ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welchen helm fahrt ihr?

welchen helm fahrt ihr?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 21:18

ja, also mich würd einfach mal interessieren welche helme ihr fahrt,

auf meinen mopeds hatt ich immer nen alten uvex boss gp

und hab mir jetzt in hinblick auf ne größere maschine den schuberth s1 gegönnt. bin ja mal gespannt ob der hält was er verspricht..

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also ich hab mir jetzt den Shoei XR-1000 geholt!

Vorher hatt ich den Schuberth Concept Klapphelm... eigentlich ganz OK, aber sauschwer und kein schönes Design!

am 7. Januar 2006 um 21:44

Habe im Moment den Uvex Helix RS ist zwar nicht besonders leise aber guter Tragekomfort durch geringes Gewicht.

am 7. Januar 2006 um 21:47

Uvex Flash...

Ist eigentlich okay, finde ihn von der Form her nur etwas kugelig.. Vielleicht kauf ich mir im Sommer was schmäleres.

der s1 ist auf jeden fall eine gute wahl gewesen. ich besitze auch einen. er ist zwar relativ gross und schwer, hat aber (vielleicht auch gerade deswegen) eine sehr gute stoßdämpfung. zwei sachen sind mir mittlerweile negativ aufgefallen. zum einen entsteht an den augen ein etwas unangenehmer windzug, wenn sich das visier in "stadtstellung" befindet, also einen spalt weit geöffnet ist. und manchmal ist ein etwas nerviges pfeifen hörbar, wenn man den kopf zur seite bewegt. ich glaube dieses geräusch entsteht an den lüftungsschlitzen auf der oberseite des helmes. aber alles eigentlich nicht der rede wert...

edit: hab gerade in einem anderen thread gelesen, dass du brillenträger bist. ich frage mich nur gerade, wie du in den s1 eine brille reinbekommen willst?

Schuberth S1

am 8. Januar 2006 um 0:17

habn alten caberg black flash von vor 5 jahren, nen offen jethelm von JEBs... der is mir der liebste wegen dem geilen luftigen fahrgefühl und nochn nettes braincap für kurzstrecken un gemütliches cruisen.

(hoffe jetzt gehen hier nich wieder sicherheitsfanatische diskussionen wegen jethelmen un braincaps los... hatten wir alles schonma.)

Ich fahre derzeit einen Shoei XR-1000.

Der Schuberth S1 stand zwar auch zur Auswahl, als ich als Brillenträger dann aber die beiden Helme auf dem Kopf hatte war klar welcher es wird.

Fahre den Shoei XR 1000 mit dem Diabolic 2 look.

am 8. Januar 2006 um 4:08

nachdem mein shark s800 geklaut wurde nen shark rsf2 race

man beachte den aufkleber hinten(den man leider nur halb sieht aber jeder sollte drauf kommen was er heißt^^)

Ich fahre den Shoei XR900 der ist sehr gut finde ich.

Bekommt man aber nichtmehr so aber ich denke der XR 1000 ist auch ganz gut.

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von plastics

edit: hab gerade in einem anderen thread gelesen, dass du brillenträger bist. ich frage mich nur gerade, wie du in den s1 eine brille reinbekommen willst?

das war absolut kein problem, brille runter, helm drauf, brille von vorne reinstecken, fertig.

sogar die sonnenblende geht ohne weiteres runter

Uvex Boss 3000 in schwarz. Unschlagbar im Winter, da Visier nicht (kaum) beschlägt.

am 8. Januar 2006 um 13:05

hab mir vor kurzem auch den schuberth s1 in matt schwarz gekauft und bin echt zufrieden richtig leise der helm, und gibt ein ein sicheres gefühl

Allerdings ist die Schale des S1 echt riesig, ein Kumpel hat den Raid Z-One, als die beiden Helm nebeneinander lagen sah es so aus, als könne man den Raid in den Schuberth stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. welchen helm fahrt ihr?