Fahrer/Beifahrersitz gegen Recaro Ergomed tauschen

Mercedes V-Klasse 447

Hallo V-Klasse Gemeinde,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Meine Name ist Bernd, bin 47 Jahre alt, komme aus dem Großraum Böblingen und seit 2012 Vito-Mixto Fahrer(davor VW T4 und T5).

Da ich zw. 40000-50000Km im Jahr fahre und die Sitze im Vito nicht sooooo toll sind habe ich in meinem W639 Recaro Ergomed Sitze verbaut. Diese Sitze würde ich gerne in meinen W447 einbauen, habe auch die neuen passenden Recaro Sitzkonsolen dafür, bekomme aber die originalen Schrauben, mit welcher die manuelle Sitzverstellung am Sitz befestigt ist, nicht auf!
Selbst Würth, Trost Teilehandel oder die MB Niederlassung in Stuttgart, hat kein passendes Werkzeug.
Es handelt sich hierbei um eine Art Innen Torx, aber mit nur 4 Flanken anstelle von 6 Flanken!

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. eine Adresse nennen, wo ich so ein Werkzeug bestellen kann?!

Viele Grüße Bernd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 6. Juli 2018 um 15:59:45 Uhr:

Hallo! Es hat ja länger gedauert?! Können wir die eingebauten Sitze bitte mal sehen? MfG
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

...., ist doch gut wenn du mit den Sitzen klar kommst. Ich hatte halt wie bei meinem alten Vito Rückenprobleme, welche jetzt gelöst sein sollten.

Wenn jemand eine originale Recaro Sitzkonsole für den Vito 639 benötigt, ich habe eine übrig.

Viele Grüße,
Bernd

Hy,
ich bin auf der suche nach der besagten Sitzkonsole!
Also wenn sie noch da ist, habe ich auf jeden Fall interesse!!

Grüße,
Patrick

@Eckbeck
Kannst Du eine Aussage zur Sitzhöhe Original-Sitz vs. Recaro-Sitz machen?
Sitz man höher, oder tiefer, oder gleich?
Könntest Du mal den Abstand zwischen Sitzfläche (Popo) und Dachhimmel ausmessen?

Deine Antwort