Facelift XC60 februar 2021
Hallo aus die Niederlande,
Ich habe gerade eine neue XC60 T6 Recharge konfiguriert, meine Händler hat mir gesagt gerade heute Morgen von Volvo gehört, das eine sehr kleine facelift ab Produktion ende Februar 2021 kommt.
Im detail könnte er mich noch nicht sagen, aber Multimediasystem (Google navigation oder so) und Kühlergrill sind dabei.
158 Antworten
Aber wird der größere Akku nicht erst bei einer neuen Typengenehmigung relevant? Es wäre natürölich mehr als nett, wenn der schon jetzt käme, die E-Reichweite des XC60 T6 ist im Vergleich zum E300de leider nicht wirklich so toll und da mit einem Benziner gekoppelt auch recht schnell teuer...
Der 17.6kWh Akku im Lynk 01 ist von der Baugrösse identisch. Es ist nur eine neuere Generation von Akku mit mehr Kapazität. Die Integration im FL XC60 wäre wohl ein leichtes...
65-70km WLTP Reichweite wären da sicher realistisch.
Dies wäre DAS Kaufargument, welches mir noch fehlt. Erfahren wird man es aber wohl nicht so bald.
In 15 Monaten braucht es etwas neues. Eine doppelt so weite E Reichweite zu meinem jetzigen T8 wäre natürlich DAS Argument für mich, wieder einen XC60 zu nehmen...
Ähnliche Themen
Glaubt ihr, dass solche möglichen Updates dann auch direkt in den V90 fliegen werden? Gibt es für den V90 (ja, ich weiß wir sind in XC60 Fred) auch im Februar einer neue Preisliste?
Das werden spannende Zeiten.
Interessant ist, dass es auch bei den alternativen Modellen anderer Hersteller noch „nebelig“ ist. Der BMW X3 kann zwar bestellt werden hat aber ein Akku Problem
Der Audi Q5 TFSI 20/21ist nicht konfigurierbar.
Wenn es Volvo jetzt schafft ein aktualisiertes Modell auf den Markt zu werfen wäre das der Hammer.
Ich habe aktuell ein paar Offerten von dem Händler. Sollte man auf ein FL warten oder lohnt das nicht.
Ich habe aktuell einen XC60 2014 und da ist glaub ich nach den Posts hier mehr Veränderung im Vergleich zu dem nun anstehenden gewesen.
Zitat:
@Nightxx schrieb am 9. Januar 2021 um 23:34:56 Uhr:
Ich habe aktuell ein paar Offerten von dem Händler. Sollte man auf ein FL warten oder lohnt das nicht.Ich habe aktuell einen XC60 2014 und da ist glaub ich nach den Posts hier mehr Veränderung im Vergleich zu dem nun anstehenden gewesen.
So lange niemand die Details des offensichtlich – oder auch nicht – anstehenden Facelifts kennt, kann Dir niemand die Frage konkret beantworten. Ich würde mich schon ärgern, wenn kurz nach Auslieferung meines Autos ein Facelift käme.
Das stimmt, die Frage ist ob die Rabatte dann noch gleich sind. :-)
Zitat:
@Nightxx schrieb am 10. Januar 2021 um 13:37:58 Uhr:
Das stimmt, die Frage ist ob die Rabatte dann noch gleich sind. :-)
Andererseits bringt das Facelift dann später im Wiederverkauf wahrscheinlich auch mehr. Ich würde warten.
Hat schon jmd. Neuigkeiten oder schon ein Facelift bestellen können?
Ich bin gerade am bestellen, warte aber noch auf die Bestätigung dass es dann Modelljahr 2022 wird. Welche Änderungen es geben wird kann mir der Verkäufer aber noch nicht sagen 🙁
Mein Händler kontrolliert es jedem Tag, aber es wird hier in die Niederlande wie bis jetzt bekannt frühestens ende Woche 6 mehr bekannt... Ich warte jedenfalls mit bestellen wenn mehr deutlich ist.
Ja das mit dem Warten ist so ne Sache. Ich hatte auch auf MY 20 gewartet weil dann die Scheibeneinfassungen schwarz waren.
Dafür habe ich erst bei der übernahme bemerkt dass man die Rücksitzbank nicht mehr von hinten entriegrln kann. Grummel.
Gibt es eine Orientierung, wann die Angaben zum neuen Modelljahr erfolgen?