ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fächerkrümmer Golf1 16V,schweißen

Fächerkrümmer Golf1 16V,schweißen

VW Golf 1 (17, 155), VW Golf
Themenstarteram 3. Februar 2005 um 16:16

So bin ganz neu hier!

Muss euch glecih schon nerven!

Baue grade mein Einser CAbrio auf 16V Motor om Golf 2 um! HAb jetzt nen Fächerkrümme vom Scirocco 16V da er ja an den Motor passt!

Möchte nun aber den KAT vom Golf 2 16V übernehmen! Den kann ich natürlich nicht einfach so da dran schrauben, schweissen! Rohrdurchmesser ist anders, und der Flansch selbst auch!

Jemand ne idee? Oder wie habt ihr das gelöst???

Bin total verzweifelt!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten

weiss nicht ob das mit schweissen so einfach geht,wenn der rohrdurchmesser und der flansch schon nicht passen. an deiner stelle würde ich mich nach einem gebrauchten kat für den scirocco umsehen,dann hst diese probleme nicht mehr. mfg wolfi

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:27

Sicher dass der KAt anders vom scirocco 16V ist als vom Golf 2 16V???

Glaub nämlich dass es die selben sind!

Der Golf hat drei schrauben zur befestigung.Der Fächerkrümmer hat nur zwei

du könntst auch den flansch vom alten hosenrohr abschneiden und diesen auf den fächerkrümmer aufschweissen. das müsste eigentlich recht schnell gehen und dann passt der kat vom golf auch,nur wie das mit dem rohrdurchmesser ausschaut weiss ich auch nicht!

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:57

So hatte ich mir das auch eigentlich vorgestellt gehabt!

Es gibt auch so Flansch stücke zb. 50/55!

Sprich das wird dann größer! Aber es wird wohl nicht reichen!

das muss gehen,weil geht nicht-gibts nicht! ich glaube,dass ist aber die einzige sinnvolle lösung,nur vorsicht beim abschneiden,lieber 10 mal messen weil was weg ist,ist weg. viel erfolg dabei! mfg wolfi

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 19:22

So hab grade mal nachgemessen!

Der Fächer hat nen Durchmesser von 50, der KAt von 60. Und nun????

ich würd mir ein 60mm flex stück kaufen. kostet rund 40€ ansonsten wirds dir das ding abvibrieren. als flansch würd ich den vom VR nehmen also auch den KAT. Die Einbrennringvariante ist nicht optimal aber zur not würds auch gehen

nimm einfach einen adapter,dann passt das schon!

Umbau!

 

Hallo Sorry das ich störe,aber ich bin auch gerade im Umbau auf 16V Motor,2KR, in ein einser Cabrio, welche Bremsen brauche ich?

Ich hoffe Du kannst mir helfen??

Gruß Andre

Re: Fächerkrümmer Golf1 16V,schweißen

 

Zitat:

Original geschrieben von CabrioPhil

So bin ganz neu hier!

Muss euch glecih schon nerven!

Baue grade mein Einser CAbrio auf 16V Motor om Golf 2 um! HAb jetzt nen Fächerkrümme vom Scirocco 16V da er ja an den Motor passt!

Möchte nun aber den KAT vom Golf 2 16V übernehmen! Den kann ich natürlich nicht einfach so da dran schrauben, schweissen! Rohrdurchmesser ist anders, und der Flansch selbst auch!

Jemand ne idee? Oder wie habt ihr das gelöst???

Bin total verzweifelt!!!

ich würde mir ein blech zuschneiden, das biegen und verschweißen, alternativ nimmst ein 10mm starkes rohr *g* innendruchmesser 50 aussen 60 und verschweißt das

wobei verscheißen hat so ne sache ist wenn man nicht die möglichkeit und nicht groß die ahnung hat ( korrosion !! ) und ist halt ne unlösbare verbindung

wenn du einen dreher kennst kann der dir eventuell ein schönen konus (adapterrohr ) drehen dann kannst du das vielleicht mit schellen festziehen?

am 13. Februar 2005 um 21:58

Hallo zusammen

Ich hab mal ne Frage zu diesem Posting,passt der Fächerkrümmer für nen Scirocco in nen einser ? oder muss da die teure variante von Power/Supersprint her ? Der Scirocco Fächer ist ja ne ganze ecke günstiger !!

mfg holle

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 9:11

Also ich hab jetzt in mein einser cabrio den 16V Fächerkrümmer vom scirooco gekauft! ISt von Supersprint und ist super einfach einzubauen, da er aus drei Teilen besteht!Weiß halt nur noch nicht genau wie ich ihn an den scheiß kat bekommen soll!

am 14. Februar 2005 um 18:27

Einfach an Passstück dran schweißen und ne Schelle zwischen Kat und Fächer setzen wo du das Passstück dranschweißt bleibt dir überlassen an den Kat oder an den Fächer

mfg holle

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 11:47

Passstück dranschweissen ist leichter gesagt als getan!

Kann ich hiuer irgentwie fotos posten?

wenn nicht schich ich dir mal ein foto eir das ganze aussieht!

das Proplem ist ja das der Durchmesser einen unterschien von 10mm hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fächerkrümmer Golf1 16V,schweißen