ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fächerdüsen am Astra H einbauen?

Fächerdüsen am Astra H einbauen?

Opel Astra H
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 18:28

Funktioniert das und wenn ja wie?

Bekomme die Düsen nicht raus, viel mehr habe Angst sie kaputt zu machen.

Beste Antwort im Thema

Ob gedrückter Button oder geschrieben ein Danke bleibt ein Danke. :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 6:17

Ja ist doch okay machst du jeden neuen User so an? Finde ich nicht nett man kann es auch im höflichen schreiben :o

Bei meiner Handy App ist kein Button so wie du mir freundlicherweise wenn man es freundlich nennen mag erklären wolltest.

Habe ihn aber dennoch gefunden das zu finden als Neuling, ohne es zu wissen ist leichter gesagt als getan :rolleyes:

Aber danke für das nette Gespräch mit dir... ;)

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 6:29

Da nichts mit einem Button. Nicht das du mir noch kommst mit Natürlich ist da einer ;)

Gut das Bilder einfügen geht bei mir auch nicht :o

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 6:36

So

Zitat:

@Ben0702 schrieb am 8. Januar 2016 um 07:17:06 Uhr:

Ja ist doch okay machst du jeden neuen User so an? Finde ich nicht nett man kann es auch im höflichen schreiben :o

Bei meiner Handy App ist kein Button so wie du mir freundlicherweise wenn man es freundlich nennen mag erklären wolltest.

Habe ihn aber dennoch gefunden das zu finden als Neuling, ohne es zu wissen ist leichter gesagt als getan :rolleyes:

Aber danke für das nette Gespräch mit dir... ;)

Da mach dir mal keine Gedanken den Button brauch niemand drücken, du solltest mal auf das Profilbild drücken und lesen was er alles schon geschrieben hat.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 6:49

Zitat:

@corsa 3 schrieb am 8. Januar 2016 um 07:39:43 Uhr:

Zitat:

@Ben0702 schrieb am 8. Januar 2016 um 07:17:06 Uhr:

Ja ist doch okay machst du jeden neuen User so an? Finde ich nicht nett man kann es auch im höflichen schreiben :o

Bei meiner Handy App ist kein Button so wie du mir freundlicherweise wenn man es freundlich nennen mag erklären wolltest.

Habe ihn aber dennoch gefunden das zu finden als Neuling, ohne es zu wissen ist leichter gesagt als getan :rolleyes:

Aber danke für das nette Gespräch mit dir... ;)

Da mach dir mal keine Gedanken den Button brauch niemand drücken, du solltest mal auf das Profilbild drücken und lesen was er alles schon geschrieben hat.

Okay das werde ich mal in Erwägung ziehen :)

Danke .. hach jetzt habe ich es wieder gesagt :D

Ob gedrückter Button oder geschrieben ein Danke bleibt ein Danke. :)

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 20:36

So sieht es aus :)

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 06. Jan. 2016 um 08:15:32 Uhr:

Ich hab die Fächerdüsen damals an meinem Vectra C eingebaut. Besser als die Zweistrahldüsen waren die auf keinen Fall. Bei Autobahntempo sogar deutlich schlechter. Ich würde mir das nochmal überlegen...

Ich würde es auch nicht noch mal machen. Einstellung passt entweder im Stand, bei langsamer, mittlerer oder schneller Fahrt.

Würde lieber nach ner Dreistrahldüse gucken (gibts z.b. am A4, weiß nicht ob die passen würden).

 

Kann natürlich auch sein daß der Druck der Pumpe etwas gering ist.

 

Gruß Metalhead

am 13. Januar 2016 um 4:42

Corsa D hat doch die drei strahligen Düsen.

Das wäre evtl eine Option, muß ich mal gucken ob die passen würden.

Danke.

 

Gruß Metalhead

Wer da extra die Scheibenwischer abbaut und das Risiko mit Clips abbrechen eingeht ist selber schuld.

Einbau dauerte damals bei mir ungefähr 10 Min., Gummilippe ab, Verkleidung anheben, Kantholz mit 5-6 cm unterschieben, alte Düse raus (leichter Schlag mit Hammer hat gereicht, bei gleichzeitigen Nase zurück drücken).

Dann kann man die Düse samt Schlauch unter der Verkleidung hervor ziehen, Schlauchlänge langt dafür locker, Schlauch runter und auf neue Düse rauf, wieder in Halterung drücken bis sie hörbar einrastet.

Wie gesagt hat vielleicht 10 Min. gedauert und hab kein einziges mal geflucht

Danke für die quick 'n dirty Anleitung. Sowas hab ich gesucht ;)

Ich warte dann auf eine Vorführung und dann darfst Du bei mir eventuell auch wechseln. :D

Bei mir haben die Clipse erst beim zweiten Ausbau der Abdeckung aufgegeben und da warens nichtmal die Clipse selbst sondern die Haltenasen in der Abdeckung selbst wo die Clipse befestigt werden.

Die fächerdüsen frieren sehr schnell ein. Ich würde die nicht mehr einbauen, finde die echt nicht soo schön. Am Insignia ist die Pumpe wohl stärker und drückt durch, beim astra pampt es an der Düse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen