ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Fahrertüre lässt sich nicht manuell entriegeln

Fahrertüre lässt sich nicht manuell entriegeln

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 21:28

Hallo,

ich fahre einen Mondeo TDCI, 131 PS Bj.03, Km177000, Automatik mit DPF.

Mein Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel nicht entriegeln , wenn ich in das Schlüsselloch stecke und rumdrehe. Schliessen geht aber das Entriegeln nicht.

Fernbedienung und ZV funktionieren.

Könnte das am Schloss liegen ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ist das schon immer so, oder neu?

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 21:43

Ich habe das Auto vor ca. eine Woche gekauft und die Türen nur mit der Fernbedienung getestet.

Heute das erste mal den Schlüssel ins Schlüsselloch gesteckt und jetzt erst gemerkt.

 

Gruß

Dann passt der Schlüssel nicht zum Schloss, könnte sein das mal ein neues Zündschloss verbaut wurde.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 21:47

hmmm...also wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe ( verriegeln ) merk ich einen leichten Widerstand, aber beim linksdrehen merk ich garnix

Es kann natürlich auch die Verriegelungsstange vom Schliesszylinder zum Schloss ausgehangen sein.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 21:54

also müsste ichl den Schloß ausbauen damit ich was erkennen kann ?

Gruß

Richtig, Türverkleidung ab und mal nachsehen ob das was gebrochen oder ausgehangen ist.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 22:01

ok, das werde ich mal versuchen.

Danke dir

gruß

Kannst du nicht erstmal den Verkäufer fragen, der müsste eigentlich eine Antwort dazu haben?

Habe dir eine PN geschickt, Private Nachricht.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 22:16

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 23. Juli 2017 um 00:02:36 Uhr:

Kannst du nicht erstmal den Verkäufer fragen, der müsste eigentlich eine Antwort dazu haben?

Ehrlich gesagt, hat der Verkäufer von nichts ne Ahnung gehabt von diesem Auto.

Gruß

Ja, ist ganz schön traurig!

Gruß Kalle

Zitat:

@secces schrieb am 22. Juli 2017 um 23:47:53 Uhr:

hmmm...also wenn ich den Schlüssel nach rechts drehe ( verriegeln ) merk ich einen leichten Widerstand, aber beim linksdrehen merk ich garnix

Soweit ich weiß kann man mit jedem Schlüssel jeden Ford abschließen....sofern das Schlüsselmodell identisch ist

bevor du jetzt die Tür zerlegst, teste den Schlüssel am Heckschloss. Dann weist du genau ob es noch der originale Schlüssel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Fahrertüre lässt sich nicht manuell entriegeln