Fahren ohne ersatzreifen

Opel Astra F

Habe gestern gehört das es ein bußgeld kostet wenn am ohne Ersatzreifen fährt, stimmt das???

Beste Antwort im Thema

Na dann müssen meine Trabis alle Schluckspechte gewesen sein , der Verbrauch lag im Durchschnit um die 8 bis 9 Liter je nach Fahrweise und Jahreszeit im Winter waren auch 10 L möglich ! Aber es ist wie immer , keiner gibt gerne den genauen Verbrauch an weil man mit der Angabe immer etwas besser da stehen möchte als der andere !!!
Mit 6,5 L kann ich mir das beim Trabi nicht vorstellen , sei dann man wird gezogen oder geschoben  😉

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Gott seit ihr verwöhnt. Was nutzt ein hartes Gefühl wenn nix passiert. Fahrt mal nen D-Kadett ohne nen Bremskraftverstärker oder nen Käfer mit Seilzügen.

wat willst du den mein 1,3S berlina kadettileg hatte einen bremskraftverstärker, genauso wie dei geilsten auto sitze der welt.

samtweiches velour, in hellbeige absolut top

Meine Cousine hatte nen D in Basisversion. 22 Jahre her. Der hatte keinen oder nen viel zu kleinen. War sowas von übel. Hab nie ne schlechtere Bremse erlebt.

Wo ihr schon beim thema trabbi und so wart (konnte einige tage nicht on, weil ich auf der arbteit bin, bzw auf nen schiff) ich bin am überlegen ob ich mir nen trabbi kaufen soll für den sommer, ich finde diese autos iwi gut von der technik, nartürlich ist es kein luxusauto, aber kennt ihr vill andere autos, die nicht zu teuer für den unterhalt sind und wo man seine bastelfreude hat???

AstraF😁 Der Trabi kommt dich teuer! Steuer, Versicherung und Verbrauch sind nicht günstig und die Teile werden knapp. Ist halt auf dem Weg zum Oldtimer.

Ähnliche Themen

lügen über lügen! der trabant verbraucht nicht viel mehr als ein astra f (nen trabi kann man mit rund 6,5l bewegen), ist in versicherung reht günstig (da ihn immer weniger fahren) und auch die steuern halten sich in grenzen (da nur 600cm³ -> steuer beträgt 152€ im jahr).

das teure am trabant sind die ersatzteile. ohne eigenes lager wird man da nicht froh. die teile sind zwar nicht alle teuer, dafür aber schwer zu finden oder von minderer qualität. außerdem hat so ziemlich jeder trabant (der zum verkauf steht) ein massives rostproblem.

Na dann müssen meine Trabis alle Schluckspechte gewesen sein , der Verbrauch lag im Durchschnit um die 8 bis 9 Liter je nach Fahrweise und Jahreszeit im Winter waren auch 10 L möglich ! Aber es ist wie immer , keiner gibt gerne den genauen Verbrauch an weil man mit der Angabe immer etwas besser da stehen möchte als der andere !!!
Mit 6,5 L kann ich mir das beim Trabi nicht vorstellen , sei dann man wird gezogen oder geschoben  😉

Zitat:

Original geschrieben von ff-hx

ich kann es mir beim astra auch schlecht vorstellen außer es ist der diesel 😰

die haben alle ein lehrgewicht von fast 1t, die verbrauchsangaben ab werk sind ja auch die größten lügen.

wer fährt denn schon auf der autobahn konstant 80 kmh dem lkw hinterher im windschatten.

wenn sie hier alle schreiben meiner braucht nur, dann rechne ich immer min 1l dazu damit es realistisch ist

Zitat:

