Fahranfänger rast mit 240 km/h durch die Stadt

link auf Stern.de
"Ein 20-jähriger Fahranfänger ist in Berlin mit mehr als 240 Stundenkilometern durch eine Tempo-60-Zone gerast. Der junge Mann sei bereits in der Nacht auf Samstag bei einer mobilen Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn 100 im Stadtteil Moabit aufgefallen und gestoppt worden, teilte die Polizei am Montag mit. ..."

Hallo M-Ter,

Sicher hat der eine oder Andere von diesem Vorfall gehört. Sind euch Fälle bekannt, in denen noch höhere Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen wurden? Dier Berliner Polizei schein erst seit 10 Jahren eine Statistik zu führen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ober halb von 70 km/h drüber gibt es eben keine weiteren Abstufungen.

Mein Schatzi wurde übrigens mal mit 176 km/h drüber erwischt. Nach Abzug der Toleranz wurden bei erlaubten 80 ganze 256 km/h angelastet. Das war aber nicht Stadt, sondern leere Autobahn.

Klasse, damit muss man ja auch noch angeben.... Daumen HOCH!!

418 weitere Antworten
418 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Danke du Trottel, wegen die haben wir Fahranfänger so einen tollen Ruf 😠

Ich werde dich bemitleiden, falls ich mal Zeit dazu habe. 😉

Warum fährst du mit Honda wenn dir dein Ruf so wichtig ist?

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

link auf Stern.de
"Ein 20-jähriger Fahranfänger ist in Berlin mit mehr als 240 Stundenkilometern durch eine Tempo-60-Zone gerast.
Ich sag doch immer das Geschwindigkeiten von ü200 auch in der Stadt nicht unbedingt ein Problem sind, aber mir glaubt ja keiner.

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

680€ und 4 Punkte ... hat also 'alles richtig' gemacht 🙄
Der ist halt in Deutschland gefahren ...

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Der hier hat nicht alles richtig gemacht 😁
Und der in der Schweiz ....

Ich finde, dass 680 Euro und 4 Punkte viel zu wenig sind.

Zuwenig? 😕🙄 Ne leere Autobahn, nix ist passiert, 3 Monate Fußgänger und warscheinlich noch MPU? Alter Schwede...🙄

Ich brauche ein anderes Auto. Soviel wie der drüber war, ist schon fast die Höchgeschwindigkeit meines Fahrzeuges. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Danke du Trottel, wegen die haben wir Fahranfänger so einen tollen Ruf 😠
Ich werde dich bemitleiden, falls ich mal Zeit dazu habe. 😉

Ist schon erstaunlich, dass gerade du dich mit Junkies Satz angesprochen fühlst! 😁 🙄

Andi_08's Worte ist nichts mehr hinzuzufügen!

Ich fühle mich nicht angesprochen. Bin nur manchmal ein wenig genervt von sinnlosen und bescheuerten Kommentaren. 😉

Ich persönlich finde es ja bemerkenswert. In der Stadt bis auf 240 km/h zu beschleunigen schafft nicht jeder. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Ist bei 180 zuviel das Wort rasen für dich also immer noch nicht angebracht?
Nein. Es hätte doch auch gereicht:

Überhöhte Geschwindigkeit
Schnellfahrer
zu schnell

aber hauptsache das Wort Raser benutzt, ich glaube den Schreiberlingen geht dabei einer ab.

Aber gerade in dem Fall passt es doch wirklich. Der Unterschied ist für mich dass ein "Schnellfahrer" einfach jemand ist der zwar zügig unterwegs ist aber unter Berücksichtigung der berühmten Gegebenheiten und Limitierungen und auch ohne jetzt einem der langsamer fährt gleich im Kofferraum hängt und sämtliche Schalter am Lenkrad wild gestikulierend betätigt wobei man sich dann überlegen muss was da jetzt heller leuchtet...die Lichthupe oder sein hochroter Kopf.

Der Raser ist dann derjenige der unangebracht und verbotenerweise (sprich ein gegebenes Limit) stets vorsätzlich überschreitet und von Abstand und Rücksichtnahme auch noch nix gehört hat und sich selbst und seine Fähigkeiten meist maßlos überschätzt und bestenfalls einfach nur selbst im Graben landet oder schlechtestenfalls andere dabei nötigt und in den Graben schiebt.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Vor allem halte ich Limits wegen Lärmschutz für ziemlich lächerlich. Ich habe mal eine Zeit lang in der Nähe einer nicht limitierten Autobahn gewohnt und geschlafen. Lärm kam praktisch nur von den LKWs - und von einigen Motorrädern auf der Landstraße, an der ich wohnte.

Ich denke auch dass die Geschwindigkeit hier keinen nennenswerten Unterschied macht. Die LKWs sind sowieso die lautesten Verkehrsteilnehmer, abgesehen von einigen Sportwägen und Bastelbuden mit Wundertüte hinten dran. ^^. Und die LKWs fahren auch bei einer 80er Beshränkung nicht langsamer als bei 120km/h oder unbegrenzt. Davon abgesehen gewöhnt man sich recht gut an die Geräusche. Hab als ich noch bei der Bundeswehr war nichtmal 1000Meter von einer Start und Landebahn entfernt geschlafen und irgendwann haben mich die Flugzeuge auch nicht mehr gestört. Und dort hatte es noch nichtmal solch tolle Einrichtungen wie einen Lärmschutzwall oder ähnliches. Und Flugzeuge sind deutlich lauter als jedes Auto.

