fahren ohne SW
Hallo Leute.habe eine komische Frage aber ich finde keine Antwort darauf.
da ich vor paar Tagen einen unfall gehabt habe muss morgen mein dicker zum lackierer.das Problem liegt aber da das ich meine SW abgebaut habe.möchte das Auto morgen so gegen 9uhr zu lackierer bringen.es stellt sich die Frage darf ich ohne SW nur bis lackierer fahren?lass das Auto dann dort,solange er das Auto machen wird kommen schon neue SW rein.
Beste Antwort im Thema
Ja aber.... blah blah blah....
Deine Frage ist beantwortet !
48 Antworten
Leute, so langsam glaube ich, dass tatarin1990 verhaftet wurde - der Typ meldet sich gar nicht mehr 😛 😁
Im Ernst: Es ist sicherlich schon längst vollbracht! 😉
Gute Nacht,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Wenn es sich um eine wirkliche ÜBERFÜHRUNG handelt, kann und darf man das. Um es klar zu stellen, eine Überführung ist der kürzeste Weg zur Werkstatt und der sollte lt. normalem Menschenverstand nicht mehr als meinetwegen 10-15 km betragen. Ist der Weg länger, nimmt man einen Trailer. So einfach ist das und das kann man auch jedem vernünftigen Polizisten erklären.MfG Thomas
Bitte rechtlich belegen- das interessiert mich! Und Fahrweise anpassen schön und gut, aber es soll noch Dinge im Straßenverkehr geben, die nicht unbedingt vorhersehbar sind! Daher interessieren mich stets alle Eventualitäten!
Wenn ich einen Caravan überführe, dessen Rücklicht nicht funktioniert, dann hänge ich einen Leuchtenbalken hinten dran- und da soll dann in Zukunft das Schild "Überführung" reichen?! Das würde mir in Zukunft die Arbeit erleichtern!
@Bmw_verrückter: Denke ich auch, der Aspekt mit der Überführung interessiert mich jedoch aus beruflichen Gründen!
Zitat:
Wenn es sich um eine wirkliche ÜBERFÜHRUNG handelt, kann und darf man das. Um es klar zu stellen, eine Überführung ist der kürzeste Weg zur Werkstatt und der sollte lt. normalem Menschenverstand nicht mehr als meinetwegen 10-15 km betragen. Ist der Weg länger, nimmt man einen Trailer. So einfach ist das und das kann man auch jedem vernünftigen Polizisten erklären.MfG Thomas
Der normale/gesunde Menschenverstand und das Gesetz,stimmen nicht immer überein.
Das heißt,das ein selbstgeschriebenes Schild nichts bringt,zumindestens nicht mehr,wie wenn keines dran wäre...
Zitat:
Wenn es sich um eine wirkliche ÜBERFÜHRUNG handelt, kann und darf man das.
du
kannst und darfstdir auch ein schild mit "BRATKARTOFFEL" hinter die heckscheibe legen...
...was du aber trotz diesem schild NICHT darfst, ist ohne scheinwerfer rumfahren! 🙄
ansonsten bitte wie bereits geschrieben, mal die rechtliche grundlage für deine aussage posten - aber nun bitte keine "ein bekannter dessen tochter, deren vater hatte mal nen hund, dessen züchter nen posteboten hatte, der mal von nem kneipenwirt gehört hat dass..." geschichte!
Ähnliche Themen
Hier so eine Frage zu stellen ist schierer Wahnsinn! Warum, sieht man an den Antworten. Ich hätte es einfach gemacht. Wenn die Rennleitung kommt ists halt Pech.
Hier wird geschrieben, dass es ein Paar min. dauert die Scheinwerfer provisorisch ein zu bauen. In einem anderen Thema schrieb der TE das er einen Frontschaden hatte und Teile sucht. Ergo hat er vielleicht keine SW die er mal eben einbauen kann. Falls er kaputte da hat, ist es ebenso ein erheblicher Mangel und somit auch verboten.
Man könnte glauben, dass die Leute hier einen Abschlepper bestellen wenn die Blinkerbirne kaputt ist. Ich will nicht wissen wie viele hier mit dem Finger wedeln und selbst kein, nach den Bestimmungen perfektes Fz. ihr eigen nennen.
Danke 528er!!!!!
Was mich an den Forum hier total ankotzt ist das 95 Prozent auf Scheinheilig machen und zu 99,9 Prozent sind sie es nicht!!!!
der te hat gefragt und er hat antworten bekommen.
dass diese nicht jedem gefallen ist eine sache, dass man jemanden aber als scheinheilig bezeichnet, der einen tip bezüglich der stvzo gibt, find ich dann eher bedenklich 🙁
ich würde ihm auch nicht raten, einfach so loszufahren, bin ich jetzt auch scheinheilig ? ihr solltet lieber was zum thema schreiben, anstatt hier so einen blödsinn zu verbreiten, der zudem dem te nicht wirklich weiterhilft.
