ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Facelift X3?

Facelift X3?

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. September 2019 um 4:58

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2019 um 9:33

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..;)

948 weitere Antworten
Ähnliche Themen
948 Antworten

1. Aber,

wenn der Neue auch so designverkorkst wird, wie der LCI, ….wird es (zumindest bei mir) eher kein X3 mehr.

2. Aber:

Was wird es alternativ?

- ein Rentnerauto aus Sindelfingen?

- ein „na geht so“ aus Ingolstadt?

- ein ???

…dann doch lieber wieder Fahrrad fahren.

Ist zwar etwas überspitzt, …aber wenn man einmal G01 gefahren hat, fast schon traurige Realität.

Na, Design ist immer individuell und natürlich persönliche Geschmacksache. Der X3 LCI muss nicht jedem gefallen, mir ist aber bei meinem M40d bei einer Gegenüberstellung zum LCI aufgefallen, dass er eindeutig etwas altbacken aussieht.

BMW hat wie beim 5er LCI eindeutig wieder Frische in das Design gebracht, damit er noch 3 Jahre attraktiv bleibt. Kurz zum iX den ich jetzt in Form eines Versuchsfahrzeuges mit unserem X5 45e am Köschinger Forst vergleichen durfte, wow, kommt der sportlich her., geduckt, breit, tolle Proportionen. Also bitte immer erst urteilen, wenn man das Fahrzeug auch mal in Natura gesehen hat.

Wenn schon ein Fahrrad...dann bitte ein Lastenfahrrad mit E-Antrieb...ist sehr umweltfreundlich und cool.

Zitat:

@Xlein schrieb am 15. Oktober 2021 um 07:24:13 Uhr:

Wenn schon ein Fahrrad...dann bitte ein Lastenfahrrad mit E-Antrieb...ist sehr umweltfreundlich und cool.

Genau und dann immer schön auf dem Gehweg fahren

Ein schönes Video zum LCI - toll gemacht, als wäre man selbst im Autohaus. Und hier kommt die Formensprache des LCI auf Grund der Qualität des Videos sehr gut zur Geltung - gefällt mir richtig gut, die Vorfreude wird immer größer:

https://www.youtube.com/watch?v=IO7NVoIaexI&t=114s

Zitat:

@harald335i schrieb am 15. Oktober 2021 um 01:12:50 Uhr:

Na, Design ist immer individuell und natürlich persönliche Geschmacksache. Der X3 LCI muss nicht jedem gefallen, mir ist aber bei meinem M40d bei einer Gegenüberstellung zum LCI aufgefallen, dass er eindeutig etwas altbacken aussieht.

BMW hat wie beim 5er LCI eindeutig wieder Frische in das Design gebracht, damit er noch 3 Jahre attraktiv bleibt. Kurz zum iX den ich jetzt in Form eines Versuchsfahrzeuges mit unserem X5 45e am Köschinger Forst vergleichen durfte, wow, kommt der sportlich her., geduckt, breit, tolle Proportionen. Also bitte immer erst urteilen, wenn man das Fahrzeug auch mal in Natura gesehen hat.

Habe den iX in Natura gesehen, sieht zum kotzen aus.

Mir wird bei dem Video klar, dass der G01 von haus aus zu schön ist, um ihn in Gänze per LCI zu verschandeln. Das schaffen andere Hersteller viel besser.

Von den Proportionen einer schönsten BMW der neueren Generation. Auch mit LCI.

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 17. Oktober 2021 um 16:14:10 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 15. Oktober 2021 um 01:12:50 Uhr:

Na, Design ist immer individuell und natürlich persönliche Geschmacksache. Der X3 LCI muss nicht jedem gefallen, mir ist aber bei meinem M40d bei einer Gegenüberstellung zum LCI aufgefallen, dass er eindeutig etwas altbacken aussieht.

BMW hat wie beim 5er LCI eindeutig wieder Frische in das Design gebracht, damit er noch 3 Jahre attraktiv bleibt. Kurz zum iX den ich jetzt in Form eines Versuchsfahrzeuges mit unserem X5 45e am Köschinger Forst vergleichen durfte, wow, kommt der sportlich her., geduckt, breit, tolle Proportionen. Also bitte immer erst urteilen, wenn man das Fahrzeug auch mal in Natura gesehen hat.

