Fahrerseite Scheibe runtergefallen
Hi,
ich hatte vor 4 Wochen einen Freund abgeschleppt danach wollte ich mein Fenster wieder hoch machen und dann ist sie aus irgendeiner Verankerung gebrochen.
Ich habe einen Bekannten das reparieren lassen und heute habe ich sie wieder hochmachen wollen und wieder das selbe.
Gut ich muss dazu sagen wir haben Zierleisten dran gedrückt ans Auto vielleicht hatte es auch damit zu tun.
Als ich sie hochmachen wollte hat es kurz geknallt wie Plastik oder so.
Nach welchem Bauteil muss ich suchen wenn ich am besten das ganze Gestänge austauschen will?
Danke
18 Antworten
Angeblich nur ein kleines Plastikteil keine Ahnung genau was und ich glaube er hat das Gestänge noch ein bisschen gerade gebogen.
Bin aber da nicht hundertprozentig sicher.
Aber am besten ich lass alles tauschen.
Ich bin Raucher und das Auto ist ein Nichtraucherpaket ich muss die Scheibe öffnen können 🙂
Kaputt war vermutlich nur das Gleitstück. Wenn aber das Gestänge verbogen war würd ich das auch tauschen. An meinem Wintercompact ist das selbe gewesen. Hab das auch einfach nur zurechtgebogen und es kracht auch immer wenn ich die scheibe aufmachen will.
Manuell oder elektronische Fensterheber?
Erstens, glaubst du ernsthaft, das der Rauch in einem mit Raucherpaket weniger stinkt? Und die Ascher kann man nachrüsten.
Zweitens, wurde da ein neues Gleitstück eingebaut, oder wurde das nur wieder reingedrückt? Dann würde ich als erstes mal ein neues Gleitstück einsetzen.
Ähnliche Themen
Der ganze Fensterheber ist die nummer 1 das gleitstück die nummer 2.
Edit: Hermann bei nem verbogenen Fensterheber bringt das neue Gleitstück nix mehr. Hab das auch an dem 316 selbst mit 2 neuen Gleitstücken kracht es beim runterkurbeln und wie lange das hält weiß ich auch nicht hab das so bis jetzt nur 1x genutzt.
Jonas, du hast schon recht. Nur wenn das alte Gleitstück nur wieder draufgesteckt wurde, springt es halt immer wieder raus. Ist es ja auch was mir das mit dem knallen bestätigt. Wenn ein neues reingekommen ist und das wieder rausgesprungen ist, dann ist die Schiene verbogen, stimmt. Darum meine Frage.
Ich kann jetzt nur davon schreiben wie es bei mir ist, ich denke aber mal das es bei bugx ziemlich ähnlich ist. Das Gleitstück springt bei mir nicht aus der Schiene raus. Dadurch das der Fensterheber verbogen war und ich den natürlich auch nicht mehr 100% gerade bekommen habe springt die scheibe aus der vorderen Führungsschiene und im nächsten Moment direkt wieder rein. Wie lange die Scheibe das überlebt weiß ich nicht. Da ich den Fensterheber aber auch äußerst selten brauche hats mich nie interessiert.
Ich muss dir aber in der hinsicht recht geben das ich auch erst mal neue Gleitstücke versuchen würde, falls er das nicht schon gemacht hat.
Ich kann es auch nur von meiner Limo sagen. Da hatte ich auch das erste mal (hatte kein neues da) nur das alte wieder draufgesteckt. Ist halt dann wieder rausgesprungen. Neues rein, keine Probleme mehr. Wenn was verbogen ist schaut das natürlich anders aus. Die Teile kriegt man fast nicht mehr passend hin
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Die Teile kriegt man fast nicht mehr passend hin
Jep das kann ich bestätigen 😁.
Mit alten Gleitstücken hatte der Vorbesitzer es bei dem verbogenen von mir probiert. Ich vermute das der auch deswegen so verbogen war.
Ja meines Wissens nach hat er so ein Gleitstück reingemacht.
Ich glaube er hatte das aber irgendwoher gebraucht da ich nicht glaube das BMW die Teile auf Lager hat und er das alles innerhalb von einem Tag getauscht hat.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Erstens, glaubst du ernsthaft, das der Rauch in einem mit Raucherpaket weniger stinkt? Und die Ascher kann man nachrüsten.
Hermann, ich rauche auch im Auto grundsätzlich nur bei offenem Fenster... hat den Effekt, daß selbst Nichtraucher, die mitfahren, im Auto nix riechen, wenn ich nicht gerade eine rauche...😉
Ich habe selber sehr lange geraucht. Und jetzt als nichtraucher sage ich, glaub mir das riecht man. Nicht ganz so stark als wenn die Ascher voll sind, aber es stinkt trotzdem😉
Glaube so ein Gleitstück liegt sogar bei mir im Auto noch rum weiss aber nicht ob die neu sind oder gebraucht.
Naja muss ja auch noch irgendwie die Seitenleisten dran kriegen xD