahrertüre. Sonst seh ich keine andere
*gruebel *

Vfl ab ende 2000 hatte noch eins in der Heckklappe, aber dieses dürftest du nicht mehr haben,

Korrekt

Gruß

Vfl ab ende 2000 hatte noch eins in der Heckklappe, aber dieses dürftest du nicht mehr haben,

Sag mal, ist abschließen links oder rechtsrum?

Rechtsherum....und das geht. Also schliessen kann ich, aber wenn ich linksherum drehe geht garnix und ich merke auch kein bisschen Widerstand.
Um zu öffnen muss ich dann die Fb benutzen

Richtig, abschließen geht immer, ist bei mir 2 1/2 Jahre her mit dem MK3, tippe aber auch u.Vorbehalt, auf das Schloss.

Bei Ford konnte man ein neues Schloss bestellen, was zum Schlüssel passt, mal nachfragen.

Ich werde morgen oder die Tage danach schauen, vorher muss ich unbedingt einen zweitschlüssel machen lassen, denn ich habe nur einen. wenn da mal die Fb spinnt dann bekomme ich das Auto gar nicht mehr auf ^^

Ich danke euch für eure Antworten

Gruß

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 23. Juli 2017 um 20:31:01 Uhr:

Bei Ford konnte man ein neues Schloss bestellen, was zum Schlüssel passt, mal nachfragen.

das werde ich auch ansprechen

Deine Antwort