Fahrbericht Focus 3

Ford Focus Mk3

Hallo,

hier schon mal ein erster Fahrbericht der Presse:

Bild-Zeitung Fahrbericht Focus 3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FocusAG

Ich würde eher sagen "ein Fordfahrer" und nicht " die Fordfahrer".
Davon abgesehen sollte der Redakteur doch lieber mal zum Augenarzt gehen, wenn er außer den Rückleuchten und einem "silbernen Bügel der Motorhaube", den ich wiederum nicht finden kann, keine Unterschiede zum MK2 sieht.

Der Redakteur meint die silberne Leiste im Kühlergrill auf Höhe des Ford Zeichens. 😉

Dass die AB nicht so begeistert ist muss man einfach verstehen. Die sind jetzt ein bisschen erbittert, da sie ihren Lieblingssatz "Die Motorhaube ist nur mit dem Zündschlüssel zu öffnen" nicht mehr bringen können...

Da entstehen dann aus der Not heraus so tolle Sätze wie "Das Radio ist zu groß". Soso.

Gruß,

Siggi

28 weitere Antworten
28 Antworten

Naja, also den Artikel kann man direkt in die Tonne schmeißen. Selten so einen schlechten Artikel gelesen. Ist halt der Axel-Springer-Verlag.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Naja, also den Artikel kann man direkt in die Tonne schmeißen. Selten so einen schlechten Artikel gelesen. Ist halt der Axel-Springer-Verlag.

Gruß

stimme ich dir ganz doll zu

also so was ganz schlechtet hab ich noch nie gelesen de sind ja nur neidisch weil der focus besser ist als der golf!!!

Zitat:

also so was ganz schlechtet hab ich noch nie gelesen de sind ja nur neidisch weil der focus besser ist als der golf!!!

Da sind sie wieder..die Ford fahrer...

Ein Auto bewerten was in 3 Monaten auf den Markt kommt und noch niemand live beim Händler gesehen hat - lächerlich!!

Davon abgesehen sollte der Redakteur doch lieber mal zum Augenarzt gehen, wenn er außer den Rückleuchten und einem "silbernen Bügel der Motorhaube", den ich wiederum nicht finden kann, keine Unterschiede zum MK2 sieht.

Ähnliche Themen

Bild-Zitat:"Der Innen- und Kofferraum ist ganz der alte." .."wer Augen wie ein Falke hat..."

Ha, was hab' ich gelacht!
Ich glaube, der besagte Falke hat sich schon an den Augen des Bild-Schreiberlings zu schaffen gemacht. Das erinnert mich an einen Konzertbericht vor Jahrzehnten in einer Zeitung , das am Abend zuvor abgesagt wurde 😁. Wenn in einem Lieblings-"Premium"-Auto der Bild der Schaltknauf geändert wird, ist das eine Revolution des Designs, wenn Ford ein neues Auto herausbringt, das mit dem Vorgänger nur noch den Namen gemein hat, erkennt man das nur am "silbernen Bügel an der Motorhaube". Ist halt nicht reinrassig "doitsch". Ich muss morgen mal zum Psychologen, ich passe nicht mehr in diese moderne Medienwelt😰.

Gruß
electroman

Zitat:

Original geschrieben von FocusAG

Der Redakteur meint die silberne Leiste im Kühlergrill auf Höhe des Ford Zeichens. 😉

Dass die AB nicht so begeistert ist muss man einfach verstehen. Die sind jetzt ein bisschen erbittert, da sie ihren Lieblingssatz "Die Motorhaube ist nur mit dem Zündschlüssel zu öffnen" nicht mehr bringen können...

Da entstehen dann aus der Not heraus so tolle Sätze wie "Das Radio ist zu groß". Soso.

Gruß,

Siggi

Zitat:"Da entstehen dann aus der Not heraus so tolle Sätze wie "Das Radio ist zu groß". "

Die kennen bei der Bild meine Röhrenradiosammlung noch nicht. DAS sind große Radios!😁

Gruß
electroman

Das Radio wirkt aber wirklich riesig im Vergleich zu dem Minidisplay...

Und was natürlich auch nicht fehlen darf, dass er zuviele Knöpfe auf der Mittelkonsole hat!
Das wird auch immer geschrieben und wenn man dann mal zählt wieviele ein vergleichbarer Golf hat, dann muss man schon lachen.

Beste war mal, Passat mit Mondeo verglichen, der Passat, hatte ca. 15 Knöpfe mehr, was aber nicht erwähnt wurde, aber beim Mondeo wurde sich beschwehrt, dass es zuviele seien!^^

Wie ich immer sage, wenn ich eine beweihräucherung von VW will, dann gehe ich ins VW-Haus und hole mir nen Prospekt, was kostenlos ist! 😁

Ich find keinesfalls, das da zuviel Knöpfe drin sind. Die Klima ist Idiotensicher, Assistenzsysteme schaltet man im Normalfall nicht aus und der Rest Betrifft in erster Linie das Radio und Navi System. Wer das nicht während der Fahrt Bedienen kann sollte besser mitn Bus fahren.

Das Design des Armaturenbretts würde mir aber vom alten Focus besser gefallen, da es einfach geradlinig ist und optisch Ansprechender ist. Aber das ist Geschmacksache und kein grund das Fahrzeug nicht zu kaufen. Ausserdem freut es mich, das jetzt ein bisschen blau dabei ist. Das fand ich in meinem Golf wirklich super.

Fahrbericht FOCUS zum Focus 😉

www.focus.de/.../...rd-focus-sportlich-auch-beim-preis_aid_584363.html

Die Preise sind ja wirklich erschreckend, da werde ich mir wirklich Vergleichsangebot von Golf holen. Wenn Focus genauso viel oder teurer kostet als Golf, dürfte Focus mit der Absetzbarkeit in Deutschland schwer haben.

http://www.autobild.de/.../...-focus-1.6-scti-fahrbericht-1337161.html

Für mich ist die Argumentation der Zeitung Focus nicht nachvollziehbar, sicherlich kommt der Ford preislich an die Golf herran, allerdings bietet er ja auch einiges an Ausstattung mehr! Jemand der ne Standardvariante haben will, der möchte einfach ein günstiges Auto haben ohne schnickschnack! Möchte man ein gut ausgestattetes auto, nimmt man eh den Titanium, der schon alles hat was man braucht, wo man bei VW selbst in der Highlineausstattung, die mehrere Tausend Euro über dem Ford liegt, noch einiges extra zahlen muß!

Deine Antwort