ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrersitz Höheneinstellung ein Witz?

Fahrersitz Höheneinstellung ein Witz?

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 17:53

Hallo,

wie zufrieden seid Ihr mit den Verstellmöglichkeiten des Fahrersitzes?

Für meinen Geschmack ist das echt ein Witz, wie hoch der Sitz ist, selbst bei niedrigster Einstellung.

Ich bin ca. 180 cm gross, was ich nicht aussergewöhnlich gross finde, aber ich hab echt nicht mehr viel Platz bis zum Dach.

Jeder, der bis jetzt in meinem Auto gesessen ist, wollte erst einmal den Sitz runterkurbeln, aber da geht ja nix mehr.

Ist das normal, oder stimmt bei mir irgendwas nicht?

Hab einen FK2 Executive..."leider", wollt ich schon fast sagen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin 1,86 und hab keine probleme damit, vielleicht bist du ein Sitzriese!

Hast du nicht vorm kauf schon mal im Civic gesessen das dir das erst jetzt auffällt?

mfg Stephan

Also ich bin über 2 Meter...und ich habe auch nen FK2 EXE und ich finde ich habe "riesen" Platz zum Sitzen:D

Hab den Sitz ganz unten und ganz hinten und sitze echt TOPP:cool:

am 28. Februar 2008 um 18:26

Also ich habe 1.89m und habe gestern den Sitz ein wenig höher gestellt, so das ich besser zum Tacho sehe. Die Kopffreiheit ist immer noch erstaunliche 7cm....

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 18:35

Dann stimmt was nicht mit meinen Sitzen, sogar meine Frau mit nicht mal 1,60 sitzt ganz unten - für sie passt es wunderbar.

Ich bin wohl zu verwöhnt von meinen ehemaligen VW-Sitzen.

Was ist bitte ein "Sitzriese"? Meinst Du, mein Oberkörper ist zu lang geraten und dafür meine Beine zu kurz?

am 28. Februar 2008 um 18:52

Bin 193 cm und habe meinen Sitz ebenfalls etwas höhergestellt und noch genügend Platz zwischen Birne und Himmel :)

Ja genau, langer Oberkörper und verhältnismäßig kurze Beine...

mfg Stephan

am 28. Februar 2008 um 20:43

Mir is aufgefallen, dass beim Executive weniger Platz oben ist als bei Sport wegen dem Glasdach und der Sonnenblendenmechanik. Ich bin 1.92 groß und da war das jedenfalls Thema. Hab Sport bestellt.

Cheers

Max

Moin,

bin 1,96 m im FK3 Sport, Sitz ist ganz unten und bis zum Himmel ist noch VIIEEL Platz.

Aber vielleicht liegt es ja doch am "Executive"-Modell. Aber sollte "das Glasdach und die Sonnenblendenmechanik" SO VIELE Zentimeter wegnehmen ?? :confused:

Aktionpoint an alle: Ausmessen :D

Grüße

bocivic

naja ich bin "gerade mal" 1,83m und habe in jeder einstellung massig platz.

allerdings mag ich den sitz nicht all zu weit runter, da der wagen ja auch schon so recht unübersichtlich ist.... aber trotzdem... platz en masse ;)

 

in meim vater seinen clk hab ich mich heut schon fast eingeengt gefühlt ^^ 

am 29. Februar 2008 um 8:19

Also ich hab das deutsche Gardemaß von 1,70....und könnte beim Fahren mit meinem FK2 Sport noch nen Sombrero aufsetzen:D.....hehe

1,92 - Sitz ganz unten und den Himmel vom Glasdach in der Regel immer offen: 0 Probleme.

OK, ich lieg auch mehr, als dass ich sitze ;-)

Auf alle Fälle noch massig Kopffreiheit!

am 29. Februar 2008 um 12:44

Ich bin gerade mal 1,76 m gross, leider bin ich für Honda ein "Sitzriese"... Sitz ist ganz unten, Lenkrad so weit es ging nach vorne und nach oben gestellt... selbst mit dem Innenrückspiegel hätte ich ein Problem, wenn der Spiegel nicht mehr weiter nach oben gekippt werden könnte, es ist jetzt genau am Anschlag! D.h. ich habe nach oben nur wenig Raum... ca. 4-5 cm... wenn meine Haare lang genug sind, spüre ich dann den Dachhimmel!

Jede Firma hat ihre eigenen Körpermasse, sieht man schon in der Modebranche ziemlich gut, obwohl die gleichen Zahlen draufstehen, passt es nicht immer! Z.B. bei Jeanshosen, Levi's und Diesel, obwohl die Hose die gleiche Werte haben, passt mir die Levi's besser als Diesel...

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 15:18

Also ich bin heute wieder unterwegs gewesen und hab mal genauer geschaut.

Zwischen meinem Kopf und dem Bereich Sonnenblende - Dachhimmel hab ich ungefähr 6-7 cm Platz mit leicht aufgestellten Haaren.

Ich sitze allerdings recht aufrecht und der Sitz ist wahrscheinlich nicht so weit hinten wie bei den meissten hier, aber nicht weil ich so kurze Beine habe...:-))

Ich könnt mir auch vorstellen, dass im Sport ohne das Panoramadachgezehter mehr Platz ist, muss ich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal beim Händler bin.

Naja, es gibt grössere Probleme, wollt nur mal nachfragen, ob das so normal ist.

Was sagt Ihr eigentlich zu dem nicht in der Höhe verstellbaren Beifahrersitz?

Find ich auch etwas ungewöhnlich, oder ist das bei Honda Standard?

P.S. ist mein erster Honda.

am 1. März 2008 um 0:25

Dass der Beifahrer nicht höhenverstellbar ist, ist schon ärgerlich... sollte aber machbar sein, wenn man ein Rechtslenker-Modell einbaut wegen Seitenairbag...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Fahrersitz Höheneinstellung ein Witz?