Fürn Sommer mag der Trabi noch gehen , aber im Winter das geht nun garnicht , ich möchte den Trabi nicht schlecht reden , man konnte viel selber machen , aber tauschen würde ich nicht mehr und die Technik ist auch schon überholt ( Bremsen , Federung , Heitzung usw. ) Beim Tanken dann, vergess auch nicht das Oel, ansonnsten kommst du nicht weit !!!  😕
Original geschrieben von hurrikan91
Wo ihr schon beim thema trabbi und so wart (konnte einige tage nicht on, weil ich auf der arbteit bin, bzw auf nen schiff) ich bin am überlegen ob ich mir nen trabbi kaufen soll für den sommer, ich finde diese autos iwi gut von der technik, nartürlich ist es kein luxusauto, aber kennt ihr vill andere autos, die nicht zu teuer für den unterhalt sind und wo man seine bastelfreude hat???

Zitat:

für diese frage gehörst du an den pranger gestellt und ausgepeitscht 😁😁

kauf dir einen astra, da hast du :

luxus

was zum basteln

ist günstig im unterhalt

kann man bei wind und wetter fahren

sehr gute bekommst du schon für unter 1000€, privat vom rentner als garagen wagen

Zitat:

Richtichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!! Aber nun red mal mit ner Kuh französich , wenn die nicht ein mal Deutsch versteht .    😁
Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

für diese frage gehörst du an den pranger gestellt und ausgepeitscht 😁😁
kauf dir einen astra, da hast du :
luxus
was zum basteln
ist günstig im unterhalt
kann man bei wind und wetter fahren

sehr gute bekommst du schon für unter 1000€, privat vom rentner als garagen wagen

Zitat:

Richtichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!! Aber nun red mal mit ner Kuh französich , wenn die nicht ein mal Deutsch versteht .    😁

wir hier in bayern reden mit den kühen, sie verstehen uns auch😁

Zitat:

Habt Ihr ein Glück , ich dachte immer Ihr habt nur lila Kühe wie aus der Werbung  😉
Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

wir hier in bayern reden mit den kühen, sie verstehen uns auch😁

Weder ein Ersatzrad noch sonstige "Reifen-Flickzeug-Sprays" sind Pflicht. Mit "Reifenspray" behandelte Reifen dürfen laut Gesetz später nicht mehr repariert werden !

Wer aber auf der Autobahn mit einem Platten und ohne Reserverad bzw. Pannenspray liegen bleibt und erwischt wird, bekommt eine Rechnung von der Polizei.

Daher: Doch mit Reserverad fahren oder Autobahnen meiden.

Also: Es besteht keine gesetzliche Verpflichtung zum Mitführen eines Ersatzrads.

Moin!
Um nochmal auf dir Pappe zu kommen, reale Verbräuche sind um 8L auf 100km bei 26 PS.... (Landstrasse, kein Verkehrshinderniss)
Ich habe als Student 2 gefahren, was mir (und dem Tüv) aber mehr Sorgen gemacht hat waren aber die HA Lager, da hat schnell nix mehr gehalten, d.h. die Kugellager jackelten in den Aufnahmen (alles Orginalteile).
Da hatte ich dann 1994 nach dem Studium die Nase voll.
6,5 Liter beim Astra sollte kein Problem sein , meiner läuft mit Super mit 7,5 Liter in der Stadt.
Mfg Ulf
P.S. Pappe und Heizung im Stau, kannste Klemmen, gibbet nich...

Zitat:

Original geschrieben von elo81

Wer aber auf der Autobahn mit einem Platten und ohne Reserverad bzw. Pannenspray liegen bleibt und erwischt wird, bekommt eine Rechnung von der Polizei.

Ist das so ? Wie lautet da der Vorwurf ?

Wenn ich unter vermeidbaren Umständen wie z.B. Benzinmangel auf der AB stehen bleibe kann ich dies nachvollziehen, aber bei einen platten Reifen habe ich keinen Einfluss darauf.
Und ich werde bestimmt nicht auf der AB auf dem Standstreifen einen Reifenwechsel durchführen, da warte ich nach der Absicherung durch Warndreieck auf den Abschleppwagen, alles andere ist mir auf der AB zu gefährlich.

Deine Antwort