ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. offen fahrender Neuling...POWER???

offen fahrender Neuling...POWER???

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 16:37

Moin moin!

ich mach gerade meinen Moped-Schein und bin bei der Prüfung dann 25 und darf ja offen fahren.

Es wurde ja schon viel über Anfänger und die passenden Bike´s geschrieben, aber meist über die 34PS Fraktion. Und immer wieder das gleiche das man klein anfangen soll. Da ich mir aber nicht in einem Jahr wieder ein Bike kaufen will spekuliere ich eigentlich auf ne schöne 600er so Bj. 01-03. Ist das wirklich so unvernünftig?

Wenn nicht, sagt mir doch mal was ihr so von ner Triumph TT600 haltet. Oder die 600er Daytona. (Bekommt man die schon für ca. 5 Riesen)

Vielen Dank im vorraus!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Januar 2006 um 17:34

Wär ich an deiner Stelle gewesen hätte ich mir ne 600er Hornet von Honda gegönnt.

Sieht stylish aus, hat genug Leistung (ich meine 98PS) und bei einem Sturz geht nicht so viel kaputt.

am 20. Januar 2006 um 17:46

Zitat:

ich mach gerade meinen Moped-Schein und bin bei der Prüfung dann 25 und darf ja offen fahren.

d..h. dann auch , dass Du den A offen machst, gelle ?

Nicht das Du nun denkst: Ich mache den A beschränkt und ach ja.. ich werde 25, also darf ich dann mehr als 34 PS fahren ;)

am 20. Januar 2006 um 17:49

also mit ner 600er kann man nicht viel verkehr machen.

da untenrum nichts kommt, kann man sich doch recht gut an die leistung gewöhnen.

also die triumph tt soll recht gutmütig sein, bin sie aber noch nicht selber gefahren.

bin allerdings schin die 600er daytona gefahren und das war absolut nix für mich.

am besten ist aber immer, probefahren und selbst ne meinung bilden.

aber wie gesagt, ne 600er ist schon nicht verkehrt für den anfang. und naked oder verkleidet ist da nun mal geschmackssache.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 17:49

ja ne, ist schon richtig. nix beschränkt, sondern direkt.

und was die Hornet angeht... gefällt mir ja so gar nicht. trotzdem danke für den tip.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 17:53

danke V-Twin Racer ,

aber warum war die Daytona nix für dich? irgendwas schlecht an ihr? die tt 600 soll ja angeblich schnell heiss werden und untenrum sehr schwach sein. wahrheit???

am 20. Januar 2006 um 19:56

Naja, Triumph trifft nicht meinen Geschmack.

ICH würde dir empfehlen mal eine SuperMoto zu fahren.

KTM 640 LC4.

Die gibt es auch schon günstig.

MfG

am 20. Januar 2006 um 20:55

hi JayCe,

zur tt kann ich nur das sagen, was ich so vom lieben triumph-händler gesagt bekommen hab, als ich für nen tag die 600er daytona hatte.

die tt soll noch viele abstimmungsprobleme mit der einspritzanlage haben, zeitverzögert gas annehmen, schlechte lastwechsel und sowas.

da ich eine andere maschine gewohnt bin, fand ich die daytona untenrum enorm schwach (also ne alte r6 kam mir untenrum kräftiger vor und ne alte fzr ist untenrum definitiv kräftiger, der fehlt aber der druck nach 9000rpm) und sie hat den eindruck gemacht ein recht störisches fahrwerk zu haben. aber ab 9000rpm geht schon richtig die post ab. bremsen und sitzposition fand ich eigentlich recht gut. bloss ich weiss nicht, ob man die schon für 5t eu bekommt.

aber wie gesagt, auf ne probefahrt solltest nicht verzichten bevor du dir für so viel geld nen mopped kaufst.

was auch nicht zu verachten ist, wäre ne honda vfr800, ziemlich robust die maschine.

gute fahrt

Zitat:

Original geschrieben von seth6699

Naja, Triumph trifft nicht meinen Geschmack.

ICH würde dir empfehlen mal eine SuperMoto zu fahren.

KTM 640 LC4.

Die gibt es auch schon günstig.

MfG

für nen anfänger wohl eher ungeeiegnet oder? die LC4 motoren haben mehr als reichlich an drehmoment, da bissu in null,nix aufm hinterrad, wenn die Kupplung mal flutscht. für nen geübten fahrer sicher kein großes problem aber für anfänger...

ne Bandit täte ich empfehlen

(komisch dass das von einem A be fahrer kommt.

gruß, rost

am 20. Januar 2006 um 21:51

quatsch, so schnell bist damit auch nicht aufm hinterrad, da muss man schon bissl üben, eh das passiert. denke auch das so ne SM ne gute wahl währe, weil, da auch net viel dran kaputt gehen kann wenn se ma umfällt. außerdem is se schön leicht. man sitzt hoch un hattn schön überblick (sitzt wie aufn pferd *g*). nur sollte er vielleicht sagen, wofür er das bike primär vorgesehen hat (spass am WE/freizeit, auch alltagsnutzen/weg zur arbeit, tourenfahren/urlaub, etc...??).

am 20. Januar 2006 um 22:48

sumo ja sumo nein.

das ist ja nun mal geschmackssache.

wenn ich touren und sonstwas mit dem mopped fahre, würd ich mich nicht auf ne sumo setzten wollen.

ausserdem hat er nach der tt bzw daytona gefragt, demnach würd ich mal von ausgehen das er lieber sportler/sporttourer fahren möchte.

wenn einer nach nem passat fragt, ist es doch auch unlogisch ihm nen polo anzudrehen;)

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 10:21

Moin!

V-Twin Racer hat recht. Solllte schon ein Sportler sein wobei mir ne 600er wohl definitiv reicht. Ducati ist wohl ne Nummer zu teuer, Honda CBR gefällt mir optisch nicht so. Bleiben ja eigentlich nur noch zx6r, r6 und die tt... oder sehe ich das verkehrt? Das sind halt die üblichen Vertreter bei Motoscout und Mobile.

Ich möchte ungern mehr als 5000 Euro bezahlen. Dafür gibt es zwar auch schon die ein oder andere 1000er, aber wie gesagt wär das wohl zuviel des guten.

Also, wer nen guten Rat hat immer her damit.

PS: In Sachen TT und Problemen mit der Einspritzanlage: Hab schon viel darüber gelesen. 50% sagen es ist so, und 50% sagen das wurde behoben, bzw kann per Softwareupdate behoben werden.

Wem soll ich denn nun glauben???

Zitat:

Original geschrieben von Stan_goodspeed

quatsch, so schnell bist damit auch nicht aufm hinterrad, da muss man schon bissl üben, eh das passiert.

hahn aufreissen reicht... habe 2 dukefahrer inner gruppe! habs mehrfach gesehn und schon 2-3 mal als Sozius erlebt...

am 21. Januar 2006 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Rost.doc

hahn aufreissen reicht... habe 2 dukefahrer inner gruppe! habs mehrfach gesehn und schon 2-3 mal als Sozius erlebt...

wenn du hinten druff gewesen bist, ist es natürlich fürs möp noch einfacher vorne hoch zugehen...

am 21. Januar 2006 um 15:59

mal davon abgesehen, dass ich schon denke, dass die typen das schon ein wenig geübt haben (vorher bissl anbremsen un dann voll aufreißen) um den wheelie hinzubekommen.

aus versehen passiert sowas wohl nicht mit der LC (@rost.doc: bist nich der einzige der leute kennt, die leute kennen, die mal ein gesehen habe, der ne kati gefahren is ;) )

 

aber is jetzt eh alles wurscht, weil JayCe ja ne (super)sportler haben will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. offen fahrender Neuling...POWER???