Fächerdüsen
HalloLeute
ich möche mir Fächerdüsen zum besseren Reinigen der Scheibe einbauen
hat jemand Erfahrung mit den Düsen und kann ich die von BMW3 verwenden Die Düsen von meinem MK4 sprühen nicht richtig
40 Antworten
Huhu...
Genau das richtige zum Thema:
http://www.motor-talk.de/blogs/johnes-blog/faecher-scheibenwaschduesen-t3026876.html
Grüße
Richard
hallo,
hab mir auch die düsen vom bmw 1er eingebaut! erst mal bin begeistert hatte noch nie eine so saubere frontscheibe , einfach alles sauber, super!!!
nun zu meiner frage:
der druck der Pumpe für die wischerdüsen konnte etwas stärker sein. weiß jemand ob es irgend wo passende pumpen für den mondeo bj 2008 gibt mit mehr leistung???
danke
Pumpe, musst du dir woanders suchen. Es gibt bei FORD nur die Standard-Pumpe. Die erzeugt gerade ausreichend Druck um bis 80km/h vernünftig zu reinigen.
(Bei meinem Mondeo, habe ich das automatische Wischen ausgebrückt. (Bin Elektroniker und habe meine Verkabelung geändert!) Daher: Bei mir, kann das Wasser erstmal auf der Scheiben wandern, bis ich manuell wische. Kann auch bei 200km/h gut wischen.)
Stärkere Pumpen bietet BMW oder auch MB an. Nur, kosten diese bis über 150€
MfG
Ähnliche Themen
ja bmw weiß ich aber esten passen die auch in den mondeo und zweitens bauen die so einen hohen druck auf das alle schlauchverbindungen mit klemmen gesichert werden müssen und bei bmw ist auch stabilerer schlauch verbaut. nicht die einfachen gummischläche!
altes thema, ich weiß, aaaber...
ich stand heute morgen neben einem c-max (erste generation) und hab nur durch zufall gesehen, dass die spritzdüsen beim c-max nach fächerdüsen aussahen, kann das jemand bestätigen?
zudem waren die düsen auch schön dezent unter der haube verbaut und nicht wie beim aktuellen mondeo und anderen aktuellen ford modellen hässlich auf der motorhaube.
wenn es fächerdüsen sind, ist es mir ein rätsel, wieso ford bei den nachfolge modellen keine mehr verbaut hat?
Nimm die vom Focus, die passen genau und spritzen auch supi hab die jetzt 1 Jahr drin und bin voll zufrieden.
Gibts beheitzt und nicht beheitzt, Anschluß is der gleiche wie im Mondi 😉
Hab' die Teilenummer für die beheizten gefunden: 1708797. Aber inzwischen gibt es auch schon welche für den Mondeo: 1767660.
Sind beheizt. Habe sie gestern um 7,80 pro Stück bestellt:
http://www.kfzteile-profis.de/index.php
Hallo,
haben denn die Fächerdüsen für den Mondeo einen anderen Sprühwinkel wie die vom Focus? Hatte schonmal gelesen, daß die Fächerdüsen vom Focus etwas zu tief spritzen.
Hat denn schon jemand die Fächerdüsen für den Mondeo (Teilenummer 1767660) verbaut?
Gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
da wärste beim ffh aber günstiger weggekommen 🙂
Klar, wegen der Versandkosten. Aber der müsste sie auch erst bestellen. Und falls ich damit nicht zufrieden sein sollte, schicke ich sie einfach zurück. Der FFH nimmt nix mehr retour.