Kurz mal den Lebenslauf vom Anhänger : gekauft mit COC-Papier und da unter 1000kg war brauchte man bei USA Zulassung im Militär keine extra Zulassung sondern nur ein extra Kennzeichen vom Zugfahrzeug als Folgekennzeichen wegen Versicherung . Dies war dann ca. 2 Jahre so doch dann ging der damalige Inhaber zurück in die USA , eine Verschiffung hätte mehr gekostet als der überhaupt wert war , somit ist der hier geblieben . Da er sowieso bei meinem Opa auf dem Hof stand hat es sich angeboten in zu übernehmen an den kleinen Traktor wo er ja nur ein Folgekennzeichen brauchte bei 25km/h , also hat er nie wirklich eine Zulassung im Sinne KBA bekommen bzw. einen Deutschen KFZ-Brief , mein Opa hatte also hier nur das COC- Papier mehr nicht und ja dies wurde dann bei einem Brand leider zunichte gemacht .
Was ich nun von Humbaur bekommen habe ist genau dieser Auszug im Sinne eines COC- Papier , also alles gut auch vom TÜV her muss nur neue Reifen montieren Rest ist okay , danach mit TÜV-Papiere zur Zulassungsstelle und den Rest erledigen bzw. auch um Ausstellung Zulassungsbescheinigung 1 u. 2 .
Da hier bereits älter als 6 Jahre ist erfolgt TÜV seitig eine Vollabnahme (gleich wie Vollgutachten) und nur mit diesem kann dann die Zulassung erfolgen . TÜV etwa 120-180.-€ und Zulassung ca. 70.-€ , Papiere ca. 45.-€ und Übertragskosten aus Vollabnahme nochmals ca. 35.-€ plus Kennzeichen noch , heißt dann bei der Zulassung gesamt ca. 200.-€ mit allem und ja Termine frühestens ab August / September möglich , klasse.
Vor Corona war eine solche Zulassung in etwa 2-4 Std. erledigt da brauchte es keinen Termin , waren auch ca. 10-15 Schalter belegt heute max. 2 .
Jetzt ist aber erst einmal Ostern angesagt mit der Familie und dann mal sehen wie es weiter geht .
Euch allen auch schöne Ostern und vor allem schöne Festtage .