ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahranfänger - E36 - 323i - Bj.97

Fahranfänger - E36 - 323i - Bj.97

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Juli 2013 um 19:49

hallo liebes Forum

Wollte mich mal schlau machen um einmal konkrete antworten zu bekommen wie es versicherungstechnisch und steuertechnisch aussieht wenn ich mir einen 323i als erst auto holen würde. Würde den Wagen ende des Jahres von meinem Vater bekommen und somit günstig an ihn ran kommen. 200tsd km Bj.97 top zustand!

wäre nett wenn mir mal eine gute seele rat gibt da ich mich mit dem versicherungs kram nicht so auskenne.. Bin unter anderem AZUBI, jeden Monat knappe 500€ auf die kralle falls ihr damit was anfangen könnt :)

Danke Schonmal im Vorraus

Mfg GrAntel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

Die wichtigste frage wäre wie alt du bist. Unter 28 musst du mit locker 2500/jahr rechnen. Ü28 bist du bei ca 1000-1200 im jahr dabei. Das auch weill wie ich es verstanden habe,5k im monat fährst.

Bist im.berlin? Kann ichs dir billiger machen. Habe connection.

Ps auf 6er oder 4er geht es bei der versicherung nicht. Es geht um grosse des fahrzeugs. Je grosser,desto mehr schaden kannst du bei einem unfall einrichten. Also teuerer. Hast du ne kleine kaare wie smart usw... wirds halt billiger.

Selten so einen Schrott gelesen!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@GrAntel

Ich hoffe,der ist billig.....kauf einfach,du wirst eh ned auf uns hören wollen,also mach deine eigenen Erfahrungen.Die Kiste machts so oder so nimmer lang.Ob du den jetzt kaufts oder irgendein anderer Jungspund,der gerade den FS gemacht hat. ;)

 

Greetz

Cap

Wie sollte er nicht mehr lange mitmachen?

Vielleicht wegen einem der Gründe :p

https://www.youtube.com/watch?v=a0nSjTtoGlU

Zitat:

Original geschrieben von GrAntel

Wie sollte er nicht mehr lange mitmachen?

Kauf ihn und finds raus,ich kann ned hellsehen....deine Spareinlagen werden aber sicher für diverse kostspielige Reparaturen draufgehen in den nächsten 1-2 Jahren.....und da meine ich nicht zwingend die klassischen Verschleißteile....die kommen bei jedem Auto.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von GrAntel

Wie sollte er nicht mehr lange mitmachen?

Kauf ihn und finds raus,ich kann ned hellsehen....deine Spareinlagen werden aber sicher für diverse kostspielige Reparaturen draufgehen in den nächsten 1-2 Jahren.....und da meine ich nicht zwingend die klassischen Verschleißteile....die kommen bei jedem Auto.

 

Greetz

Cap

hast du meinen beitrag eigentlich gelesen? Der ist von meinem Dad und werde ihn wahrscheinlich übergeben bekommen. Reperaturen die gemacht werden müssen werden dieses jahr noch gemacht nach der ganzen reperatur story würde ich ihn bekommen.

BMW E36 Video Montage finde dieses video ist richtig genial gemacht. ! :)

Was habt ihr alle fuer sparwunder motoren drin ? Innerorts unter 10l kann man knicken , landstraße bei etwas sportlicher fahrweise geht der verbrauch auch locker über 10l

Egal ob m50 oder m52

Und das die karren auf der ab bei 120-140kmh auch mit 7-8l zu bewegen sind ist jetzt keine kunst das schafft man auch.mit dem 350z

 

Dann solltest du dein Auto mal reparieren lassen,wenn du bei etwas flotterer Fahrweise gleich über 10 Liter auf der Landstraße kommst....da stehste ja im 2 Gang dauerhaft am Begrenzer an,wenn du das hinbekommst oder deine Lambdasonden sind halt im Eimer....

ich hab extra wegen so Jungs wie dir auf spritmonitor.de einen Account eingerichtet....meine Limo kommt im Schnitt auf knappe 9 Liter....und da is alles dabei,von Autobahnfahrten über flotte Landstraßenkurvereien bis zu Stadtfahrten.

@GrAntel

Der gelbe ist der Wagen deines Vaters? :eek:

Autsch....

Ja,fahr halt mal weiter....wirst ja merken,ob was kaputtgeht oder was auch immer....kannst ja dann deinem alten Herrn mal erzählen,was man mit so nem Auto nicht anstellt...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dann solltest du dein Auto mal reparieren lassen,wenn du bei etwas flotterer Fahrweise gleich über 10 Liter auf der Landstraße kommst....da stehste ja im 2 Gang dauerhaft am Begrenzer an,wenn du das hinbekommst oder deine Lambdasonden sind halt im Eimer....

ich hab extra wegen so Jungs wie dir auf spritmonitor.de einen Account eingerichtet....meine Limo kommt im Schnitt auf knappe 9 Liter....und da is alles dabei,von Autobahnfahrten über flotte Landstraßenkurvereien bis zu Stadtfahrten.

@GrAntel

Der gelbe ist der Wagen deines Vaters? :eek:

Autsch....

Ja,fahr halt mal weiter....wirst ja merken,ob was kaputtgeht oder was auch immer....kannst ja dann deinem alten Herrn mal erzählen,was man mit so nem Auto nicht anstellt...

 

Greetz

Cap

Hä ? Was ist denn an dem so schlimm was du auf 2 bildern jetz erkannt hast? :D

Der müde blick, hauben bra, dunkle rueckleuchten , nachbau diffusor, nachbau m leisten , radlaeufe ha, sieht ziemlich verpfuscht aus die karre

 

Wenn der wirklich deinem papa gehört und du weisst das er damit gut umgegangen ist nimm den aber ansonsten wuerde ich die finger von so einem lassen, entweder standart e36 holen und m paket selber nachrüsten dann aber richtig oder halt einen holen der von werk aus das aeorodyn. Paket hat nicht so halbe sachen geht mal voll nicht klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahranfänger - E36 - 323i - Bj.97