Fächerkrümmer

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

ICh hab mal ne frage wegen Fächerkrümmer für meinen golf 2 gti edition one baujahr 89
was würdet ihr für einen einbauen oder is das ein blödsinn und lass den originalen krümmer drin!?
Was bringt der fächerkrümmer eigendlich??

mfg

22 Antworten

Durch nen Fächer können die Abgase besser abfließen. Ohne weitere Änderungen bringt son Teil nur relativ wenig.

Besorg dir Markenware (Supersprint, wenn Geld da ist auch gerne TeZet, Harmtann, ..)

ja i hab a supersprint auspuff anlage drin.. mit an g60 kat..
und was würdest du da jetzt für einen fächer dran machen??
und was kön nt ich machen das der besser geht evtl. zündung raufdrehen
oder gleich a scharfe nockenwelle rein??

mfg

Lass es sein... schnell und günstig gibts keine Leistung.

Ich fahr nen Supersprint Fächer und bin zufrieden damit. Alles weitere siehste in meinem Profil.

http://www.ezt-autoteile.de/.../...-18-112PS-18-90PS-84-92::60570.html

Habe den Krümmer bestellt, sollte diese Woche eintreffen, dann mal sehen wie er aussieht.
Seinen Platz findet er allerdings erst im Mai.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mimer

Habe den Krümmer bestellt, sollte diese Woche eintreffen, dann mal sehen wie er aussieht.

458€ nicht übel! Aber ich meine wenn das Geld da ist wieso nicht🙂

Aber eine frage hätte ich. Was kommt nach dem fächer? Der kleine 1,8er keramik kat? Der drosselt doch wieder. Der VR6 metallkat müsste eigentlich kommen.
Wird aber glaube ich nicht passen da der Fächer flansch für den 1,8er kat vorgesehen ist.
Also viel geld für spitzenmässigen fächer ausgegeben und dann aber den kleinen kat behalten?
Ich habe stinknormalen golf3 gti krümmer und hosenrohr genommen dafür aber den großen Metallkat im anschluß darauf.
Oder geht es dir hauptsächlich darum dass er in motoraum gut aussieht?

Edit: Ach scheisse dort steht dass er auch für GOLF II GTI 1.8 (112PS) genommen werden kann🙂

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Original geschrieben von mimer

458€ nicht übel! Aber ich meine wenn das Geld da ist wieso nicht🙂

Aber eine frage hätte ich. Was kommt nach dem fächer? Der kleine 1,8er keramik kat? Der drosselt doch wieder. Der VR6 metallkat müsste eigentlich kommen.
Wird aber glaube ich nicht passen da der Fächer flansch für den 1,8er kat vorgesehen ist.
Also viel geld für spitzenmässigen fächer ausgegeben und dann aber den kleinen kat behalten?
Ich habe stinknormalen golf3 gti krümmer und hosenrohr genommen dafür aber den großen Metallkat im anschluß darauf.
Oder geht es dir hauptsächlich darum dass er in motoraum gut aussieht?

Davon wird im Motorraum nicht viel zu sehen sein, da er ja wie bekannt zur Spritzwand zeigt.

Das bleibt erstmal wie es ist, durch tausch des Flansches kann ich immer noch auf was anderes umsteigen wenn ich will.

Der alte Krümmer muß eh runter, deshalb gleich der Umstieg auf einen Fächerkrümmer, wollte schon vor 20 Jahre einen haben, da hat es aber nie geklappt damit.

ahso ist das🙂 Du kannst vorläufig deinen kat benutzen und später den Flansch wechseln und den großen VR6 kat nehmen.

Lambdasonden eingang ist in dem Fächer kurz vom Flansch sehe ich, ist das richtig? Du weisst bestimmt dass die dann beheizt sein muss ne😉

Der KAT hier, würde mich mal interessieren was der Bringt und ob man den Eingetragen bekommt. Ist fürn GTI und hat gleich nen Gruppe A anschluss ( wobei ich nen reduzierstück auf 55mm bräuchte )

Klick

Zitat:

ahso ist das🙂 Du kannst vorläufig deinen kat benutzen und später den Flansch wechseln und den großen VR6 kat nehmen.

Lambdasonden eingang ist in dem Fächer kurz vom Flansch sehe ich, ist das richtig? Du weisst bestimmt dass die dann beheizt sein muss ne😉

Jetzt ja 😉

Zitat:

Was kommt nach dem fächer? Der kleine 1,8er keramik kat?

Ich les da was von G60 Kat...😉

hir ein Supersprint Fächer grümmer ( EV )
kann nur eins sagen das auto ist leiser,nimmt das Gas spontaner an,und was mir gleich aufgefallen ist wen du im Stau stehst, da nehm ich den 5: gang und las in rollen ohne Gas zu geben ohne das da was rupft und reist 😉

Supersprint

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

kann nur eins sagen das auto ist leiser,nimmt das Gas spontaner an,und was mir gleich aufgefallen ist wen du im Stau stehst, da nehm ich den 5: gang und las in rollen ohne Gas zu geben ohne das da was rupft und reist 😉

Is ja hart! Das ding schaut Geil aus! (nicht nur der Krümmer)

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

Ähhh kann ich das komplette Teil so abholen?

Gefällt mir insgesammt ganz gut 😁

das ist schon seid einem Jahr verbaut und das auto gehört meinen vater
den hat er neu gekauft (damals) 1986 !

Img-3409
Img-3405
Deine Antwort