facelifts saab 9-5?

Saab 9-5 I (YS3E)

Liebe Saab-Community,

habe gerade schweren Herzens meinen 9-3 Cabrio baujahr 2000 verkauft (ich weiß, ich weiß; winter = die schlimmste zeit dafür ...)
Aufgrund des (ansonsten erfreulichen) Familienzuwachses, brauch ich nun einen gebrauchten 9-5 Kombi (ich konnte meine Frau glücklicherweise davon überzeugen, dass wir keinen VAN brauchen 🙂).

Was ich weiß: keinen 3 liter diesel aus dem Jahre 2002....
aber: wann gab es einen facelift??? 2001 ? wenn ja, auch wann anders?? habt ihr sonst wertvolle tipps? (möchte so ca. 18.000 investieren...)

Beste Grüße und schon mal vielen Dank 🙂

12 Antworten

hi,

soweit ich weiss, ist das Facelift ab MJ2002. Anscheinend wurde auch das Fahrwerk überarbeitet.

Schau auf jeden Fall, wie oft Ölwechsel gemacht wurde! So alle 10tkm wäre perfekt...

MfG

Danke für die Antwort....

hab jetzt einen vektor von 2002 mit 50 tkm an der hand... soll stolze 19 kosten... naja,

bg

aaken

hi,

50tkm sind imho etwas wenig für so ein Langstreckenauto 😉
Schau dir den Innenraum genau an, ob der auch nur 50tkm entspricht...
Ansonsten ausgiebige Probefahrt durchführen!
Gruß

Hallo Aaken!

Das 1. Facelift des 9-5 war 2001. Ab August/September 2001 begann das Modelljahr 2002 mit der facegelifteten Version.

Die 19.000 Euro für einen 2002er finde ich aber schon noch etwas happig... Für das Geld sollte sich schon ein 2003er finden lassen. Z.B. auf www.saab.de läßt sich unter "Gebrauchtwagen" mit Deinen Rahmenbedingungen gewiß was finden.

Stefan

Ähnliche Themen

Hallo aaken
Möchtes du einen Diesel oder kann es auch ein Benzier sein?
3.0 Diesel ab 10/2003 würde ich nehmen,bei benziern kommt es wohl auf dem spassfaktor an und bei allem nartürlich auf dem Geldbeutel wenn man zuwachs bekommt.

Gruß 3.0 Diesel

Re: facelifts saab 9-5?

Zitat:

Original geschrieben von aaken

Liebe Saab-Community,

habe gerade schweren Herzens meinen 9-3 Cabrio baujahr 2000 verkauft (ich weiß, ich weiß; winter = die schlimmste zeit dafür ...)
Aufgrund des (ansonsten erfreulichen) Familienzuwachses, brauch ich nun einen gebrauchten 9-5 Kombi (ich konnte meine Frau glücklicherweise davon überzeugen, dass wir keinen VAN brauchen...

Was ich weiß: keinen 3 liter diesel aus dem Jahre 2002....
aber: wann gab es einen facelift??? 2001 ? wenn ja, auch wann anders?? habt ihr sonst wertvolle tipps? (möchte so ca. 18.000 investieren...)

Beste Grüße und schon mal vielen Dank .

Ich grüsse Dich!🙂

Meine beiden Blagen wurden in einem Audi 80 kutschiert...und der Kinderwagen passte auch in den Kofferraum!🙂

Einen Kombi würde ich suchen, wenn ich einen Hund, größer wie Yorkshire-Terrier hätte!

Cabrio ist wenig praktikabel, gebe ich zu, aber Kombi ist nicht zwingend notwendig!

Da würde ich eher nach so praktischen Dingen wie Iso-Fix und integrierten Kindersitzen schauen!🙂

Und wenn es dann doch ein Kombi ist...kannst Du Dir ja noch einen Rottweiler als Spielkameraden für den Nachwuchs anschaffen...🙁

WARUM suchen werdende Väter, oder gerade geworden, immer zwanghaft nach Kombis??? Komme ich mit dem Kopf nicht mit!
Die Kinderkarren werden immer kleiner und praktikabler...passen in jeden Polo...
Pampers im Karton sind groß...werden einmal pro Woche gekauft...würden sogar in ein Cabrio passen!

Einen Van würde ich kaufen, wenn ich vorhätte eine Großfamilie zu gründen...9 Sitzer...passt dann schon...😁

Fröhlichen Mittwoch!

hallo, zum Thema Kinderwagen kann ich nur sagen, wenn die Herren Ing. von Saab ihre Hausaufgaben gemacht haben, dann reicht ein 9-5 Stufenheck völlig aus.
Mein Rekord, zu viert im Urlaub, Kinderwagen im Kofferaum,
hinten zwei Kindersitze und eben das übliche Gepäck - der 8-9-5 hats alles gepackt!

