Fältchen im GTI Lederlenkrad - Mangel?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
wie schätzt ihr diese Faltenbildung am GTI Lenkrad ein? 25t Km laufleistung.

Grüße

Leder
Beste Antwort im Thema

Das ist eine mechanische Beschädigung, im oberen Bereich sieht man auch einen Kratzer und Abschürfungen.
Falten im Leder sehen etwas anders aus. Ich vermute der TE ist da mal mit irgendwas hängen geblieben. Kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht merkt. Finds nur schade, dass dann VW anlasten zu wollen...😕

33 weitere Antworten
33 Antworten

Bei uns gibt es eine Mazda-Werkstatt. Die überziehen dir jedes Lenkrad um ca. 250.-

Sind die GTI-Lenkräder alle gleich? Wenn ja, warum holt ihr euch nicht einfach ein neues in der Bucht für 350€?
VW Lederlenkrad Lenkrad MFL DSG Golf 7 Passat 5G0419091QAPX GTI GRA S7 wippen http://r.ebay.com/XO5HnU

Wahrscheinlich weil keiner bock hat ein neues Lenkrad mit der gleichen Minderqualität einzubauen?!

Die Lenkräder sind leider nicht alle gleich, weil sie andere Tastensätze (je nach Extras) haben. Außerdem werden in der Bucht teilweise nur beschädigte Lenkräder günstig angeboten. (Oder eben Lenkräder, die zum Auto nicht passen. So kann man für rund 200 Euro dort zur Zeit nagelneue GTD-Lenkräder bekommen. Die haben aber keine rote Naht und das GTD-logo) Da habe ich ja dann mit Zitronen gehandelt. Wenn ich schon Kohle dafür ausgebe, will ich auch ein perfektes Ergebnis. Ist schon ein Armutszeugnis was sich VW da ausgestellt hat. Die Verarbeitungsqualität ist fast auf China-Niveu gesunken. Schade.
Wo kommen die VW-Lenkräder denn wohl her? Kennt jemand den Zulieferer und verrät ihn hier? Könnte man ja auch mal anfragen, was der ab Werk für ein neues Lenkrad aufruft. Bestimmt keine 780 wie VW...