Fahranfänger rast mit 240 km/h durch die Stadt

link auf Stern.de
"Ein 20-jähriger Fahranfänger ist in Berlin mit mehr als 240 Stundenkilometern durch eine Tempo-60-Zone gerast. Der junge Mann sei bereits in der Nacht auf Samstag bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 100 im Stadtteil Moabit aufgefallen und gestoppt worden, teilte die Polizei am Montag mit. ..."

Hallo M-Ter,

Sicher hat der eine oder Andere von diesem Vorfall gehört. Sind euch Fälle bekannt, in denen noch höhere Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen wurden? Dier Berliner Polizei schein erst seit 10 Jahren eine Statistik zu führen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ober halb von 70 km/h drüber gibt es eben keine weiteren Abstufungen.

Mein Schatzi wurde übrigens mal mit 176 km/h drüber erwischt. Nach Abzug der Toleranz wurden bei erlaubten 80 ganze 256 km/h angelastet. Das war aber nicht Stadt, sondern leere Autobahn.

Klasse, damit muss man ja auch noch angeben.... Daumen HOCH!!

418 weitere Antworten
418 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Die Antwort ist zwar eindeutig, aber eher anders herum. Wenn 60 km/h erlaubt sind und der mit 240 fährt ist das mit Sicherheit eine Gefährdung, auch wenn wenig Verkehr ist. Es reicht wenn ein oder zwei Autos auf einmal auftauchen um diese mehr als zu gefährden. Und so ein Verhalten braucht man nicht zu verteidigen. Und der Fahrer sollte den Führerschein auf alle Fälle neu machen, da er das Fahren beim ersten mal eben noch nicht gelernt hat.

Der ist ja auch der Ausreißer. Es geht mir auch darum dass die Leute die da mit 120 langgefahren sind wohl etwa die gleiche Strafe wie er zu erwarten haben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...Ihr diskutiert über Bremswege? Klar, im Titel steht ja "durch die Stadt". Dass das ne Autobahn ist, und das ganze dadurch in einem völlig anderen Licht dasteht, wird freilich ausgeblendet. Hauptsache man hat einen der "durch die Stadt gerast" ist, das mißratene Stück! An den Eiern sollte man ihn aufhängen!!!!!! 🙄
Richtig. Es ist nämlich egal wo es ist. 60 km/h sind vorgeschrieben und da sind 240 km/h mehr als Verantwortungslos und Verkehrsgefährdend.

...jo, aufhängen den Typ oder besser gleich erschießen...

Zitat:

...Ihr diskutiert über Bremswege? Klar, im Titel steht ja "durch die Stadt". Dass das ne Autobahn ist, und das ganze dadurch in einem völlig anderen Licht dasteht, wird freilich ausgeblendet. Hauptsache man hat einen der "durch die Stadt gerast" ist, das mißratene Stück! An den Eiern sollte man ihn aufhängen!!!!!! 🙄

Entschuldigung, aber ein "anderes Licht" gibt es bei diesem Verstoß nicht. Unglaublich, wie man sogar so etwas versucht schön zu reden ..

Zitat:

Richtig. Es ist nämlich egal wo es ist. 60 km/h sind vorgeschrieben und da sind 240 km/h mehr als Verantwortungslos und Verkehrsgefährdend.

Das meinst du jetzt nicht ernst oder 😁

Deiner Meinung nach ist es also wurscht ob jemand mit 240 durch die Innenstadt düst oder mit 240 über eine menschenleere Autobahn fährt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Stadt hab ich mit keiner Silbe erwæhnt. Nur 60 Zone. Nix anderes. Die Piste kann dort Flugplatzmæssig oder sonst was sein. Mir Wurst. Ich wuerde dort als Ortsunkundiger mich eher an die Regeln halten. Also geht von ihm eine Gefahr aus. Weg mit solchen Vøgeln

Zitat:

Kannst Du

Nachts

auf einer Strecke, auf der Du scheinbar alleine unterwegs bist, alles ... aber auch wirklich alles in einem Abstand bis zu 300 Metern eindeutig erkennen? Der Lichtkegel reicht gerade mal 70 Meter weit, das ist bei der Geschwindigkeit im schlechtesten Falle gerade mal die Reaktionszeit.

Klar kann man damit argumentieren, dass die A 100 dort total gut beleuchtet ist ... Derjenige, der mit 80 km/h ein anderes KfZ, welches 60 km/h fährt, überholt sieht aber vieleicht nicht so genau in den Rückspiegel und rechnet nicht damit, daß von hinten einer mit 240 km/h angeflogen kommt.

