ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Fahrbericht neuer Mondeo 2007

Fahrbericht neuer Mondeo 2007

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 7:27

http://www.bild.t-online.de/.../007-fahrbericht.html

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Februar 2007 um 11:08

Hallo,

na da wird der alte Mondeo ja noch ein richtig günstiges Schnäppchen werden, wenn ich mir den Neuen so ansehe.

Grüße Werner

Zitat:

Original geschrieben von Holz38

Hallo,

na da wird der alte Mondeo ja noch ein richtig günstiges Schnäppchen werden, wenn ich mir den Neuen so ansehe.

Grüße Werner

Ist er doch jetzt eigentlich schon.

MFG Markus

am 15. Februar 2007 um 19:06

Hallo,

Zitat:

Ist er doch jetzt eigentlich schon.

Ich war noch nicht beim Händler, daher bin ich auch nicht informiert über die aktuellen Rabatte. Sollte der Neue am Markt sein und die Preise für den alten Mondeo günstig sein, dann käme für mich ein Umstieg vom Focus in Frage.

Grüße Werner

Wie die Rabatte auf Neuwagen vom alten Modell sind weiß ich nicht.

Dachte wir reden hier von einem Jahreswagen oder Gebrauchten Mondeo, da sind die Preise ziemlich weit unten.

MFG Markus

am 20. Februar 2007 um 14:35

Hallo,

die Rabatte beim Mondeo als Neuwagen sind derzeit zwar nicht schlecht, was ein Händlerbesuch diese Woche ergeben hat. Wenn ich mir allerdings den Wertverlust meines Focus TDCi Kombi innerhalb von 32 Monaten und 39000km ansehe, dann kommt für mich ein neuer Mondeo nie im Leben im Frage (bei dem ist der Wertverlust mindestens so dramatisch).

Für diesen Wertverlust (46% vom damaligen Nettokaufpreis beim Focus TDCi) da fahre ich in Zukunft lieber etwas Nobleres.

Grüße Werner

Stimmt!

Wer einen Mondeo neu kauft und ihn nach einem Jahr oder zwei wieder verkaufen möchte, legt mächtig drauf. Daran is wie gesagt, das zu unrecht schlechte Image schuld.

Deswegen werde ich meinen auch solange fahren, wie es irgendwie geht und bis er auseinander fällt. Spätestens mit dieser Einstellung is mir der Wertverlust dann auch wurscht.

Nur möchten halt viele Leute alle zwei, drei Jahre ein neues Auto haben und deswegen fahren sie keinen Mondeo weil mit ihm diese Rechnung nicht aufgeht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Holz38

Hallo,

Für diesen Wertverlust (46% vom damaligen Nettokaufpreis beim Focus TDCi) da fahre ich in Zukunft lieber etwas Nobleres.

Du gehörst also auch zu denen die meinen das die 20% Rabatt beim Neuwagenkauf vom Himmel fallen und das Auto nach drei Jahren am besten mehr bringt als es gekostet hat.

Das die Autos gebraucht einen solchen Wertverlust haben liegt auch an den Neuwagenkäufern.Im übrigen sind rund 50% vom Neupreis aktuell quer durch die Marken normal wenn das Auto rund 3 Jahre alt ist.Im übrigen zahle zumindes ich meine Autos in Euro und 46% von 30000Euro bedeuten rund 14000 Euro verlust.Kauf dir was Nobleres und du hast in der zeit dann vielelicht nur einen Verlust von 40% was bei einem Auto für 40000 Euro dann schlappe 16000 Euro bedeutet.Wer hat jetzt mehr Geld verloren?

Prozent ist Prozent :-)

:D Da ich meine Autos bislang immer in DM,bzw Euro, bezahlen mußte sind mir die Prozente relativ egal.Mich interessiert was ich in Euro und Cent zahlen muß oder bekomme und nicht welcher Prozentsatz das ein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Das die Autos gebraucht einen solchen Wertverlust haben liegt auch an den Neuwagenkäufern.Im übrigen sind rund 50% vom Neupreis aktuell quer durch die Marken normal wenn das Auto rund 3 Jahre alt ist.Im übrigen zahle zumindes ich meine Autos in Euro und 46% von 30000Euro bedeuten rund 14000 Euro verlust.Kauf dir was Nobleres und du hast in der zeit dann vielelicht nur einen Verlust von 40% was bei einem Auto für 40000 Euro dann schlappe 16000 Euro bedeutet.Wer hat jetzt mehr Geld verloren?

Das mit den 50 % in den ersten drei Jahren mag stimmen und somit ist auch mein obiges Argument ausgehebelt. Aber nach den drei Jahren siehts wieder ganz anders aus. Da nimmt halt der Mondeo immernoch im Vergleich zu anderen Mittelklassewägen überdurchschnittlich viel ab. Ein Audi A4/A6 oder 3er / 5er BMW usw. sind da viel wertstabiler

Somit relativiert sich das wieder.

Aber dein Argument, dass dem Otto-Normal-Käufer das Geld im Geldbeutel und nicht die Prozente wichtiger sind stimmt natürlich auch.

Vorsicht,einen hohen Gebrauchtwagenpreis nicht mit Wertstabilität verwechseln.Ein Auto das Neu 10000 Euro teurer als ein Mondeo war muß bei gleichem Alter erst mal gebraucht 10000 Euro mehr bringen.Oft sind es aber dann nur 7-8000 die sie teurer ausgezeichnet sind.

Wenn irgendwo ausnahmsweise mal der Wertverlust in Euro angegeben wird schenken sich die Modelle einer Klasse kaum noch was,da dreht es sich dann um 1-200 Euro Differenz pro Jahr bei dreijähriger Haltedauer.

Aber alle Preise sind graue Theorie wenn keiner bereit ist das Auto zu kaufen,dann muß der Preis eben runter.Gilt auch für Premiumfahrzeuge.

am 21. Februar 2007 um 0:32

Hallo,

für alle die sich auf meine Prozentangaben versteifen:

Nettokaufpreis vor 32 Monate (also noch nicht mal 3 Jahre): 19000 Euro

Eintauschangebot beim Kauf eines 25000 Euro Mondeo: 10000,- Euro (Voraussetzung: tiptop-Zustand).

Wertverlust pro Monat: 281,- Euro

Also ob ich mit diesem monatlichen Wertverlust nicht auch einen A4 Avant oder einen 3er Kombi fahren hätte können, das werde ich mir aber wirklich mal ansehen. Und beim Mondeo ist diese Bilanz mit absoluter Sicherheit noch desaströser.

Soviel zum Prozentrechen *gg*

Grüße Werner

Sicher kannst du für diesen Wertverlust auch einen A4 oder 3er BMW fahren,nur legst du dazu erst mal das Doppelte auf den Tisch.

Egal welches Modell welcher Marke auch immer die keine voööige Exoten sind haben laut den Berechnungen diverser Zeitschriften,die auf Schwacke oder DAT basieren,in der Regel einen Wertverlust von 3000-3600 Euro jährlich.Bezogen auf die Klasse zwischen Focus und Mondeo.

Beim Händler-EK kommt eben noch hinzu das ja er das Risiko des Verkaufs trägt und auch noch was verdienen will.Dazu braucht er einen gewissen Deckungsbetrag der dir abgezogen wird,der real mögliche Verkaufspreis ist ja mehr oder weniger fix weswegen er das von diesem abziehen muß.Der Rest ist das was übrigbleibt.

;) Übrigens habe ich vor ca 2 JAhren einen Mercedes gesehen der in exakt einem Jahr 27000 Euro Wertverlust hatte,Differenz zwischen Listenpreis und Gebrauchtwagenpreis.Da wird es erst heftig mit den Verlusten.

Ihr lasst euch ein bisschen von den hohen Preisen für Gebrauchte BMW, Audi und Co veräppeln. 50% Wertverlust bei einem gutausgestatteten 5er bedeutet ca 25.000€ Wertverlust. Bei einer S-Klasse wirds noch heftiger. Aber es gibt auch einige Autos, die selbst nach 3 Jahren noch deutlich über 60% an Wert haben. Dazu zählen neben dem BMW X5 und X3 auch der Mini Cooper (als Caprio hat der nur 30% Wertverlust in 3 Jahren!) und ... den neuen Ford Galaxy. Der Mondeo, insbesondere natürlich nicht der demnächst alte MK3, kann von solchen Zahlen natürlich nicht träumen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Fahrbericht neuer Mondeo 2007