ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Facelift X3?

Facelift X3?

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. September 2019 um 4:58

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2019 um 9:33

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..;)

948 weitere Antworten
Ähnliche Themen
948 Antworten

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 22. Oktober 2021 um 10:50:06 Uhr:

Eine Änderung im Kofferraum gibt es. Die Streichliste ist wieder etwas länger geworden. Die Fernentriegelung der Rückenlehnen wurde ersatzlos gestrichen

Das finde ich aber sehr ärgerlich.

Geil.

Wie sie sich grossenteils über das FL aufregen ????

Verschlimmbesserung und haste nicht gesehen???????

Vom Übergang GLK auf GLC musste man die gleiche Kacke lesen.

Das FL ist für mich eher auch ein Grund vom GLC auf den X3 40d zu wechseln.

????

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 7. Oktober 2021 um 07:54:25 Uhr:

Ich möchte in der aktuellen Lage kein Fahrzeug bestellen müssen. Würde ich auch nicht zumindest nicht so ein hochpreisiges. Ich glaube aktuell würde ich von Bmw weg und mich in ein Abomodell einklinken bis sich die Lage wieder entspannt hat.

Ich hab jetzt bestellt. Einen M40D. Warum ?

Weil es auf 12 Monatssicht nicht besser wird.

Da kann ich auch jetzt ordern. Oder soll ich dann in 12 Monaten ordern wenn alle ordern ?

Nein. Ich seh das etwas anders. Zudem macht es keinen Sinn einen Verbrenner noch weiter nach hinten zu schieben.

Das macht das Gesamtpaket nicht billiger. Vom fehlenden Fahrspass ganz zu schweigen. Den möchte ich zeitnah. Nicht erst in 18-24 Monaten.

Und nein...mit einem E Auto hab ich derweil keinen Spass.

Keine Option für mich.

Ein gebrauchter/PreLCi M40D kommt auch nicht in Frage.

Da kann ich mir auch einen GLC400d zulegen.

Da hab ich dann auch wieder n altes Modell

Zitat:

@Electromobile schrieb am 25. Oktober 2021 um 13:19:21 Uhr:

Geil.

Wie sie sich grossenteils über das FL aufregen ????

Verschlimmbesserung und haste nicht gesehen???????

Vom Übergang GLK auf GLC musste man die gleiche Kacke lesen.

Das FL ist für mich eher auch ein Grund vom GLC auf den X3 40d zu wechseln.

????

Jo ????? Das stimmt ????????? Haste absolut Recht ?????? Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können !!!!!! ?????

Kurze Frage zum Sensatec. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Kann man bei den Sensatec Sitzen auch die Sitzfläche verlängern ?

Verbreitern geht nicht, das ist klar. Mein Freundlicher meinte die Sitzfläche sei auch nicht verlängerbar wie bei den Sportsitzen.

Ich habe heute auf den Sportsitzzen Platz genommen und muss sagen...ganz schön hart gepolstert.

Bei 800 Km Fahrt weiss ich nicht was mein Hintern dazu sagt. Auch die Nähte finnde ich ziemlich deplatziert an der Sitzoberfläche. Weiss nicht ob die irgendwann drücken an den A...backen

:)

Merkt man nicht

Die Sitzflächen sind verlängerbar, weil die Sportsitze seit dem Facelift Serie sind.

Das hätte der Freundliche wissen können, steht aber auch in der Liste der Serienausstattung.

Danke für die schnelle Antwort.

Lg

Zitat:

@Electromobile schrieb am 25. Oktober 2021 um 22:03:10 Uhr:

Kurze Frage zum Sensatec. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Kann man bei den Sensatec Sitzen auch die Sitzfläche verlängern ?

Verbreitern geht nicht, das ist klar. Mein Freundlicher meinte die Sitzfläche sei auch nicht verlängerbar wie bei den Sportsitzen.

Ich habe heute auf den Sportsitzzen Platz genommen und muss sagen...ganz schön hart gepolstert.

Bei 800 Km Fahrt weiss ich nicht was mein Hintern dazu sagt. Auch die Nähte finnde ich ziemlich deplatziert an der Sitzoberfläche. Weiss nicht ob die irgendwann drücken an den A...backen

:)

Ich habe das "Vernasca"-Leder genommen, da verlaufen die Nähte ganz anders und Farbauswahl ist auch schicker. Auch die Haptik ist besser, das Leder weicher. Sensatec ist ja nur ein Kunstleder. Einfach ausprobieren beim Händler.

Zitat:

@$id schrieb am 13. Dezember 2019 um 10:19:51 Uhr:

Du hast ja das Navi auch im Tacho und im HUD...

Richtig!

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 26. Oktober 2021 um 09:53:42 Uhr:

Zitat:

@Electromobile schrieb am 25. Oktober 2021 um 22:03:10 Uhr:

Kurze Frage zum Sensatec. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Kann man bei den Sensatec Sitzen auch die Sitzfläche verlängern ?

Verbreitern geht nicht, das ist klar. Mein Freundlicher meinte die Sitzfläche sei auch nicht verlängerbar wie bei den Sportsitzen.

Ich habe heute auf den Sportsitzzen Platz genommen und muss sagen...ganz schön hart gepolstert.

Bei 800 Km Fahrt weiss ich nicht was mein Hintern dazu sagt. Auch die Nähte finnde ich ziemlich deplatziert an der Sitzoberfläche. Weiss nicht ob die irgendwann drücken an den A...backen

:)

Ich habe das "Vernasca"-Leder genommen, da verlaufen die Nähte ganz anders und Farbauswahl ist auch schicker. Auch die Haptik ist besser, das Leder weicher. Sensatec ist ja nur ein Kunstleder. Einfach ausprobieren beim Händler.

Habs jetzt auch genommen, in black. Sollte es zu hart zu sein gibts n Kissen untern Po ;)

Ich habe euch ein Video von einem BMW X3 xDrive30e G01 in Sophistograu gemacht. klick

Was haltet ihr von der Kante am Kofferraum. Akzeptabel?

Die Stufe ist ja bekannt, muss man bei BMW leider hinnehmen. Schlimmer finde ich fast die „Beule“ auf der rechte Seite im Kofferraum für den Tankeinfüllstutzen (sieht man in deinem Video nicht, da das im Schatten liegt), das sieht so aus, als hätte man keine Lust mehr gehabt dafür eine bessere Lösung zu finden.

Das Video bestätigt mich aber darin, das ich die serienmäßige xLine hübscher finde, als das M-Paket. Und das ich wegen der blauen Elemente schon fast freiwillig auf die Laser-Scheinwerfer verzichten würde - das gefällt mir irgendwie nicht.

Die xLine ist hübsch. Da stimme ich dir zu. Die Laserscheinwerfer machen aber auch was her. Ein M-Paket an einem Auto, das max. 210 km/h fährt, ist in meinen Augen mehr Schein als Sein.

Zitat:

Ich habe euch ein Video von einem BMW X3 xDrive30e G01 in Sophistograu gemacht. klick

Was haltet ihr von der Kante am Kofferraum. Akzeptabel?

Habe mir des e-Modell vorher angeschaut. Für mich nicht akzeptabel! Sieht bescheiden aus und kostet 10 cm Ladehöhe. Da ich des öfteren einen schweren Gegenstand zu transportieren habe war die die Erhöhung der Ladekante nicht hinnehmbar. Ist mit 70 cm beim "normalen" Modell eh schon hoch genug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen