Fahranfängerrabatt - Auto anmelden?
Hallo,
ich bekomme meinen neuen Fox nächste Woche Donnerstag. Ich habe die 1000 EUR Fahranfängerrabatt in Anspruch genommen. Muss ich das Auto nun unbedingt auf meinen Namen zulassen? Wird das kontrolliert? Hat jemand das Auto auch auf den Namen seiner Eltern angemeldet?
34 Antworten
Aber er muss den Wagen ja nicht auf seinen Vater zulassen.
Kann ihn doch auf sich zulassen und nur die Versicherung über seinen Vater laufen lassen. So kann er das ab Anfang an laufen lassen.
Dann brauch er es nicht ummelden...
Gruß
Thiele
Ich hab mal eine andere Frage zum Anfängerrabatt:
Gilt das auch wenn ich ein Auto aus der Ausstellung nehme? Oder nur wenn ich eins neu bestelle?
@ Thiele: Aber so wie er sagt ist das trotzdem teuerer als wenn sein Vater auch Fahrzeughalter ist. Ich kenne mich da nicht so sehr aus. Bei mir ist es nur so dass ich das Auto auf meinen Schwiegervater laufen lasse weil wenn er nicht auch Halter ist bekommen wir den "öffentlichen Dienst-Rabatt" nicht....
@ Fox 1,4: Meinst du die Versicherung ist dann teurer?
Den Fahranfängerrabatt bekommt er ja trotzdem, wenn der Wagen auf ihn angemeldet ist aber über seinen Vater versichert ist.
Hab gerade mal online nachgerechnet. Bei meiner Versicherung macht es nichts aus, ob der Wagen auf mich oder auf meine Mutter zugelassen ist. Kostet jeweils as gleiche.
Gruß
*edit*
Da dein Vater im öffentlichen Dienst arbeitet ist es klar, das der Wagen dann auch auf ihn zugelassen werden muss.
Aber bei "normalen" Versicherungsnehmern macht das nichts aus, auf wen der Wagen zugelassen ist.