ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrerflucht und vielleicht Glück im Unglück???

Fahrerflucht und vielleicht Glück im Unglück???

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 21:15

N'Abend zusammen,

 

ich schäume vor Wut und könnte den ein oder anderen Kraftausdruck zum Besten geben.

 

Heute morgen gehe ich vor die Tür mit meinen Kisten und wollte auf die Grube fahren. Mein erster Gedanke war, dass ich so dicht nie am Baum parke. Der Anblick der hintere Stoßstange löste das Rätsel. Mein Golf wurde heute Nacht um einen guten Meter nach vorne gesetzt. Zwei Kulis, die in der Ablage (wo sonst die eFH Schalter sind) waren, hat's durch den Aufprall auf den Boden des Fahrers geschleudert.

Einiges an Aufprallenergie hat der Baum absorbiert und den Rest der Golf. Wenn ich eine Parklücke weiter hinten gestanden hätte, wäre der Golf komplett hin gewesen.

 

Die Polizei hat mäßiges Interesse gezeigt und meinte, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, den Verursacher zu ermitteln.

Immerhin haben sie anhand der Teile des Unfallgegners beim Opelhändler in Erfahrung bringen können, dass es sich um einen polarmeerblauen Opel Astra G handelt.

 

Ich habe viel Verständnis und wenn derjenige eine Telefonnr. am Wagen hinterlassen hätte, hätte ich diese auch zuerst angerufen. Aber einfach abzuhauen, schlägt dem Faß den Boden aus.

 

  • Habt ihr ähnliches Elend schon erlebt und wie hoch sind die Chancen so jemand zu überführen?
  • Wie schätzt ihr den Schaden ein?

 

Die Stoßstange hängt oben bündig am Heckblech. Ich würde sagen, dass es "nur" die Stoßstange ist. Oder könnte der Rahmen auch einen weg bekommen haben?

Fahren tut er sich normal.

 

Gruss

Torsten

1-verschoben
2-verschoben
3-beweis
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

mir haben sie damals das auto komplett kaputt getreten (dach, scheiben, motorhaube, etc.). ich weiß wer es war, kann es aber nicht beweisen. leider....

Stundenlang in die Fresse hau'n und dann fragen ob es sich gelohnt hat!

Man man man, nur noch Knetköppe auf den Straßen unterwegs.

 

MfG

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

da kannste nur die augen offen halten ob du irgendwo nen opel astra in der farbe siehst der entweder kaputt oder frisch lackiert ist...

ich würd dich stoßstange einfach mal abschrauben und gucken wie's da drunter aussieht. ne neue gibts aufm schrott für 30€. wenn's dabei bleibt isses ärgerlich aber nicht zu ändern^^

mir haben sie damals das auto komplett kaputt getreten (dach, scheiben, motorhaube, etc.). ich weiß wer es war, kann es aber nicht beweisen. leider....

Scheint wohl die Zeit für solche "Parkrämpler" zu sein...

Mich hat es letzte Woche auch erwischt, doch bei mir Stand das Fahrzeug noch vor mir! Ich habe mich erst gefragt wie der nur in die Parklücke vor mir gekommen ist, denn vorn und hinten hatte der nur wenige cm Platz... Als ich dann genau schaute hat er auch schön meinen Golf und das Fahrzeug vor ihm angeditscht.

Es war ein schöner Abdruck meiner Stoßstange an seiner zu sehen... Also ab zur Polizei, doch die wollte mir erzählen, dass dort doch garnichts zu sehen sei. Ich hätte in die Luft gehen können, denn die gesamte Stoßstange ist vorn vorschoben und die Führungen in den Kotflügeln sind rausgerissen. So viel zur Kompetenz der Polizei, die sollten doch lieber nur die Anzeige aufnehmen und den Rest dem Gutachter/der Fachwerkstatt überlassen.

 

Nunja, nächste Woche darf ich dann nochmal zur Polizei, die wollen nun meine Aussage aufnehmen und Spuren an meinem Fahrzeug sichern... 2 Wochen später :rolleyes: Wenistens habe ich schon einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Mal sehen was bei raus kommt.

 

Gott sei Dank sieht meiner nicht so aus.

Ich hoffe du findest diesen Idioten, der dir dein schönes Gefährt eingedellt hat.

 

MfG SePanischa

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 21:30

Am liebsten würd' ich mit dem Kopp vom Verursacher die Stoßstange wieder gerade kloppen. Und drüberlaufen ist ja wohl das allerletzte. Leute, die sowas machen kriegen hoffentlich dann später mal ihr fett weg.

Ich nehme mal, dass der bereffende knüppelvoll gewesen ist... Aber zum Abhauen hat's dann noch gereicht.

Ich wollte morgen 'ne neue Stange dran machen, aber dann sollte ich mir wohl die alte bei Seite legen, wenn die Polizei sooo träääge ist.

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

mir haben sie damals das auto komplett kaputt getreten (dach, scheiben, motorhaube, etc.). ich weiß wer es war, kann es aber nicht beweisen. leider....

Stundenlang in die Fresse hau'n und dann fragen ob es sich gelohnt hat!

Man man man, nur noch Knetköppe auf den Straßen unterwegs.

 

MfG

Die Chancen, dass du da nen Schuldigen findest, sind sehr gering. Ich hatte im Juli ne Menge Glück, Edition hat damals den Schuldigen gefunden. Aber unterm Strich macht da die Polizei nicht viel, mir wurde empfohlen, selbst zu suchen -.-

So oder so, sei froh, dass nicht viel passiert ist. Schnell kann er nicht gewesen sein, dann würde dein Golf anders aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Die Chancen, dass du da nen Schuldigen findest, sind sehr gering. Ich hatte im Juli ne Menge Glück, Edition hat damals den Schuldigen gefunden. Aber unterm Strich macht da die Polizei nicht viel, mir wurde empfohlen, selbst zu suchen -.-

 

So oder so, sei froh, dass nicht viel passiert ist. Schnell kann er nicht gewesen sein, dann würde dein Golf anders aussehen.

Jop, dein Blogartikel ging mir gerade durch den Kopf ;)

Da darf man doch froh sein, dass unsere Autos noch echte STOSSstangen haben und nicht fest zum Fahrzeug gehören.

 

MfG

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 21:45

Selber suchen hatte ich mir auch schon überlegt. Morgen werde ich mal die Nachbarschaft befragen und hier einige freie Werkstätten antelefonieren.

Mir geht es mittlerweile nicht mehr um den Fuffi für die Stange (wenn's dabei bleibt), aber hauptsache der Verursacher wird seiner Strafe zugeführt.

Werd' dann mal nächstes Jahr meine KFZ Steuer auch später überweisen mit dem Hinweis auf staatliche Passivität in meinem Fall.

Tja, in der Presse wird Fahrerflucht immer als das schlimmste dargestellt, in der Praxis erntet man nur ein Schulterzucken der Beamten und das Ganze wird zu einem Kavalliersdelikt gemäß dem Motto "Kann ja mal passieren...".

Ist schon absolut scheiße, dass Leute sowas verursachen und dann nicht dazu stehen. Aber....

Zitat:

Original geschrieben von thor1969

...

Werd' dann mal nächstes Jahr meine KFZ Steuer auch später überweisen mit dem Hinweis auf staatliche Passivität in meinem Fall.

Tja, in der Presse wird Fahrerflucht immer als das schlimmste dargestellt, in der Praxis erntet man nur ein Schulterzucken der Beamten und das Ganze wird zu einem Kavalliersdelikt gemäß dem Motto "Kann ja mal passieren...".

.... was soll die Polizei denn machen? Zielfahnder aussenden? Die wissen, wie hoch die Chancen sind, den Verursacher zu finden, nämlich fast 0. Glaube nicht, dass die das als Kavaliersdelikt ansehen, aber für die ist das eine kleinere Straftat, bei dem, was die den Tag über so sehen.

Hoffe dennoch für dich, dass sich der Schuldige anfindet und bestraft wird.

...die Polizei ermittelt bei Fahrerflucht erst ab ca. 5000 Euro Sachschaden und ansonsten erst bei erheblichen Personenschäden , bzw. bei Tod eines Unfallbeteiligten. So schaut das in der Realität aus.

Das ist Fakt.

Ich bin selbst mehrfach Opfer eines Unfallflüchtigen gewesen, könnte Einiges erzählen....

 

Edit: in o.g. Fall kommt es im günstigsten Fall zur Unfallaufnahme mit der Aufforderung bei einer entsprechenden Dienststelle für Unfallfahndung vorstellig zu werden, wegen der Beweisaufnahme.

In aller Regel kommt dann nach ca. 3 Monaten eine Schreiben der zuständigen Staatsanwaltschaft über die Einstellung des Verfahrens wegen Unfallflucht gegen Unbekannt.

Das war`s.

am 25. Oktober 2011 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von thor1969

N'Abend zusammen,

ich schäume vor Wut und könnte den ein oder anderen Kraftausdruck zum Besten geben.

Heute morgen gehe ich vor die Tür mit meinen Kisten und wollte auf die Grube fahren. Mein erster Gedanke war, dass ich so dicht nie am Baum parke. Der Anblick der hintere Stoßstange löste das Rätsel. Mein Golf wurde heute Nacht um einen guten Meter nach vorne gesetzt. Zwei Kulis, die in der Ablage (wo sonst die eFH Schalter sind) waren, hat's durch den Aufprall auf den Boden des Fahrers geschleudert.

Einiges an Aufprallenergie hat der Baum absorbiert und den Rest der Golf. Wenn ich eine Parklücke weiter hinten gestanden hätte, wäre der Golf komplett hin gewesen.

Die Polizei hat mäßiges Interesse gezeigt und meinte, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, den Verursacher zu ermitteln.

Immerhin haben sie anhand der Teile des Unfallgegners beim Opelhändler in Erfahrung bringen können, dass es sich um einen polarmeerblauen Opel Astra G handelt.

Ich habe viel Verständnis und wenn derjenige eine Telefonnr. am Wagen hinterlassen hätte, hätte ich diese auch zuerst angerufen. Aber einfach abzuhauen, schlägt dem Faß den Boden aus.

  • Habt ihr ähnliches Elend schon erlebt und wie hoch sind die Chancen so jemand zu überführen?
  • Wie schätzt ihr den Schaden ein?

Die Stoßstange hängt oben bündig am Heckblech. Ich würde sagen, dass es "nur" die Stoßstange ist. Oder könnte der Rahmen auch einen weg bekommen haben?

Fahren tut er sich normal.

Gruss

Torsten

Ist echt beschissen sowas. aber die typen findet man leider eher selten. Vorallem weil die Verursacher meistens noch eher kleinere bzw. keine Schäden am eigenen Auto davontragen, weil wir noch richtige Stoßstangen dran haben.

Und dann noch das gleiche Auto, die gleiche Farbe, der selbe Motor und fast die gleiche Laufleistung wie ich^^

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 22:31

Genau so komme ich mir hier vor. Vor dem Gesetzt ist Fahrerflucht ein Straftatbestand, egal wie hoch der Schaden ist. In meinem Fall und nach den Erfahrungen der Vorredner ist's bei weniger Schaden halt eine Bagatelle.

Die Polzei rief mich heute noch an, sie wollen eine Abfrage beantragen, wieviele Astras es in der Farbe im Umkreis noch gibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die dann zu jedem fahren und sich vom Zustand überzeugen.

Naja, wir werden sehen wie's weiter geht...

Zitat:

Original geschrieben von thor1969

 

Die Polzei rief mich heute noch an, sie wollen eine Abfrage beantragen, wieviele Astras es in der Farbe im Umkreis noch gibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die dann zu jedem fahren und sich vom Zustand überzeugen.

 

Naja, wir werden sehen wie's weiter geht...

 

..das ist dann sehr abhängig vom Engagement des einzelenen Polizeibeamten( in aller Regel völlig überlastet), hört sich hier aber vielversprechend an. Immerhin liegt ja auch ein konkretes Beweismittel vor.

@TE: deine straße schaut ja eher so aus, als würde man sie in erster linie befahren, wenn man sie kennt und sich dort in der ecke auch aufhält..also nicht so wirklich von hinz und kunz befahren, sagen wir mal so. insofern könnte es wirklich sein, dass du den verursacher finden kannst.

nachbarn befragen, ob du was gesehen hast und eben auch freunden etc bescheid geben, dass sie bei dunkelblauen astras mal nach schäden oder dem fehlenden (bzw evtl neuen aber unlackierten) deckel ausschau halten sollen.

und halt selbst streife fahren. bei serials geschichte hatte ich sämtliche transporter in der gegend nach beschädigungen abgecheckt. und 2 tage später hatte ich den verursacher dann tatsächlich gefunden. (wenige 100 meter vom tatort entfert)

 

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich hatte im Juli ne Menge Glück, Edition hat damals den Schuldigen gefunden.

wir haben nie über einen finderlohn gesprochen:D;)

Mach dir nich zu viele Hoffnungen, das de den findest!

Ich hatte sowas im April! Mir is auf nem Parkplatz son Penner in mein neues Auto gefahren. Den hab ich dann in die Werkstatt zur Reparatur geschafft und hab nen neuen Toyota Avensis als Leihwagen bekommen. Einen Tag bevor ich mein Auto abholen konnte, hat mir einer über Nacht den Spiegel vom Leihwagen weggedonnert!!! FAHRERFLUCHT!!! Hab eine rote spiegelkappe gefunden. Innen stand FORD drauf. Also zum Händler, der mir sagte, das es sich um den aktuellen Fiesta handelt. Hab dem Fordhändler (der einigste in der Stadt) 10 Euro in die Hand gedrückt und gesagt, das der mich anrufen soll, wenn jemand mit einem solchen Schaden auftaucht.

Dann hab ich die alles bei den Cops gemeldet und die teile abgegeben.

Bis heute hab ich nie wieder was davon gehört und die Rechnung für den Spiegel musste ich auch zahlen. Waren 600 Euro!!!

Ich bin übrigens auch selbst streife Gefahren und hab all meinen Kumpels Bescheid gegeben, die Augen offen zu halten. Dieser Penner war einfach nicht zu finden!

Viel glück, das es bei dir anders läuft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrerflucht und vielleicht Glück im Unglück???