Und los gehts, der erste der sich auf den Schlips getreten fühlt. Im Übrigen, habe ich zum Thema geschrieben, dass ich es einfach machen würde. Ausserdem hat niemand den Inhalt, dass es verboten ist abgestritten. (Ich zumindest nicht) Ich find es eben nur überaus amüsant, wie manch einer hier immer gleich abgeht, wenn entwas im entferntesten an der STVO oder StVZO vorbei geht.
Soll nicht heissen, das jetzt jeder machen soll was er will, man kann es aber auch übertreiben.
Hagen, ich habe auch nicht dich damit angesprochen, sondern eher die Flut danach, die meint hier ständig zwischen Recht und Unrecht aufklären zu müssen und vielleicht im nächsten Post, den Link zu ihren LED Angeleyes Boostern zu posten.
Das ist jetzt wahrscheinlich auch eine Antwort, die dir und anderen nicht gefallen wird,...Gerne!
Duck und weg,...
Ich hab weder Ratschlag gegeben, noch gesagt er solls lassen. Hier wird einfach übertrieben, ob das rechtens ist spielt in meinen Augen nicht die grösste Rolle und auch wenn er keine Wahl hatte, er soll machen was er will. Das mit dem Überführungsschild war ja schonmal ein kleiner Tipp wie mans etwas besser machen könnte.
Mich selbst kotzt es einfach nur an das hier im Forum alle so tun als ob sie nicht mal mit nem defekten Standlicht losfahren würden, Ach da könnte ja so viel passieren.... 😁 ist etwas überspitzt aber so empfinde ich das.
Ich hätte es auch locker gemacht, wiederum mache ich aber andere Sacheb nicht.... Muss jeder für sich entscheiden.
Der Punkt ist der: Der eine oder andere hat schon teuer für solche Kleinigkeiten bezahlt. Was ist so schlimm daran davor zu warnen? Das muss nichtmal die berühmte Mutter mit Kind sein, da reichen Kleinigkeiten. Einer aus der Familie - 25 Jahre Moped gefahren und bei dem Berühmten 1001'sten mal ohne Rückenprotektor hingefallen, gegen nen Pfosten gerutscht und Querschnittsgelähmt. Ist in den 90'ern passiert....Dinge passieren. Davor zu warnen ist falsch? Seltsame Welt.
Bin mal gespannt wieviele Leute wussten das viele/alle Versicherungen bei Geschwindigkeiten über 130kmh die Regulierung ablehnen weil man zu schnell war und die Richtgewindigkeit nicht eingehalten hat.
Zitat:
Original geschrieben von 528er
Und los gehts, der erste der sich auf den Schlips getreten fühlt. Im Übrigen, habe ich zum Thema geschrieben, dass ich es einfach machen würde. Ausserdem hat niemand den Inhalt, dass es verboten ist abgestritten. (Ich zumindest nicht) Ich find es eben nur überaus amüsant, wie manch einer hier immer gleich abgeht, wenn entwas im entferntesten an der STVO oder StVZO vorbei geht.Soll nicht heissen, das jetzt jeder machen soll was er will, man kann es aber auch übertreiben.
Hagen, ich habe auch nicht dich damit angesprochen, sondern eher die Flut danach, die meint hier ständig zwischen Recht und Unrecht aufklären zu müssen und vielleicht im nächsten Post, den Link zu ihren LED Angeleyes Boostern zu posten.
Das ist jetzt wahrscheinlich auch eine Antwort, die dir und anderen nicht gefallen wird,...Gerne!
Duck und weg,...
ich fühlte mich nicht auf den schlips getreten und auch nicht angesprochen, warum auch? hatte ja noch garnix zum thema geschrieben 😁
wenn aber im anschliessenden post (nach deinem) von scheinheiligkeit geredet wird und dass es 95% der forenuser sein sollen, dann ist dass einfach nur unsinn.
Zitat:
Original geschrieben von Volvo_850_PL
Mich selbst kotzt es einfach nur an das hier im Forum alle so tun als ob sie nicht mal mit nem defekten Standlicht losfahren würden, Ach da könnte ja so viel passieren.... 😁 ist etwas überspitzt aber so empfinde ich das.
Mit einem defekten Standlicht herum fahren ist ja auch noch was anderes, als überhaupt keine Birne vorne am Fahrzeug zu haben 😉
Ich will hier niemanden kritisieren und ich bin der Meinung jeder Autofahrer im Straßenverkehr ist erwachsen und weiß (hoffentlich), was er tut.
Dennoch frage ich mich, warum die SW nicht kurz für die Fahrt einbauen? Sind doch jeweils nur 4 Schrauben...
Zitat:
Original geschrieben von yalee
Wo ist das Problem die Scheinwerfer kurz reinzustecken und mit 2 Schrauben "provisorisch" zu befestigen?! Kostet dich 5 min ..
..
Stand vor einem Jahr vor dem selben Problem, mit einer Strecke von ca. 3km durch die City.
Also hab ich die Karre selber zerlegt und bin so wie er auf dem Foto ausschaut zum Lacker gefahren.
So schnell wie eine Wanderdüne und 100 Handzeichen später war ich dann da.
Ich seh da kein Problem, man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Gruß Thomas