Fahranfänger...518i geeignet?

BMW 5er E34

Hallo,
ich bin bald 18 und suche ein Einsteigerauto. Der 5er gefällt mir ganz gut. Er sollte so max 3500 Euro kosten.
Da bekomme ich ja schon einige Suchergebnisse in den Internetbörsen von Autos, die so zw 130 und 150tausend Kilometer drauf haben.
Ist dieses Auto geeignet für mich? Ich bin kein Schrauber, und kenne niemanden, der Mechaniker gelernt hat, müsste also alles von ner Werkstatt machen lassen (bis auf ganz kleine Dinge). Zur Versicherungsberechnung fehlen mit die Daten...
Haben die 5er irgendwelche Schwachstellen?
Gruß

35 Antworten

Moin,

Das ist eh die sinnigste Variante 😉 Ansonsten gibt es sicher ausreichend Angebote ... die in einem ähnlichen Preisrahmen liegen, wenn es denn kein BMW sein muss.

Wenn es ein 230E ist, dann ist die Leistung 132 PS bzw. 136 PS ohne Kat. E230 gab es erst im W210 und da hat er generell 150 PS 😉 Ausnahmsweise durch die Namensgebung eindeutig ... die 150 PS Variante im 124er hatte nämlich den 220er Motor.

MFG Kester

Genau, mach die Probefahrt. Es ist noch der 230E mit 132 PS. Grundsolides Auto. Der kommt jetzt auch ran mit EURO2. Gucke gerade, wo der Kaltlaufregler für den Typ am günstigsten ist.

Gruß Villagehammer

ne die sind viel zu teuer 94er baujahr kriegt man nie im leben für ca. 3000, außerdem will ich nen BMW 🙂

Hallo
hier ist ein BMW-Forum.
Gruss