Fahrerseite Lack - Kann mir jemand weiterhelfen?
Guten Tag,
jetzt hab ich mein Golf schon seit 2 Wochen und es treten immer neuere Ding auf, z. Beispiel dieses hier:
siehe Bild, diese Lackanomalie, nenn ich jetzt ma so, an der Fahrertür ist nur sichtbar, wenn man mit einer Lichtquelle gegenstrahlt!
Bei normalem Tageslicht mit dem bloßem Auge kaum zu erkennen!
Bitte um Hilfe und Rat.
Wonach sieht das aus?
Danke an alle Antworter!
19 Antworten
ist schon heftig/übertrieben aus welchen Blickwinkeln sich jemand ein Auto anschaut...
Da liegst doch erst auf dem Boden und leuchtest eine Lampe dran und siehst dann schlieren die normal gar nicht sichbar sind, Hut ab...
Es ist kein Kratzer zu erkennen, bei Licht sieht man es nicht - wo ist dann das Problem !?
Das heißt doch das nix sichtbar ist !?
Die Augen des Händlers will ich sehen bei Erläuterung des Problems 😉
Wenn du ein Neuwagen dieser Preisklasse kaufst, dann ändert sich dein Blickwinkel sehr stark! Ich werd es auch nicht einsehen, warum ich ein Auge zu drücken sollte, das wär total verantwortungslos, gegenüber den hart verdientem Geld womit ich das Auto gekauft habe!
Außerdem die Fotos musste ich so schießen, weil ansonsten der Blitz so stark spiegelt, dass man nichts erkennen kann.(Bei jedem Winkel sichtbar nur mit der Digicam schwer zu fotografieren)
Bei normalen Sichtverhältnissen zur Abendzeit reicht es schon, wenn ein anderes Auto von der Fahrerseite kommt, dann sieht mein Wagen so aus als wär mir da jemand reingefahren und man hätte es billig gespachtelt und über lackiert!
Hättest du da bei deinen GTI ein Auge zugedrückt, will ich stark bezweifeln!
Re: Fahrerseite Lack - Kann mir jemand weiterhelfen?
Zitat:
Original geschrieben von BlackPearlTDI
Bei normalem Tageslicht mit dem bloßem Auge kaum zu erkennen!
Hier schreibst du noch kaum sichtbar oder nur gegen eine Lichtquelle und da machst du wieder aus einer Mücke einen Elefanten 😉
Sollte dein Händler ohne Probs wech machen...
Hallo,
das sind Hologramme vom Polieren. Fast jedes Auto hat sowas, nur ist es nur bei dunklen Lacken zu sehen.
Mein Tipp wäre einen profesionelle Aufbereiter aufzusuchen, vorher allerdings bestätigen lassen, dass er sie wegbekommt.
Bei VW werden sie dir nicht helfen können.