Fahrertür wackelt, geöffnet vertikal ca 1,5 cm rauf und runter möglich
Hallo,
Fahrertür wackelt, läßt sich geöffnet vertikal ca 1,5 cm rauf und runter bewegen. Was kann ich tun. Hat natürlich Auswirkung auf den Schließmechanismus, stößt an.
Beste Grüße
23 Antworten
Hallo!
Hab mir als Forenpate erlaubt deinen Betreff etwas zu optimieren. Kann ihn gerne bei Bedarf nochmal ändern.
Kannst du sehen was genau locker ist? Sind vielleicht die Schrauben am Scharnier lose oder so? Kannst du 1-2 Fotos in diesem Bereich machen und hier direkt an den Thread anhängen?
notting
Neue Scharniere anbauen ?
Original Teilenummer:> 77 01 468 331
Kostas bei Renmault:> 71,58 €
Gib mal die Teilenummer in Google ein, da dürfte sich bestimmt was finden.
Ich hab vor einiger Zeit an meinem Kangoo den Schanierbolzen erneuert. Der war Ausgeschlagen.
Hat bei R. aber auch immerhin 8€ gekostet. Original.
Zitat:
@notting schrieb am 1. Juli 2020 um 20:14:27 Uhr:
Hallo!Hab mir als Forenpate erlaubt deinen Betreff etwas zu optimieren. Kann ihn gerne bei Bedarf nochmal ändern.
Kannst du sehen was genau locker ist? Sind vielleicht die Schrauben am Scharnier lose oder so? Kannst du 1-2 Fotos in diesem Bereich machen und hier direkt an den Thread anhängen?
notting
Ist O.K.
Neuling
Ähnliche Themen
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 1. Juli 2020 um 20:16:35 Uhr:
Neue Scharniere anbauen ?
Original Teilenummer:> 77 01 468 331
Kostas bei Renmault:> 71,58 €
Gib mal die Teilenummer in Google ein, da dürfte sich bestimmt was finden.
nur Russisch oder andere Teile
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 1. Juli 2020 um 20:25:24 Uhr:
Ich hab vor einiger Zeit an meinem Kangoo den Schanierbolzen erneuert. Der war Ausgeschlagen.
Hat bei R. aber auch immerhin 8€ gekostet. Original.
Ich find unter Scharnierbolzen oder Splinte nix, bei mir ist einer gebrochen.
LG
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/tuerscharnier-a1044544
Die Bolzen gibt es nicht einzeln. Es gibt nur ganze Sätze.
Aber immerhin, dieser Satz ist schon um 20€ Günstiger als bei Renault.
Du kannst aber mal in der Renaultwerkstatt einen Karosseriebauer fragen. Ich hatte von diesen Scharnieren und Scharnierbolzen in meiner Kiste ne ganze Hand voll rumliegen. Bleibt bei Instandsetzungsarbeiten öfter mal übrig.
Für nen 5er oder ein Mettbrötchen mit einem Bier gibts die vom Karosseriebauer falls er welche aufgehoben hat.
Genau das sind die langen Schrauben, Danke für den Link. Hast du solche Schrauben oder kommst du an welche ran.
LG
Ich arbeite nicht mehr seit 2015 wegen kaputter Lunge.
Ich würde mal wenn die Möglichkeit besteht auf einem Schrottplatz suchen. Diese Scharnierbolzen sind nicht nur im Clio eingebaut gewesen. Auch im Megane waren die drinn.
einfach mal hingehen und fragen , fragen kostet meist noch nichts und wenn da einer nur mal so etwas bekommt und wenn´s nur ein Trinkgeld ist sagen die meist nie nein , so habe ich bisher jedenfalls auch die Erfahrung gemacht .
Klar kurz kommen und ich will jetzt dies sofort , das klappt so nicht , da muss bedacht und freundlich angefragt werden .
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 2. Juli 2020 um 13:50:51 Uhr:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/tuerscharnier-a1044544Die Bolzen gibt es nicht einzeln. Es gibt nur ganze Sätze.
Aha, anderes als beim Kangoo!
Das ist Übel, die Kastenmuttern liegen innen in der A-Säule oder beim 5 Türer auch in der B-Säule in einer Tasche um sich nicht zu verdrehen. Ist die Schraube mal so festgegammelt das sie sich nicht mehr im Gewinde dreht verdreht sich die Kastenmutter und verbiegt dabei die Blechteile der Tasche. Damit ist dann Essig die Schraube rauszubekommen. Mit Viel glück kommt man irgendwie von hinten durch eine Öffnung im Holm (Kabeldurchführung Stecker für die Türen) an die Gewindeplatten ran. Müsste man dann mit einem 18er oder 19er Gabelschlüssel halten können.