Im 5er und auch im damaligen alten A6 hätte es nicht funktioniert, ich hab´s ausprobiert, der Kinderwagen hätte im 5er nur quer reingepasst, einer alleine hätte den aber nie reinheben können, beim 9-5 hat er aber in Fahrtrichtung reingepasst! Soviel dazu, bekannte meinten nämlich auch,als ich meinen 9000 verkaufte und das zweite Kind kam, da muss ein Van her <---> ist kann Van´s nicht ausstehen.
Am besten noch einen Touran...

vielen dank für die antworten...

und: die entscheidung kombi oder nicht kombi ist nicht nur eine reine platz frage.....
vor allem auch eine politische! Wie kann man die sinnhaftigkeit eines saabs seiner frau beibringen, die eigentlich einen van haben möchte? wohl nicht mit einer normalen saab version......
kurzum: ich muss ein kombi kaufen, da ich sonst legitimationsprobleme bekomme....im übrigen hat mir ein saab händler meines vetrauens (hab dort alle gekauft und war sehr sehr zufrieden...+ alter freund von daddy)... einen saab aero von 2000 angeboten... unfallfahrzeug, aber vollst. repariert, 50 tkm (und dem kam man vetrauen!), allerdings kein kombi.... vielleicht werd ich doch schwach...

aber: es bleibt nicht bei einem kind 😉
da ich kein geld in den nächsten 5 jahren haben werde um mir wieder ein neues auto zu kaufen......

muss es wohl ein kombi werden..... oder ein touran 😉

Hallo @all,

@der Kater,

01:22 Uhr Respekt, Respekt...machst du das, damit du nicht doch noch einen Kombi kaufen musst, als natürliche Verhütung? Kleiner Tipp: man kann sich auch einfach "schlafend stellen" wenn die Frauen auf dumme Gedanken kommen!
:-)

Zum Thema Platz habe ich auch noch einen Beitrag:

Als ich für meinen Kleinen ein Kinderzimmer gekauft habe, passte dieses Komplett in den SAAB 9 /5 Limousine.
Der Lagerarbeiter sagte, dass er das noch nie erlebt hätte: Einen Kinderkleiderschrank, eine Wickelkommode und ein Kinderbett sowie eine Kinderwiege in eine Limousine .
Da sage noch mal jemand, er bräuchte einen Kombi!

Viele Grüße
Saabissimus

Zitat:

Original geschrieben von aaken

vielen dank für die antworten...

und: die entscheidung kombi oder nicht kombi ist nicht nur eine reine platz frage.....
vor allem auch eine politische! Wie kann man die sinnhaftigkeit eines saabs seiner frau beibringen, die eigentlich einen van haben möchte? wohl nicht mit einer normalen saab version......
kurzum: ich muss ein kombi kaufen, da ich sonst legitimationsprobleme bekomme....im übrigen hat mir ein saab händler meines vetrauens (hab dort alle gekauft und war sehr sehr zufrieden...+ alter freund von daddy)... einen saab aero von 2000 angeboten... unfallfahrzeug, aber vollst. repariert, 50 tkm (und dem kam man vetrauen!), allerdings kein kombi.... vielleicht werd ich doch schwach...

muss es wohl ein kombi werden.....

Mann möge beachten, daß es sich um einen 9³-I aero handelt!🙂

Das Auto mit dem großen schwarzen Loch...was sich Kofferraum nennt.😁...Zitat von 93tid!!!

Da passt ein Kinderwagen hochkant rein...wenn die Ablage rausgenommen wird...und zusätzlich 3 Pampers-Kartons...und eine 11er Bierkiste bestimmt auch noch.😁

tst, tst, aber Kater !
das schwarze Loch ist ein Original von MIR. Ebenso die Sääbiene mit allen möglich Abwandlungen und das Turbinium (Super für Turbo´s).
Gruß vom Kreativ-Griffin
und danke für Deinen netten Eintrag auf meiner HP.

heute wird mein 9-3 cabrio abgeholt....heul....
naja, schau mir also nach eurem guten zuspruch den 9-3 aero von 2000 mal an.... wenn der wirklich so einen großen kofferraum hat.......
(und: ich hätt noch ne menge kohle gespart 🙂)

so long, vielen dank für eure meinung ,

aaken

Deine Antwort