ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahren lernen ohne Schutzkleidung sinnvoll?

Fahren lernen ohne Schutzkleidung sinnvoll?

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 12:17

Also ich habe seit 2 wochen meinen A2 Führerschein und habe mir direkt einen dainese lederkombi gekauft. In der fahrschule bin ich auch immer damit gefahren und es ging einigermaßen gut. Vor einer Woche habe ich mir dann eine R6 gekauft, die ein wenig höher ist als mein fahrschulmotorrad und merkte schnell, dass es irgendwie nicht funktioniert.

Ich bin direkt am ersten tag im Stand umgekippt, da ich so unbeweglich in der kombi bin. Ohne kombi habe ich fast keine Probleme. Ich habe es versucht, ein paar Tage später wieder mot kombi aber ich merke deutlich, dass es ohne viel besser funktioniert.

Jetzt meine Frage :denkt ihr es wäre sinnvoll, so lange ohne kombi zu fahren, bis man sich ganz sicher fühlt und dann mit?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 12:52

So

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten
am 2. Juli 2015 um 21:16

@Anja-Yzf-R6

Hast du es mal mit einer anderen Dainese-Hose versucht? Andere Größe bzw. anderes Model.

Dainese fällt gerne unterschiedlich aus!

Vom Prinzip müsste man andere Hosen mit der Jacke kombinieren können.

Ich konnte in meiner Berik Kombi anfangs gar nicht richtig laufen. Reinkommen war ja schon ein Ding von Minuten!

Nach 3 Renntrainings passte das Teil perfekt ... nach einem Jahr ist nun hier und du etwas Luft

Es geht ja nicht ums reinkommen - das geht immer irgendwie.

Es geht erstmal darum, die Füsse in die Luft zu kriegen.

Natürlich, wenn man nachher nicht mehr laufen kann...

:D:D

am 2. Juli 2015 um 21:32

Meines Wissens nach kannst bei Dainese aber keine verschiedenen Größen kominieren.... :(

am 2. Juli 2015 um 21:36

Zitat:

@DerZombie schrieb am 2. Juli 2015 um 23:32:17 Uhr:

Meines Wissens nach kannst bei Dainese aber keine verschiedenen Größen kominieren.... :(

Echt, warum?

Liegt es dann am Reißverschluss, dass diese dann nicht übereinstimmen/passen?

Nicht unbedingt, das liegt eher daran, daß Du bei Dainese nur komplette Kombis einer Konfektionsgröße kaufen kannst.

Wenn Du sagst, Du willst Jacke 54 und Hose 52, dann fragt Dich der Händler ob Du auch noch jemanden mitbringst der Jacke 52 und Hose 54 gebrauchen kann, sonst wird das nix...

am 3. Juli 2015 um 4:00

Wenn man die in der Umkleidekabine vertauscht, merkt das niemand.

am 3. Juli 2015 um 4:27

WorldEater bringts auf den Punkt, technisch durchaus möglich aber Dainese verfolgt da seinen eigenen Weg.

am 3. Juli 2015 um 7:58

Aso! Das man bei Zweiteilern Jacke & Hose in einer Größe nehmen muss, ist doch bei vielen Herstellern so!

Ich dachte man kann die Hosen & Jacken dann bezogen auf Verbindungs-Reißverschluss o.ä. nicht kombinieren!

Somit könnte Anja auch eine andere Hose der Marke Dainese kaufen.... erst einmal probieren!

Dainese hat ja auch Einzelhosen bzw. man schaut in der Bucht.

PS: Ich würde bei Dainese auch mal bei den Männergrößen schauen. Dainese hat ja ital. Größen und teilweise gibt es beim Mann schon Gr. 44 bzw. 46.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahren lernen ohne Schutzkleidung sinnvoll?