Fahrdaten von E36 323 gesucht! (Limo, Coupe, Compact) + Fragen an die Compact Fahrer!
Hallo,
ich suche Fahrdaten von folgenden BMW Modellen!!
BMW E36 323 (170PS)
- Limo
- Coupe
- Compact
Ich bräuchte unbedingt Beschleunigungswerte, Leergewicht und Drehmoment
Hab da auch noch paar Fragen an die Compact Fahrer:
- Wie lässt sich der Compact fahren? Also ist er sportlich genug?
- Wie ist die Verarbeitung im Innenraum?
- Gab es den Compact auch mit Klimaautomatic? Find im Internet nur welche mit Klima!
Danke im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Naru
41 Antworten
245 bei 6000U/min ist doch relativ lang übersetzt ...
mein 325i lief bei ca. 240 KM/h (Tacho) in den Begrenzer
Also ich hab meinen jetzt ziemlich genau 1 Jahr und bin rundum zufrieden.Die Klima könnte ein wenig besser sein aber sonst Top.Und das schönste ist wenn die Leute denken "Guck mal da kommt ein 316" und man sie später nur noch im Rückspiegel sieht.Naa außer die Porsche fahrer *g* und einige andere löl
mal als vergleich... ich hatte meine limo mit 16er felgen und 225er reifen bei 5800 drehungen bei 230 is das normal oder schon eher gut?
Zitat:
Original geschrieben von Markstylz
Also ich hab meinen jetzt ziemlich genau 1 Jahr und bin rundum zufrieden.Die Klima könnte ein wenig besser sein aber sonst Top.Und das schönste ist wenn die Leute denken "Guck mal da kommt ein 316" und man sie später nur noch im Rückspiegel sieht.Naa außer die Porsche fahrer *g* und einige andere löl
hehe wegen 316 gehts mir auch so.. ich fahr zwar limo aber 316er kennzeichen (siehe bilder)
und das eine rohr was ich hinten hab is ehh täuschung ohne ende...
Ähnliche Themen
Naja, der Auspuff den du hast sieht ein bisschen anders aus als der vom 316i. Etwas dicker und abgeschrägt. Von daher weiss man schon, dass es entweder ein 320i oder 323i ist.
230Km/h auf der Autobahn mit dem 323i ist normal.
zum 323ti ....genau der rennt fast in den begrenzer wobei das die anderen modelle nicht schaffen...
ich hatte meinen berg runter mal auf fas 250 geprügelt...auf fer geraden machte er so zwischen 235-240 laut tacho...je nach laune...
mein 316i schafft so 180 recht locker...bis 190 braucht es ne ewigkeit und nach 5 minuten krabbelt er auch mal auf 195 laut tacho..berg runter waren aes auch schonmal 200...aber normal nach er so 185-190 laut tacho ( 188 km/h laut papiere)
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
mein 316i schafft so 180 recht locker...bis 190 braucht es ne ewigkeit und nach 5 minuten krabbelt er auch mal auf 195 laut tacho..berg runter waren aes auch schonmal 200...aber normal nach er so 185-190 laut tacho ( 188 km/h laut papiere)
Also bin ich mit meinen 175 schon fast am Ende und muss nur mehr was abwarten? Wenn die Corsa-Fahrer nicht da wären, die dann auf die linke Spur ziehen. 🙁
Wieso ist'n dann auf'm Drehzahlmesser noch so viel "Luft"?
Grüße,
Jan
P.S.:
Als ich mir den Compact geholt habe, haben viele gesagt, dass der Wagen scheiße aussehen würde. Nunja, man muss ihn lieben oder hassen. =)
Zitat:
Original geschrieben von realer2k
Also bin ich mit meinen 175 schon fast am Ende und muss nur mehr was abwarten? Wenn die Corsa-Fahrer nicht da wären, die dann auf die linke Spur ziehen. 🙁
Wieso ist'n dann auf'm Drehzahlmesser noch so viel "Luft"?
Grüße,
JanP.S.:
Als ich mir den Compact geholt habe, haben viele gesagt, dass der Wagen scheiße aussehen würde. Nunja, man muss ihn lieben oder hassen. =)
Weil Dein Automatik anders übersetzt ist. Dem fehlt nur die Kraft am Ende. Ist bei mir auch so, nur bei anderen Geschwindigkeiten...Aber dafür habe ich im Stau und in der Stadt meine Ruhe 😉
Also heisst das dass du auch noch sprit sparst weil die automatic dann nicht so hoch dreht bei vmax?
Also ich baller auch gute 10 Liter durch. Kommt aber auch auf'n Fahrstil an. Mehr Kickdown = mehr Sprit, weniger Kickdown = weniger Sprit. 😉
Wenn ich durchtrete fährt er die Gänge auch bis in Begrenzer aus, im 5. dauert's halt nur ewig. ;(
So, danke noch mal an alle, die bis jetzt geschrieben haben, Es sind ja im Moment alle mit Ihrem Compact zufrieden. Das hört sich schon mal nicht schlecht an 😉 Denk mal, das ich mir dann einen Compact holen werde. Hab ja davor noch nach nem Coupe gesucht. Leider sind gute Modele viel zu überteuert. 🙁
Danke nochmals.