ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 150 € Strafe für 121 km/h auf Autobahn in Spanien

150 € Strafe für 121 km/h auf Autobahn in Spanien

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 22:10

Ich fuhr am 09.02.2011 um 11°° auf der Autobahn 7 in Richtung Valencia (Spanien) mit einem Transporter VW-Crafter (bis 3,5) --- Ich fuhr mit Tempomat 120 km/h da keinerlei Beschränkung auf dieser Strecke bestand -- ich bemerkte in der Fahrbahnmitte eine Geschwindigkeitskontolle -- diese beunruhigte mich aber nicht da ich ja nicht schneller als 120 km/h fuhr -- nach etwa 2km wurde ich von 2 Beamten gestoppt und auf dem Standstreifen kontrolliert -- Fahrzeugschein,Führerschein -- nach kurzer Zeit kamen die Beamten an mein Fahrzeug zurück und offerierten mir ich dürfte mit diesen Fahrzeug in Spanien nur 90km/h fahren und musste 150 € bezahlen. Ich versuchte ihnen klar zu machen das nirgends eine Beschränkung für Transporter bis 3500kg -- weder bei der Einfahrt von Frankreich nach Spanien noch an Mautstellen -- da ich in Valencia einen Termin hatte musste ich zahlen um endlich weiter zu kommen -- bei der zu beliefernden Spedition kannt niemand dieses 90km/h Limit und auch an den Mautstellen konnte mir niemand helfen ---

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Februar 2011 um 22:14

Moin:)

Sicher das es sich um "Autobahnpolizei" Guardia civil traffico handelte ?

Der Trick ist nämlich schon etwas älter.

Gruss TAlFUN

Hallole zusammen

Das ist das Problem in Spanien. Wenn du bei Perpinione A 7 über die Grenze fährst solltest Du mal die landesüblichen Beschränkungen genauer anschauen. Da steht es deutlich geschrieben.

In D darfst Du auch nicht ab dem Ortsschild schneller wie 50 fahren und es steht auch nicht mehr extra drann weil das Ortsschild reicht. Sei froh das Du so Billig weggekommen bist , Kollegen haben schon Vierstellige Beträge dort abgedrückt. Jol.

am 27. Februar 2011 um 22:22

Moin jloethe,

er sprach von einem Crafter bis 3,5t das Limit 90 gilt erst über 3,5t zulässiges Gesammtgewicht, alles andere wäre mir neu.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 22:31

Hallo Taifun

es waren echte Beamte ,ich habe Dienstnummer von beiden ,Quittung und Ausdruck von der Zahlung mit Visa-Card, ich bekam als Rat von den beiden noch mit - ich könnte mich ja in der deutschen Botschaft oder in Brüssel beschweren -- ich wär hier in Spanien und müsste mich vor Reiseantritt erkundigen

am 27. Februar 2011 um 22:53

Jetzt wird es kompliziert :(

Zitat:

30 Derivado de turismo: Vehículo automóvil destinado a servicios o a transporte exclusivo de mercancías, derivado de un turismo del cual conserva la carrocería y dispone únicamente de una fila de asientos.

31 Vehículo mixto adaptable: Automóvil especialmente dispuesto para mixto el transporte,

simultáneo o no, de mercancías y personas hasta un máximo de 9 incluido el conductor, y en el

que se puede sustituir eventualmente la carga, parcial o totalmente, por personas mediante la

adición de asientos.

30 = 90km/h, entspricht reinen Transportern

31 = 100km/h, entspricht Transportern die seitlich Fenster haben

Gruss TAlFUN

p.s.

Seit 27.10.2007, war mir auch neu :rolleyes:

Und was steht da jetzt genau :confused:

Zitat:

Original geschrieben von SaschaW

Und was steht da jetzt genau :confused:

selbst ist der mann: http://translate.google.com

Denkt dran, dass der Ministerpräsident Schuhmacher (el Zapatero) die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen wegen des hohen Ölpreises auf 110 km/h heruntergesetzt hat.

http://motor.terra.es/.../velocidad-baja-limite-100kmh-59242.htm

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

Zitat:

Original geschrieben von SaschaW

Und was steht da jetzt genau :confused:

selbst ist der mann: http://translate.google.com

Na toll:

30 Abgeleitet aus Tourismus, Kraftfahrzeug für Verkehrsdienstleistungen oder exklusive Waren bestimmt sind, aus dem Tourismus, die den Körper konserviert und hat nur eine Sitzreihe abgeleitet.

31 Mixed anpassungsfähig Fahrzeug: Auto speziell für den gemischten Verkehr angeordnet

gleichzeitige oder nicht, Gütern und Menschen zu einem Maximum von 9 einschließlich des Fahrers, und

das kann schließlich ersetzen die Last, ganz oder teilweise, durch das Volk durch

Neben der Sitze.

Scheint mir doch noch nicht so ganz ausgereift zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

 

selbst ist der mann: http://translate.google.com

31 Mixed anpassungsfähig Fahrzeug: Auto speziell für den gemischten Verkehr angeordnet

Ein Swinger - Club-Mobil???

Daran sieht man schön, dass der Translator noch nicht in der Lage ist, im Kontext zu übersetzen.

Dann würde ich als Hobby-Portugiese aus "31"

ein Fahrzeug erkennen, was sowohl Personen bis zur Anzahl 9 inklusive Fahrer als auch Güter befördern darf, wobei man die Fracht hinsichtlich Gewicht gegen die entsprechende Anzahl Sitzplätze/Personen subtituieren bzw. ersetzen kann.

Also 150 kg Ladung ODER zwei Personen/Sitze.

Somit kein reiner Transporter.

"30" ist ein reiner Transporter. Aber ich trete natürlich gerne freiwillig zurück gegenüber spanischen Residenten und Muttersprachlern :)

cheerio

sei froh, das die so kulant waren. aber vorher informieren ist nun mal dein eigenes problem!

muss ich ja auch, wenn ich mich in andere länder begebe. und bisher kam auch nix aus diesen...

ps.nen kollege musste 75€ an seine italienischen landsmänner abdrücken, mit nem transporter 2km/h zu schnell gewesen;), shit happens

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

 

selbst ist der mann: http://translate.google.com

Na toll:

30 Abgeleitet aus Tourismus, Kraftfahrzeug für Verkehrsdienstleistungen oder exklusive Waren bestimmt sind, aus dem Tourismus, die den Körper konserviert und hat nur eine Sitzreihe abgeleitet.

31 Mixed anpassungsfähig Fahrzeug: Auto speziell für den gemischten Verkehr angeordnet

gleichzeitige oder nicht, Gütern und Menschen zu einem Maximum von 9 einschließlich des Fahrers, und

das kann schließlich ersetzen die Last, ganz oder teilweise, durch das Volk durch

Neben der Sitze.

Scheint mir doch noch nicht so ganz ausgereift zu sein...

jetzt ist doch alles klar! :-D ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 150 € Strafe für 121 km/h auf Autobahn in Spanien