ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fächerdüsen am Astra H einbauen?

Fächerdüsen am Astra H einbauen?

Opel Astra H
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 18:28

Funktioniert das und wenn ja wie?

Bekomme die Düsen nicht raus, viel mehr habe Angst sie kaputt zu machen.

Beste Antwort im Thema

Ob gedrückter Button oder geschrieben ein Danke bleibt ein Danke. :)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Funktioniert im Astra H genauso wie im Astra G, hab sie bei beiden Modellen drin. Sowas hätte Opel von Haus aus einbauen solln, viel besser als die 2 Strahldüsen.

gabs doch damals noch gar nicht kamen erst später

Jo das stimmt schon aber schön wärs trotzdem gewesen. ;)

Ich hab die Fächerdüsen damals an meinem Vectra C eingebaut. Besser als die Zweistrahldüsen waren die auf keinen Fall. Bei Autobahntempo sogar deutlich schlechter. Ich würde mir das nochmal überlegen...

Gruss

Jürgen

Hallo,

ich finde diese Anleitung ganz gut.

Allerdings war ich sehr überrascht wie fest die Scheibenwischer sitzen. Ich hatte schon gedacht ich mache was kaputt, aber dann gingen sie doch ab.

Edit:

Die Düsen habe ich aus der Verkleidung rausgebracht indem ich einfach die Verkleidung mit den Düsen nach unten auf den Boden gelegt habe und dann die Verkleidung runtergedrückt habe.

Gruß

Heiko

Da sind Haltenasen dran, nicht vergessen die zurückzubiegen!

@Caravan16V

kann ich jetzt so nicht sagen. Selbst bei Autobahntempo hab ich ein gutes Wischergebniss, ist halt eine Einstellungssache. Musste auch ein paar Versuche machen bis es gepasst hat. Nur beim Corsa C waren die 2 Strahldüsen besser da die Fächerdüsen nicht hoch genug eingestellt werden konnten aber beim G + H hab ich keine Probleme.

Die Fächerdüsen sind einstellbar? OK, dann mag das mit einer der Gründe gewesen sein, warum das bei mir nicht richtig funktioniert hat ;)

Ich dachte, die sind fix.

Gruss

Jürgen

Nein die lassen sich einstellen. Gibt sogar ein Werkzeug dafür:

http://www.ebay.de/.../281639250942?...

Hab mir meins damals von unserem FOH geliehen.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 6:41

Welche Düsen wären da am besten? Es gibt ja so viele bei Ebay :)

Sollten eigentlich immer die selben sein, gibt soweit ich weiß nur eine Variante.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:37

Okay danke :)

Zitat:

@Ben0702 schrieb am 7. Januar 2016 um 21:37:32 Uhr:

Okay danke :)

Auch wenn man neu ist,dürfte man doch trotzdem den Danke Button unten sehen und auch drücken,anstatt es immer zu schreiben! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen