fahren ohne SW
Hallo Leute.habe eine komische Frage aber ich finde keine Antwort darauf.
da ich vor paar Tagen einen unfall gehabt habe muss morgen mein dicker zum lackierer.das Problem liegt aber da das ich meine SW abgebaut habe.möchte das Auto morgen so gegen 9uhr zu lackierer bringen.es stellt sich die Frage darf ich ohne SW nur bis lackierer fahren?lass das Auto dann dort,solange er das Auto machen wird kommen schon neue SW rein.
Beste Antwort im Thema
Ja aber.... blah blah blah....
Deine Frage ist beantwortet !
48 Antworten
Sehe ich ganz genauso, und wenn man doch erwischt wird, kann man es erklären und einem wird der Kopf schon nicht abgerissen.
MfG Thomas
Hallo.ja bin ohne SW gefahren. Ich hätte die SW draufgemacht wenn es gehen würde,hatte aber einen unfall und deswegen sollte mein Auto auch zum lackierer.bloß manche User sind hier einfach nur ******eure Kommentare um bla bla bla könnt ihr euch richtig sparen.ich wollte nur wissen ob es möglich ist oder nicht. danke an die die es richtig verstanden haben und nicht so a ******* als Antwort gegeben haben.
Zitat:
Original geschrieben von tatarin1990
,hatte aber einen unfall und deswegen sollte mein Auto auch zum lackierer.
was hat der unfall damit zu tun, das du ohne scheinwerfer rumfährst?! 😕
Zitat:
ich wollte nur wissen ob es möglich ist oder nicht.
lüg hier doch nicht rum! 🙄
du wusstest von vornherein doch haargenau, das es verboten ist ohne scheinwerfer rumzufahren...
...der einzigste grund, warum du diese frage hier eingestellt hast ist, war die hoffnung das dir einer genau das erzählt was du hören möchtest - nämlich das es "erlaubt" ist - damit du ein ruhiges gewissen hast! der umstand das du trotzdem ohne sw gefahren bist, bestätigt diesen fakt!
Das war 9uhr früh.schön eingestiegen und losgefahren.zwar haben mich andere bisschen dumm angeschaut, kann ich auch verstehen,aber was sollte ich machen?extra SW kaufen und dann zum lackierer bringen?dauert zu lange.andere Sw habe ich nicht gehabt.also müsste es so gehen. Hat alles Super geklappt. Auto ist bei Lackierer.Morgen eventuell fertig, andere SW hab ich schon,leider hat der Verkäufer Sie als Top bezeichnet aber wie es immer ist beide reflektorhalter im Eimer.muss ich dann auch noch machen.aber ist nicht so schlimm.Hauptsache Auto ist wieder lackiert und schweinwerfer sind drin.
Ähnliche Themen
natürlich wüsste ich es.aber ich wollte wissen was man dafür bekommen kann,was wäre die Strafe wenn mich die Grünen erwischen.aber naja du weist ja alles was ich gewusst und nicht gewusst habe!
Zitat:
natürlich wüsste ich es.aber ich wollte wissen was man dafür bekommen kann,was wäre die Strafe wenn mich die Grünen erwischen.aber naja du weist ja alles was ich gewusst und nicht gewusst habe!
hoffentlich passiert dir sowas nicht.aber wenn es mal vorne knallt will ich sehen wie du damit umgehen wirst und ob du dann nicht einfach losfährst.
Zitat:
aber was sollte ich machen?
-das fahrzeug auf einem anhänger zum lackierer bringen
-das fahrzeug auf einem abschlepper zum lackierer bringen
-die einzeilteile mit einem anderen fahrzeug zum lackierer bringen
-scheinwerfer einbauen
-...
Zitat:
dauert zu lange.
was dauert daran lange?
wenn ich bis 11uhr beim teiledealer ersatzteile bestelle, sind die um 15uhr im lager!
Zitat:
aber wenn es mal vorne knallt will ich sehen wie du damit umgehen wirst und ob du dann nicht einfach losfährst.
zum einen kommt die karre dann entweder direkt (per abschlepper) in die werkstatt, zum anderen habe ich oben genug andere möglichkeiten aufgezählt, völlig ohne strafrechtliche und versicherungstechnische risiken das fahrzeug von a- nach b zu bewegen!
klar.ein xenon Scheinwerfer ist dir bewusst was er kostet oder?ich habe aber zwei davon gebraucht.ist jetzt erledigt.Auto wird gemacht und solche Kommentare wie schon gesagt können sich manche hier sparen.
Zitat:
ist dir bewusst was er kostet oder?
und? den scheinwerfer brauchst du sowieso!
Zitat:
ich habe aber zwei davon gebraucht.
und wo liegt das problem? 😕
die scheinwerfer brauchst du früher oder später eh - insofern war deine terminplanung schlichtweg mist!
du kannst oder willst es nicht verstehen oder?wäre ich nicht an denn Unfall schuld,hätte ich Auto zum freundlichen gebracht und machen lassen und es wäre mir egal was es Kosten wird.und so bin ich selber schuld und muss zusehen das ich das Auto selber repariere.und für SW 800-900euro auszugeben ist übertrieben.deswegen müsste ich mir gebrauchte holen, da China misst vertraue ich nicht so.
Zitat:
du kannst oder willst es nicht verstehen oder?
nein, deine "logik" erschließt sich mir nicht so wirklich - da außer irgendwelchen ausflüchten für persönliche faulheit bzw. unvermögen, auch nichts wirklich logisches dahintersteckt. 😁
Zitat:
und muss zusehen das ich das Auto selber repariere.
und wo liegt da das problem, die einzelnen reparaturschritte so zu terminieren, das man mit einem verkehrssicheren fahrzeug zum lackierer fahren kann, da - wie bereits mehrfach geschrieben - die demontage der scheinwerfer "vor ort" keinen großen akt darstellt?! 😕
Zitat:
klar.ein xenon Scheinwerfer ist dir bewusst was er kostet oder?ich habe aber zwei davon gebraucht.ist jetzt erledigt.Auto wird gemacht und solche Kommentare wie schon gesagt können sich manche hier sparen.
Zitat:
Morgen eventuell fertig, andere SW hab ich schon,
du hattest sie doch schon, was daran so schwer die anzubauen?
Zitat:
möchte das Auto morgen so gegen 9uhr zu lackierer bringen.es stellt sich die Frage darf ich ohne SW nur bis lackierer fahren?
ey horsti, dann schau dir deine fragestellung an!Zitat:
du wolltest nirgends wissen, was es dich kostet, sondern ob du es
darfst!
liest du auch einmal, was du schreibst? oder macht oma das.
da geht einem doch der hut hoch.
sag mal hast du nichts besseres zu tun oder seh ich da was falsch?Scheinwerfer sind erst gestern per Post angekommen.wie sollte ich die denn einbauen wenn die noch gar nicht da waren?
Soviel zum Thema Reparaturschritte terminieren 😁
So langsam sollte man mal einen Deckel drauf machen, oder nicht?!
sehe ich genau so aber paar Leute checken es hier nicht.Thema ist gegesen Jungs. auf solche scheiß Kommentare werdet ihr keinen Antwort mehr bekommen. sucht euch einen Hobby und lässt bitte normale Leute hier reden. Danke an die die mich und meine Situation verstanden habe und keine blöde Kommentare hinterlassen haben.
Reparaturvorgang termenieren, mach das ruhig,will sehen wie schnell du mit deiner Reparatur fertig wirst.