Und dann gabs da noch das Offiziersheim vor dem die Geschwindigkeit in der Kaserne von 50km/h auf 30km/h runtergesetzt wurde damit die lieben Herren Offiziere doch in Ruhe ihren Kaffe trinken können. Nur schade dass dort viele aus Protest runter in den ersten Gang geschaltet haben und schön bei 30km/h mit 4000U/min vorbeigeröhrt sind. 😁

mfg, Tobi

Es ist doch vollkommen Latte ob dort Schrebergærten, Froschwanderung, Lærmschutz oder sonst was ist. An der Stelle sind 60 km/h zugelassen, fertig. Wenn ein Depp meint dort mit 240km/h zu fahren, muss man nicht nach Entschuldigungen suchen. In anderen Lændern geht er fuer sowas in den Bau oder zahlt nen Jahreslohn.
Mal drueber nachgedacht wie lang der Bremsweg ist? Was passiert wenn wirklich welche mit 60km/h unterwegs sind und gegenseitig das Ueberholen anfangen? Man rechnet nicht mit einem Tiefflieger in einer 60 Zone mit 240 km/h

Ich hoffe das der falls er jemals den Lappen wieder bekommen sollte, den komplett neu machen muss

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Mal drueber nachgedacht wie lang der Bremsweg ist?

Benutze mal den

Bremswegrechner

und lasse in 200 Meter ein Stauende erscheinen:

Aufprallgeschwindigkeit 168,5 km/h

Bei 300 Meter entfernung zum Stauende prallt der Fahrer noch mit 107,5 km/h auf.

Zitat:

Es ist doch vollkommen Latte ob dort Schrebergærten, Froschwanderung, Lærmschutz oder sonst was ist. An der Stelle sind 60 km/h zugelassen, fertig. Wenn ein Depp meint dort mit 240km/h zu fahren, muss man nicht nach Entschuldigungen suchen. In anderen Lændern geht er fuer sowas in den Bau oder zahlt nen Jahreslohn.
Mal drueber nachgedacht wie lang der Bremsweg ist? Was passiert wenn wirklich welche mit 60km/h unterwegs sind und gegenseitig das Ueberholen anfangen? Man rechnet nicht mit einem Tiefflieger in einer 60 Zone mit 240 km/h

Ich hoffe das der falls er jemals den Lappen wieder bekommen sollte, den komplett neu machen muss

Fährst du auch 120 innerorts wenn dort ein entsprechendes Schild steht? (ist wirklich mal passiert, die Dame musste trotzdem blechen...das Schild wurde geklaut und als Scherz da abgestellt)

Es geht hier darum wie verwerflich es ist da schneller als 60 zu fahren. Und die Antwort ist eindeutig: Gerade Strecke anscheinend meistens Null Verkehr --> Keine Gefährdung. Und zB auch die Leute die da mit 100 langgefahren sind gehen als "Raser" in die Statistik ein.

Wenn jetzt natürlich noch andere tatsächlich mit 60 Fahren sind mehr als 120 wirklich gefährlich. Obwohl ich an dieser Stelle ganz gerne darauf hinweise dass auch ein lächerlich niedriges Tempolimit nicht von der Pflicht entbindet vor einem Spurwechsel zu schauen.

Zitat:

Hoffentlich bekommt er ihn nie wieder!

Solche Leute braucht die Menschheit nicht! 🙄

...Ihr diskutiert über Bremswege? Klar, im Titel steht ja "durch die Stadt". Dass das ne Autobahn ist, und das ganze dadurch in einem völlig anderen Licht dasteht, wird freilich ausgeblendet. Hauptsache man hat einen der "durch die Stadt gerast" ist, das mißratene Stück! An den Eiern sollte man ihn aufhängen!!!!!! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Fährst du auch 120 innerorts wenn dort ein entsprechendes Schild steht? (ist wirklich mal passiert, die Dame musste trotzdem blechen...das Schild wurde geklaut und als Scherz da abgestellt)
Es geht hier darum wie verwerflich es ist da schneller als 60 zu fahren. Und die Antwort ist eindeutig: Gerade Strecke anscheinend meistens Null Verkehr --> Keine Gefährdung. Und zB auch die Leute die da mit 100 langgefahren sind gehen als "Raser" in die Statistik ein.

Wenn jetzt natürlich noch andere tatsächlich mit 60 Fahren sind mehr als 120 wirklich gefährlich. Obwohl ich an dieser Stelle ganz gerne darauf hinweise dass auch ein lächerlich niedriges Tempolimit nicht von der Pflicht entbindet vor einem Spurwechsel zu schauen.

Die Antwort ist zwar eindeutig, aber eher anders herum. Wenn 60 km/h erlaubt sind und der mit 240 fährt ist das mit Sicherheit eine Gefährdung, auch wenn wenig Verkehr ist. Es reicht wenn ein oder zwei Autos auf einmal auftauchen um diese mehr als zu gefährden. Und so ein Verhalten braucht man nicht zu verteidigen. Und der Fahrer sollte den Führerschein auf alle Fälle neu machen, da er das Fahren beim ersten mal eben noch nicht gelernt hat.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...Ihr diskutiert über Bremswege? Klar, im Titel steht ja "durch die Stadt". Dass das ne Autobahn ist, und das ganze dadurch in einem völlig anderen Licht dasteht, wird freilich ausgeblendet. Hauptsache man hat einen der "durch die Stadt gerast" ist, das mißratene Stück! An den Eiern sollte man ihn aufhängen!!!!!! 🙄

Richtig. Es ist nämlich egal wo es ist. 60 km/h sind vorgeschrieben und da sind 240 km/h mehr als Verantwortungslos und Verkehrsgefährdend.

Deine Antwort