ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fächerkrümmer 330ci

Fächerkrümmer 330ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 20:26

Hey ho meine lieben BMW-Freunde :-)

Ich habe einen Fächerkrümmer für mein Baby gefunden jedoch brauche ich eine ABE dafür. Hat jemand eine Idee woher ich eine bekommen könnte? Es ist mir auch egal ob die dann für diesen Fächerkrümmer ist oder nicht. Ich bräuchte nur eine für irgendeinen Fächerkrümmer. Den Rest bekomme ich schon hin :-)

Bin euch jetzt schon zu tiefst dankbar :-)

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2011 um 22:04

wer zum teufel hat denn soviel zeit das alles zu lesen :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wer die krümmer eines e46 gesehen hat und nur ein fitzel ahnung hat von der funktionsweise eines fächers hat ,weiss das ein fächer in jedem falle was bringt . Angefangen beim sound (wird schärfer und agressiver) bis zum besseren "ausatmen" des motores , weshalb mehr frischgase in die zylinder können .

Leider gibts kaum möglichkeiten für einen legalen fäücherkrümmer im e46 . Man könnte sich alternativ einen m3 fächer reinbauen . Dazu müsste man sich die anschlussplatten zum zylinderkopf kaufen (m3 fächerkrümmer hat einen anderen anschluss zum zylinderkopf als die anderen 6 zylinder) und an den m3 krümmer schweissen . Diese platten werden im internet verkauft für leute die sich selber einen fächer bauen wollen .

Oder man kauft sich für zusammen max 70 eur bei ebay die krümmer (mit kats) des e90 330 . Die sind fächerkrümmer ähnlich und dürften auch ein bischen was bringen .

Natürlich sind das keine legalen lösungen . Da dort aber überall eine originale bmw nummer drauf steht dürfte es niemand merken .

am 15. Mai 2011 um 17:35

Richtig, die Orginalen Krümmer des E46 sind voll daneben, da kann garkeine Luftsäule schwingen und nen Sound gibts aus diesem "Katon" von Kat auch nicht.. schön das es noch einen gibt der auch für einen Fächerkrümmer noch zu haben ist!!

Grüße Matze

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 13:02

Endlich mal hilfreiche antworten. war schon kurz davor die hoffnung aufzugeben :-)

also ich hab eine auspuffanlage ab flammenrohr drunter, die aber wenn der fächerkrümmer mal da ist, auch direkt ab dem gemacht wird. Ich hab einen Fächerkrümmer mit kats gefunden, nur leider kein originaler von BMW mit nummer :-(

Von welchem Fächerkrümmer schlussendlich die ABE ist, ist mir persönlich egal. Wird ja keiner ausbauen und gucken ob auch der drin ist, zu dem die ABE passt :-D

am 13. November 2012 um 19:47

...und? Wie hat es sich entwickelt?

Da hier die Rede von Übernahme von Originalfächern gewesen ist, kommt bei mir der Gedanke an Alpina.

Geht dahingehend etwas aus den B3 Modellen zu übernehmen?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fächerkrümmer 330ci