Fahren lernen ohne Schutzkleidung sinnvoll?

Yamaha YZF R6

Also ich habe seit 2 wochen meinen A2 Führerschein und habe mir direkt einen dainese lederkombi gekauft. In der fahrschule bin ich auch immer damit gefahren und es ging einigermaßen gut. Vor einer Woche habe ich mir dann eine R6 gekauft, die ein wenig höher ist als mein fahrschulmotorrad und merkte schnell, dass es irgendwie nicht funktioniert.
Ich bin direkt am ersten tag im Stand umgekippt, da ich so unbeweglich in der kombi bin. Ohne kombi habe ich fast keine Probleme. Ich habe es versucht, ein paar Tage später wieder mot kombi aber ich merke deutlich, dass es ohne viel besser funktioniert.
Jetzt meine Frage :denkt ihr es wäre sinnvoll, so lange ohne kombi zu fahren, bis man sich ganz sicher fühlt und dann mit?

Beste Antwort im Thema

So

142 weitere Antworten
142 Antworten

Hab gehört, dass man die kombi auch direkt bei dainese einsenden kann und sie dann für ca 80€ geweitet werden kann..
Vielleicht versuche ich das auch mal
Und ein Bild kommt heute abend noch, Sorry ich kam nicht dazu

Bevor ich irgendwo am Motorrad rumbastel, würde ich wirklich erstmal die Daytona Lady Star probieren. Musst die Dinger ja nicht gleich einfach so kaufen. Einfach bei Louis bestellen anprobieren und damit aufs Motorrad setzen. Wenns nicht hilft einfach zurück schicken

Ich hab kein Geld für die Schuhe außerdem gehen die nur bis 41 und ich hab 42

So

Ähnliche Themen

Dich gibts wirklich! Toll.

Höhere Absätze mache auch einen noch spitzeren Kniewinkel. Du musst auf dem Mopped beweglich bleiben, keine Frage,
das ist aktive Sicherheit. Bevor ich 80 Euro für's "Weiten" ausgebe, würde ich's eher selbst mit Fett und Klopfen versuchen.
Musst Du selbst wissen.

Edith: Hübsch bist Du, und das Mopped steht Dir gut! Jedenfalls ohne Kombi...

Wenn du auf der anderen Seite auch so auf dem Boden stehst, brauchst die Ladystar auf jeden Fall nicht.
Ob deine Kombi nun tatsächlich ein Problem oder nur ungewohnt ist, kann ich nicht einschätzen, das musst du selbst wissen. Am Mopped würde ich jedenfalls ausgehend von dem Foto oben nichts ändern.

Und große Füße. 😁

Das sieht mir jetzt auch nicht nach einem Grössenproblem aus. Kombi weiten bei Dainese, bevor Du ans Fahrwerk gehst.

Oder einfach Gabel 10 mm durchstecken, bringt nur Vorteile und quasi Nummer 1 Umbau bei Ringtools.

Durch ändern der Federvorspannung kann die Geometrie eines Motorrades gut angepasst werden.

Hilft dies nicht, Sitz abpolstern.

Aber auf keinen Fall ohne geeignete Kleidung auf das Motorrad. Vor allem als Anfänger.

Es muss kein schwerer Sturz sein. Es reicht ein umkippen beim Abbiegen oder an der Ampel. So ein heißer Krümmer/Auspuff liebt weiche, zarte Frauenhaut.

Die Daytona Lady Star gehen nur bis 41 - richtig!
Ab Größe 42 heißt das ganze dann Daytona M Star - ist sozusagen die Männerversion!
Teuer sind die Schuhe ggf. mal bei ebay und Co. schauen!

Falls es für dich okay ist: Anhalten mit einem Fuß lernen. Musste halt immer mit der Arschbacke von der Sitzbank (etwas) runter. Vorteilhaft ist es, wenn du mit links anhälts, dann kannst du die HR-Bremse als Stabilitätsbremse nutzen.

Ich finde nicht, dass die Beine zu kurz sind. Es fehlt einfach Übung.

Eben, die Übung fehlt.

Dein Fahrschulmotorrad hatte sicherlich eine aufrechtere Sitzposition. Auf'm Bild sieht man, das du mit'm Bauch gut auf'n Tank drückst. Probier mal weiter nach hinten zu rutschen.

Wenn die Kombi zu eng ist, besorg dir Duke of Dubbin Stretch, sprüh die Kombi ein und trag sie zu Hause. Am besten ne Zeit lang in Igelstellung.
Oder Yoga machen 🙂.

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 30. Juni 2015 um 17:21:50 Uhr:

Eben, die Übung fehlt.

Dein Fahrschulmotorrad hatte sicherlich eine aufrechtere Sitzposition. Auf'm Bild sieht man, das du mit'm Bauch gut auf'n Tank drückst. Probier mal weiter nach hinten zu rutschen.

Wenn die Kombi zu eng ist, besorg dir Duke of Dubbin Stretch, sprüh die Kombi ein und trag sie zu Hause. Am besten ne Zeit lang in Igelstellung.
Oder Yoga machen 🙂.

Liest sich wie ne Sado-Maso-Abhandlung von Beate......

Du liest und verstehst was anderes als ich schrieb. 😁

Bei Beate wäre es .....puder dich ein und zieh's an ...... 😛

Deine Antwort