ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fächerkruemmer- Wirkung und Eintragung

Fächerkruemmer- Wirkung und Eintragung

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 16:10

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, bei meinem GOlf 2 GTI 8v, 1,8 l einen Fächerkruemmer einzubauen. Nockenwelle und Kopfbearbeitung habe ich schon. Da er einen Kat hat bin ich nicht sicher, ob der Fächer ueberhaupt viel bringt. Kann mit da jemand mal seine Erfahrung berichten, ob sich das lohnt?

Und wenn ja wie bekomme ich einenFächer eingetragen, ist das ein Problem wenn er ein Gutachten hat?

Danke und Gruß

psycho

Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn ein gutachten dabei ist ist das kein problem.

welche nocke hast du verbaut, wer hat den kopf gemacht und was wurde am kopf gemacht?

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 20:43

gibts denn für meinen Motor einen Fächer mit Gutachen?

Das Kopf ist geplant, Kanäle geweitet, Ventilsitze gefräst. es ist eine 272 nocke schrick drin.

Meinst der FÄcher bringt dann überhautp was, meine vor allem wegem dem Kat.

Sonst spare ich mir das.

am 21. Januar 2005 um 20:49

Moin

Fahre selbst einen GTI 8V und meiner Meinung ist der Original Krümmer schon recht gut!

Ich würde das Geld lieber in was anderes investieren!

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 21:46

was denn ZB? außer dem was ich schon habe.

bei dem setup kommt nen fächer net schlecht :) hol dir einen von tezet :)

am 22. Januar 2005 um 10:25

Also bitte korrigiert mich wenn ich Unsinn rede, aber gerade bei dem Setup wäre ein Fächer zu empfehlen da der im Moment eine Leistungsbremse darstellt.

In etwas "sinnvolleres" zu Investieren geht da glaube ich garnicht...

Außer ein Abstimmen auf nem Prüfstand nach dem Einbau des Fächers...

am 22. Januar 2005 um 15:45

Hi würde einen fächer draufmachen das bringt auf jeden fall was! Habe an meinem 16v KR(ohne kat) auch einen das macht sich auf jeden fall bemerkbar. Gerade bei deinem setup währe es sinvoll! Würde noch eine andere drosselklappe einbauen vom alten audi 5E.

Zitat:

Original geschrieben von Murat_1983

Hi würde einen fächer draufmachen das bringt auf jeden fall was! Habe an meinem 16v KR(ohne kat) auch einen das macht sich auf jeden fall bemerkbar. Gerade bei deinem setup währe es sinvoll! Würde noch eine andere drosselklappe einbauen vom alten audi 5E.

top, keine ahnung aber mist erzählen :rolleyes:

am 23. Januar 2005 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Murat_1983

Hi würde einen fächer draufmachen das bringt auf jeden fall was! Habe an meinem 16v KR(ohne kat) auch einen das macht sich auf jeden fall bemerkbar. Gerade bei deinem setup währe es sinvoll! Würde noch eine andere drosselklappe einbauen vom alten audi 5E.

hast recht, hab die drosselklappe auch drin!

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

top, keine ahnung aber mist erzählen :rolleyes:

Tust mir leid, Don Quichote :)

Ich sehe da ne Windmühle mit 4 riesigen Audi 5E Drosselklappen vor mir :D

am 23. Januar 2005 um 23:25

wenn mit 5E Teilen,dann auch den Warmlaufregler!

Aber zurück zum Thema...

Mit Fächer,dann denn Rest der Abgasanlage aber auch angleichen,damit ein Durchmesser eingehalten wird und da kein grösserer Rückstau entsteht.

Der 2er hat schon ne gleich große Drossel wie der Audi, nur mal so zur Info! Bringt also überhaupt nix. :rolleyes: Die benützt man beim 1er!

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Der 2er hat schon ne gleich große Drossel wie der Audi, nur mal so zur Info! Bringt also überhaupt nix. :rolleyes: Die benützt man beim 1er!

Geeeenau :)

Bist du jetzt Sancho Pansa? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Geeeenau :)

Bist du jetzt Sancho Pansa? :D:D

:p Ich sehe mich eher als unabhängiger Richtigsteller. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fächerkruemmer- Wirkung und Eintragung