ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 30 Km/h oder 50 Km/H welches Schild zählt ?

30 Km/h oder 50 Km/H welches Schild zählt ?

Themenstarteram 12. November 2010 um 18:20

Hallo

Ich habe heute eine Strasse befahren da war ein kleines Schild fest montiert mit 50 Kmh drauf und darunter ein grosses Mobiles Schild mit 30 Kmh was ist zu beachten?

MfG Ulli

Beste Antwort im Thema

Ha! Die haben das gar nicht untereinander gemacht sondern in paar Metern Entfernung.

5 Meter lang fährst Du 30, dann 50 ;)

Also eine Geschwindigkeitsbegrenzung löst die andere auf.

Na also bitte, oder wurde das Gesetz geändert ? ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 12. November 2010 um 18:29

Allgemein fährt man dann 70.

Nicht regelwidrig wäre darauf zu achten welche Ergänzung das 30er Schild trägt (10-18 Uhr, bei Nässe, Schnee, ..).

Themenstarteram 12. November 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Allgemein fährt man dann 70.

Nicht regelwidrig wäre darauf zu achten welche Ergänzung das 30er Schild trägt (10-18 Uhr, bei Nässe, Schnee, ..).

Innerhalb der Ortschaft war das.

am 12. November 2010 um 18:31

Es gilt dann das mobile Schild.

Themenstarteram 12. November 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Es gilt dann das mobile Schild.

Danke dachte ich mir warum wird das kleine 50er nit abgedeckt, viele halten sich an 50 so habe ichs beobachtet.

mobile Schilder gehen den ortsfesten vor.

Themenstarteram 12. November 2010 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

mobile Schilder gehen den ortsfesten vor.

Steht das irgent wo ?

ja!!

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

ja!!

Gut zu wissen!

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

ja!!

Gut zu wissen!

Steht 4 Beiträge über diesem Hier, falls es dich interessiert. :D

Aber korrekterweise müssen die mobilen Schilder die festen Schilder abdecken oder zumindest müssen die festen Schilder unleserlich gemacht werden.

Was machen in diesem Fall die neuen elektronischen Helferleinchen, welche das Limit erkennen sollen und den Fahrer melden ?

Zitat:

Original geschrieben von Ulli123

Hallo

Ich habe heute eine Strasse befahren da war ein kleines Schild fest montiert mit 50 Kmh drauf und darunter ein grosses Mobiles Schild mit 30 Kmh was ist zu beachten?

MfG Ulli

Du darfst die Geschwindigkeiten addieren...;):D

Nee im ernst, ich sehe das ähnlich wie Drahkke.

Würde mich auch mal interessieren wo das steht das mobile Schilder über den Schildern von Fest installierten Schildern gelten Bitte mal einen Link reinstellen.

Sorry, aber ich habe mal eine ernsthafte Frage dazu:

Wenn auf der Straße eine km/h zahl steht, dann gilt die ja auch als "Schild". Aber was überwiegt in diesem Fall? Ein festes Schild oder die Zahl auf der Fahrbahn? Ich habe das immer dann, wenn ich zur Arbeit fahre. Es kommt ein relativ neues Spielstraßen-Schild und etwas weiter kommt ein 30km/h Schild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 30 Km/h oder 50 Km/H welches Schild zählt ?