Habe den iX in Natura gesehen, sieht zum kotzen aus.

Tolle Ausdrucksweise, vor allem richtig schön erläutert, warum es so sei, Daumen hoch, oder besser, der Beitrag hat null Komma null Aussagekraft.

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 17. Oktober 2021 um 16:14:10 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 15. Oktober 2021 um 01:12:50 Uhr:

Na, Design ist immer individuell und natürlich persönliche Geschmacksache. Der X3 LCI muss nicht jedem gefallen, mir ist aber bei meinem M40d bei einer Gegenüberstellung zum LCI aufgefallen, dass er eindeutig etwas altbacken aussieht.

BMW hat wie beim 5er LCI eindeutig wieder Frische in das Design gebracht, damit er noch 3 Jahre attraktiv bleibt. Kurz zum iX den ich jetzt in Form eines Versuchsfahrzeuges mit unserem X5 45e am Köschinger Forst vergleichen durfte, wow, kommt der sportlich her., geduckt, breit, tolle Proportionen. Also bitte immer erst urteilen, wenn man das Fahrzeug auch mal in Natura gesehen hat.

Habe den iX in Natura gesehen, sieht zum kotzen aus.

dachte hier geht es um das facelift X3

was hat der iX hier verloren (noch dazu wo er zum kotzen ist)

somit falsch plaziert :D:confused:

 

Eine vermutlich absurde Frage … spielt jemand mit dem Gedanken einen Facelift Umbau machen zu lassen, und geht das denn überhaupt ? Neue Motorhaube, Scheinwerfer Heck …

Zitat:

@ottomot11 schrieb am 18. Oktober 2021 um 10:43:59 Uhr:

Eine vermutlich absurde Frage … spielt jemand mit dem Gedanken einen Facelift Umbau machen zu lassen, und geht das denn überhaupt ? Neue Motorhaube, Scheinwerfer Heck …

In der Tat eine kuriose Idee. Hört sich stark nach 3er Tuning-Franktion an. Die Front und das Heck sind komplett anders, incl. Schürzen und Leuchten. Wenn es überhaupt machbar ist, dann nicht lohnend.

Machbar bestimmt, aber am Ende dann sicher so teuer das ein Neuwagen billiger wäre. Alleine die neuen Scheinwerfer mit Laser dürfen recht teuer werden weil u. A. neue Steuergeräte verbaut werden müssten.

Kurze Frage:

 

Sind die Kofferraum Innenmaße weiterhin gleich geblieben beim X3 G01 LCI?

 

Ich will mir schonmal eine Kofferraummatte mit Ladekantenschutz bestellen.

Zitat:

@patteBMW schrieb am 22. Oktober 2021 um 10:07:46 Uhr:

Kurze Frage:

Sind die Kofferraum Innenmaße weiterhin gleich geblieben beim X3 G01 LCI?

Ich will mir schonmal eine Kofferraummatte mit Ladekantenschutz bestellen.

Hat sich nichts geänder. Die Kofferraumwanne bei leebmann24.de hat die selbe Teilenummer wie vorher.

Zitat:

@patteBMW schrieb am 22. Oktober 2021 um 10:07:46 Uhr:

Kurze Frage:

Sind die Kofferraum Innenmaße weiterhin gleich geblieben beim X3 G01 LCI?

Ich will mir schonmal eine Kofferraummatte mit Ladekantenschutz bestellen.

Ich habe mir die BMW-Gepäckraumformmatte für meinen X3 LCI bestellt - die müsste heute ankommen. Auch im BMW-Shop gibt es keine Hinweise, dass dort etwas an den Maßen verändert wurde, genauso wenig wie bei anderen Angeboten.

Eine Änderung im Kofferraum gibt es. Die Streichliste ist wieder etwas länger geworden. Die Fernentriegelung der Rückenlehnen wurde ersatzlos gestrichen und vor längerer Zeit schon der Teleskoparm zum Halten des Kofferraumbodens. In dem Fall unabhängig von Motorisierung und Ausstattungsvariante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen