fahrerflucht
hallo, ich weiss nich so recht wo ich das reinschreiben soll aber hier sind denk ich einiger leute dehnen das schonma passier ist und die sich da auskennen.
also : eben ist unsere Katze angefahren worden, liegt jetzt beim arzt und ma kucken ob sie durchkommt. jedenfalls is derjenige gesehen wurden, die beiden zeugen haben das tier dann zu uns gebracht ( hat adresse im halsband gehabt ). Es muss ordentlich gescheppert haben, dem auto is nen ansaugtricheter oder sowas wechgeflogen. jedenfalls MUSS der das mitbekommen haben, wahr inner 30zone und laut den zeugen war er nicht übermässig schnell. Jedenfalls isser einfach abgehauen ohne auch nur anzuhalten. Das kennzeichen haben die Zeugen notiert. Soll ich damit zur Polizei ? is das Fahrerflucht ? Wie siehts da mit versicherung aus ? am ende müssen wir noch das Kaputte teil am auto ersetzen... Mir tut das Tier so leid das hatte schon nen unfall mit nem auto und jetzt wieder. der Unterkiefer ist wohl gebrochen und hat innere blutungen. Denke das muss operiert werden und das müssen wa ja dann selber bezahlen...
das is alles ne scheisse hier 🙁 was meint ihr dazu ?
111 Antworten
Hm, im Endeffekt müsst ihr bestimmt für den Schaden am Auto aufkommen, wenn die Katze nicht versichert ist!
Allerdings hat der Autofahrer das bestimmt nicht gewusst und ist deshalb abgehauen, wenn er schlau gewesen wäre, hätte ER sich die Adresse und Namen aufgeschrieben und hätte das von euch eingefordert.
Erstmal mein beileid!
Ich hab so auch mal ne katze verloren...
Ich denke das ist schon fahrerflucht.Anderseits ist es "nur" sachbeschädigung soweit ich das weis...
Ich würde ihn auf jedenfall Anzeigen... aber warte mal auf die rechtsexperten🙂
Aggggrrrrr... bei sowas werd ich zum 'Tier'! Hab damals meinen ersten Kater durch so ein A**** verloren, kann das also nachvollziehen (und ich drück dir die Daumen dass die Mietze durchkommt 😉)
Ich persönlich würde mir den Verursacher suchen und.... naja ist jetzt wenig produktiv.
Am besten wäre es wohl bei der Polizei direkt nachzufragen, da es ja schon ein Unfall war (auch wenn es "nur" ein Tier war!).
Allerdings finde ich es extrem unsinnig dass einem erst sein liebes Tier über den Haufe gefahren wird und man dann auch noch für den Schaden des Verursachers haften soll....tssssssss 🙄
MfG
Thomas
Boahh, Soweit kommts noch das man zahlen muss, so ne Frechheit, arrggg !!😠
Übrigenshat ER ja die Katze angefahren und nicht die Katze ihn .Dann soll er auch schön blechen !!!
Fahrerflucht müsste es schon sein , denn unerlaubtes entfernen vom unfallplatz, und ne Katze niederführen ist ja ein Unfall.
Und jetzt kommt mir nicht er hat das nicht gemerkt als er sie angefahren hat , denn wer sowas ned merkt soll mitn Rad fahren ! Aber wirklich!
SO sehe ich das ,Leute.
mfg Golf GT85
Ähnliche Themen
DIe katze gehört ins haus und nicht auf die straße.
Zahlen wir Kfzsteuer für die straßen oder die Katze?
So einfach sehe ich das ihr lasst jawohl auch keine kleinen kinder auf der straße rummlaufen oder??
Also...........
Ich fahre sowas auch platt wenns mir vors autoläuft ist doch klar.
jo dieselgolfer, was laberst du fürn schwachsinn. bügelst du auch kleine kinder platt wenn sie mal auf die strasse laufen, was auch passieren kann? der einzigste der lieber im haus bleiben sollte bist DU!
Deswegen sind Katzen nicht so beliebte Haustiere.... weil sie einfach intelligenter sind als so mancher "Homo Sapiens" (oder einer der sich dafür hält), und das macht vielen wohl Angst!!!
Und was ist mit dem ganzen Rotwild etc.? Gehört auch ins Haus, hm? Damit auch schön deine 160 auf der Landstraße heitzen kannst, wa? 🙄
Ich hoffe mal das mit dem plattfahren war versteckte Ironie...
So hart das auch klingt , bremsen und drauf halten ! Mach ich bei jedem Viehzeug ! Sorry ! Bei kinder sowie menschen ist das was anders !
Das Ist son ne sache mit fahrer flucht ! Einerseits ist es nen unfall , aber andersrum , hab ihr doch ne gewisse aufsichts phlicht für ne katze ode rirre ich mich da ! Kann sein das ihr den schaden am auto zahlen müsst ! Kann aber auch sein das er euch die katze erstezten muss ! Ist halt traurig !
Dann erklär mir mal einer wie ich ne Katze beaufsichtigen & gleichzeitig artgerecht halten soll! ja ich weiß, da gibts die irrsinnigsten Gerichtsurteile... und ersetzen kann man so ein Tier im Gegensatz zum Auto nicht!
Klingt auch blöd, aber da fahr ich lieber in'n Graben!
Unabhängig vom Verschulden des Fahrers bzw. der Katze und der Höhe des Sachschadens ist das vorliegende Verhalten eindeutig als Fahrerflucht einzuordnen. Der Fahrer hat sich der Feststellung seiner Personalien und der Einzelheiten seiner Beteiligung am Unfallgeschehen durch Entfernen vom Unfallort vorsätzlich entzogen.
Zitat:
Original geschrieben von dieselgolfler
DIe katze gehört ins haus und nicht auf die straße.
Zahlen wir Kfzsteuer für die straßen oder die Katze?
So einfach sehe ich das ihr lasst jawohl auch keine kleinen kinder auf der straße rummlaufen oder??
Also...........
Ich fahre sowas auch platt wenns mir vors autoläuft ist doch klar.
Ich glaub Dir haben sie in's Gehirn gesch*****!
Zum Thema:
Das ist auf jeden Fall mal unterlassene Hilfeleistung, auch wenn es "nur" ein Tier ist. Hat man dieses wissentlich angefahren, ist man verpflichtet, sich über den Zustand des Tieres zu vergewissern, bevor man die Weiterfahrt antritt. Ggf. Besitzer informieren gehört natürlich dazu. Und ein Unfall dürfte es afaik auch sein. Ich würde einfach mal bei der Polizei oder Eurem Anwalt anrufen und nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt.
Dass Ihr den Schaden am Auto zahlen müsst ist ausgeschlossen, denke ich, schließlich hat Eure Katze nur passiv und nicht aktiv Schaden verursacht.
Wenn der Fahrer nett ist meldet er sich noch und bietet Euch an, wenigstens einen Teil der Tierarztkosten zu übernehmen (so würde ich es zumindest machen, meine Güte was hätte ich für ein schlechtes Gewissen!).
Ich drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen für die arme Katze, halt mich doch mal auf dem Laufenden!
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
Dann erklär mir mal einer wie ich ne Katze beaufsichtigen & gleichzeitig artgerecht halten soll! ja ich weiß, da gibts die irrsinnigsten Gerichtsurteile... und ersetzen kann man so ein Tier im Gegensatz zum Auto nicht!
Klingt auch blöd, aber da fahr ich lieber in'n Graben!
Nein ,das mach ich garantiert nicht ! Du bist doch bei der feuerwehr ! Du hast doch bestimmt schon autos ´bergen müssen oder ?
Ich hab sone autos oft genug gesehen , durch meine lehre , wo keiner mehr lebend raus kam , nur weil sie nen tier ausgewichen sind !! Das sollte auch man mal bedenken ! So Ich halte mich jetzt zurück ! Wird eh gleich geschlossen !
ok bei ner maus oder beim vogel wenns nich anders geht draufhalten aber bei ner katze hund etc kommt das komplette ausweich schleuder mannöver dran. man kann doch keine katze umfahren .
und dieselgolfer du bist ja voll der räudige dir sollte man den lappen wegnehmen .
und irgendwas war da versicherungstechnisch mit tieren und ner bestimmten höhe fällt mir leider nich mehr ein .
ich hoffe miez miez kommt durch
mfg