Fahrersitz Höheneinstellung ein Witz?
Hallo,
wie zufrieden seid Ihr mit den Verstellmöglichkeiten des Fahrersitzes?
Für meinen Geschmack ist das echt ein Witz, wie hoch der Sitz ist, selbst bei niedrigster Einstellung.
Ich bin ca. 180 cm gross, was ich nicht aussergewöhnlich gross finde, aber ich hab echt nicht mehr viel Platz bis zum Dach.
Jeder, der bis jetzt in meinem Auto gesessen ist, wollte erst einmal den Sitz runterkurbeln, aber da geht ja nix mehr.
Ist das normal, oder stimmt bei mir irgendwas nicht?
Hab einen FK2 Executive..."leider", wollt ich schon fast sagen.
17 Antworten
Ich wusste gar nicht, das man den sitz verstellen kann.😕😕😕
1,95 groß und Sitz aif "Normaleinstellung" Was auch immer normal ist, mittig niedrig... keine ahnung.
Aber ich habe abslout keine Probleme.
Das der Executive und Sport unterschiedliche Kopffreiheit haben sollen kann ich nicht bestätigen. Hatte auch erst angst und beim Vergleich keinen Unterschied festgestellt. Bei anderen Herstellern (Mercedes B-Klasse) hätte ich wegen der Kopffreiheit kein Glasdach bekommen können.
Ihr habt natürlich recht, man passt mit 1.92 natürlich schon in einen Executive rein. Ich hab beim Probesitzen jedenfalls den Eindruck gehabt da sind ein paar cm weniger also beim Sport. Ich weiss auch aus anderen Autos dass z.b. Schiebedach einige cm Kopffreiheit kostet. Daher jetzt mal Sport für mich.
Was mich mehr irritiert hat ist, dass für Sport kein Leder möglich ist (ab Werk). Kennt wer Möglichkeiten einer nachträglichen Aufrüstung?
Cheers
Max
Zitat:
Original geschrieben von MyVote
Dass der Beifahrer nicht höhenverstellbar ist, ist schon ärgerlich... sollte aber machbar sein, wenn man ein Rechtslenker-Modell einbaut wegen Seitenairbag...
Ja das würde bestimmt gehen, sehe aber nicht ein, dass ich auch nur einen einzigen Euro in sowas investiere, es ist zwar ärgerlich man kommt aber damit klar.
Bei der Probefahrt schaut man ja auf alle möglichen Dinge, da kann man sowas doch schon mal übersehen und hinterher, oft nach vielen gefahren KM bemerkt man dann die fehlenden Sachen.
Es heisst doch immer bei den Japanern ist alles schon drin, da braucht man keine vielen Extras zu bestellen wie bei deutschen Herstellern, ja schön und gut, aber wenn ich dann sehe, wie bei so grundsätzlichen Dingen gespart wird wie der Sitzverstellung, naja schon irgendwie traurig.