Egal ob Stadt oder Autobahn, 180km/h mehr als erlaubt ist trotzdem ein bisschen zu viel. ^^

Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Er fährt einen Audi A3. Wie bekomme ich den auf 240km/h + Toleranz = knapp 250km/h? Das klingt für mich eher nach einem S3 oder RS3. ^^

mfg, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Entschuldigung, aber ein "anderes Licht" gibt es bei diesem Verstoß nicht. Unglaublich, wie man sogar so etwas versucht schön zu reden ..

es ist ne Autobahn und nicht die Fußgängerzone. Das hat mit schönreden nix zu tun sonder ist einfach mal so. Und wenn da 60 aus Lärmschutzgründen sind, dann ist es immer noch ne Autobahn. Schau Dir mal die Bilder von Fruchtzwerg an. "Unglaublich", dass man den Typ nicht sofort kastriert...

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Klar kann man damit argumentieren, dass die A 100 dort total gut beleuchtet ist ... Derjenige, der mit 80 km/h ein anderes KfZ, welches 60 km/h fährt, überholt sieht aber vieleicht nicht so genau in den Rückspiegel und rechnet nicht damit, daß von hinten einer mit 240 km/h angeflogen kommt.

Da gebe ich dir Recht. Wenn andere VTs anwesend sind ist das deutlich zu schnell weil er dann nicht mehr genügend Zeit hat deren Fehler auszubügeln. Und bei 60 ist es halt wahrscheinlicher dass sie Fehler machen weil sie einfach nicht aufpassen.

Aber wir wissen nicht ob andere anwesend waren 😉

Zitat:

Original geschrieben von Shibi_

Egal ob Stadt oder Autobahn, 180km/h mehr als erlaubt ist trotzdem ein bisschen zu viel. ^^

Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Er fährt einen Audi A3. Wie bekomme ich den auf 240km/h + Toleranz = knapp 250km/h? Das klingt für mich eher nach einem S3 oder RS3. ^^

mfg, Tobi

Das hab ich mich in der Tat auch schon gefragt 😁 Aber mit der Genauigkeit isses in manchen Artikeln ja eh nicht so weit her.

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Ich rechne stets mit allem. Egal wo. Deswegen ist mir mit hoher Warscheinlichkeit auch noch nie einer reingefahren und noch nicht in einen anderen. Eine Ausnahme gibt es..., in diesen Verkehrsberuhigten Bereichen rechne ich nicht mit tieffliegenden Porsche... 😁 ... eher mit tieffliegenden Radlern! Das gehört verboten! 😁😁

Zitat:

Zitat:

..

es ist ne Autobahn und nicht die Fußgängerzone. Das hat mit schönreden nix zu tun sonder ist einfach mal so. Und wenn da 60 aus Lärmschutzgründen sind, dann ist es immer noch ne Autobahn. Schau Dir mal die Bilder von Fruchtzwerg an. "Unglaublich", dass man den Typ nicht sofort kastriert...

Es ist und bleibt in erster Linie immernoch ne 60 Zone 😉 Egal ob auf Autobahn oder Schnellstrasse oder Flugplatz

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Das meinst du jetzt nicht ernst oder 😁
Deiner Meinung nach ist es also wurscht ob jemand mit 240 durch die Innenstadt düst oder mit 240 über eine menschenleere Autobahn fährt?

Richtig wurscht ist es mir nicht. Für mich gehört einfach beides gleich hoch bestraft und nicht weil es auf der Autobahn ist und die Gefährdung ein kleines bisschen geringer ist (aber immer noch sehr hoch), die Strafe etwas niedriger angesetzt.

Fakt ist ganz einfach 60 km/h sind erlaubt und er ist das 4-fache gefahren --> eindeutiger Beweis daß er für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr absolut untauglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Das hab ich mich in der Tat auch schon gefragt 😁 Aber mit der Genauigkeit isses in manchen Artikeln ja eh nicht so weit her.

Das kommt noch oben drauf. Vom Titel dieses Threads ganz zu schweigen..., der suggeriert das schlimmste und dann isses ne 3 spurige Stadtautobahn 😁. Ich hab mir beim lesen des Titels auch gleich den Link angesehen. Das hat mich echt interessiert, wie das gehen soll 😁 - jetzt weis ich es...

Zitat:

Richtig wurscht ist es mir nicht. Für mich gehört einfach beides gleich hoch bestraft und nicht weil es auf der Autobahn ist und die Gefährdung ein kleines bisschen geringer ist (aber immer noch sehr hoch), die Strafe etwas niedriger angesetzt.
Fakt ist ganz einfach 60 km/h sind erlaubt und er ist das 4-fache gefahren --> eindeutiger Beweis daß er für die Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr absolut untauglich ist.

Sehr hoch kommt doch wie gesagt darauf an ob andere VTs anwesen waren! Und das wissen wir nicht.

Und das mit der gleichen Bestrafung find ich eigl auch gut - wenn jemand mein Auto vandaliert gehört der eigentlich an die Wand gestellt. Oder zumindest die gleiche Bestrafung wie Mord, denn beide beweisen ja dass sie nicht friedlich in einer Gesellschaft leben können/wollen.

Deine Antwort