Facelift X3?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts brauchbares gefunden. Sollte es einen passenden Thread geben, bitte zusammenlegen bzw. verlinken und schließen.

Der X3 G01 hatte seine Vorstellung im Juni 2017 und kam zu den Händlern im November 2017. Wann kann Eurer Erfahrung nach (evtl. wisst Ihr es sogar aus verlässlicher Quelle) mit dem Facelift gerechnet werden? Nächstes Jahr schon oder erst 2021? Schätze mal, dass als eine Anpassung die Niere dann auch so ähnlich zusammengeführt wird wie beim X1 F48 Facelift um dem Familienlook zu entsprechen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X3 G01 Facelift LCI' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Jo!!!langsam muss man aufpassen das man vor lauter Navidaten,schildererkennung etc. Überhaupt noch die Straße sieht ..😉

948 weitere Antworten
948 Antworten

Welche Farbe ist das denn?
Noch eine andere Frage zu den Farben.
Ist das carbonschwarz identisch zu dem carbonschwarz beim aktuell X5 M?

Danke und Gruß

Markus

Ist das iDrive Display bei den OS7 X3 vorher auch schon massiv vergrößert worden? War mir noch gar nicht aufgefallen. Ist nett, aber optisch finde ich tatsächlich das ID6 Display schöner, ist optisch besser integriert. Das sieht jetzt ein wenig aus wie der 70‘‘ TV in der Studentenbude… aber da geht der Trend in der Automobilindustrie ja leider auch hin. Hab am Wochenende die neue S-Klasse Live gesehen. Das ist auch fürchterlich. Viel zu viel Display, optisch so integriert, als hätte man nicht gewusst wie man dieses Teil jetzt da ordentlich einbauen soll, mit einem UI Design was aussieht wie bei den ersten Android Smartphones. In sofern muss man BMW gleich wieder loben. Bei den Displays halbwegs auf dem Boden geblieben - optisch sehr dezent und zurückhaltend (was auch fürs UI gilt).

Zitat:

@Maweryk schrieb am 4. Oktober 2021 um 08:04:31 Uhr:

Welche Farbe ist das denn?
Noch eine andere Frage zu den Farben.
Ist das carbonschwarz identisch zu dem carbonschwarz beim aktuell X5 M?

Danke und Gruß

Markus

Das ist M Brooklyn Grey metallic.
Carbonschwarz müsste bei jedem Modell gleich sein.

Beim PreLCI mit OS7 war es noch das 10,25” Display

Ähnliche Themen

Heute mal wieder mit Verkäufer gesprochen, nun soll es derzeit auch Bluetooth nicht mehr verfügbar sein HUD usw. ist ja eh schon bekannt. mittlerweile ist ein X3 mit allen fehlenden Optionen nicht mehr bestellbar. Zumindest für mich.

Dass Bluetooth nicht verfügbar sein soll halte ich für etwas abwegig… wohl eher Induktives Laden bzw. das verbinden des Smartphones mit der Außenantenne

Habe ich auch gehört, selbst der Verkäufer hat mit dem Kopf geschüttelt.

Gemeint ist vermutlich das erweiterte Bluetooth, mit dem zeitgleich bis zu 3 Geräte verbunden sein können. Das war immer an das Wireless Charging gekoppelt.

In den USA wurden jetzt die ersten Autos an Kunden ausgeliefert bei denen es den Besitzern nicht gelungen ist einen Wireless T-mobile Hotspot für das fahrzeugeigene WLAN einzurichten. Nach Fehlersuche und Recherche der Händler stellt sich raus, dass den Autos wohl die sekundäre Mobilfunk Funktion dafür fehlt. Das Auto hat also Connected eSim und WLAN für Carplay, aber für den Hotspot fehlt HArdware.

Und das ging nirgendwo aus der Ausstattungsliste hervor.

Langsam wird es echt lächerlich und ich freue mich jeden Tag über mein vollausgestatteten Vorfacelift von 2020. So würde ich im Mment kein Auto bestellen wollen.

So wie ich es verstanden habe und gesagt wurde kann Telefon nicht mehr mit Bluetooth im Auto verbunden werden weil eben dies auf Grund Chipmangel nicht verbaut wird, das mit dem Wireless Charging sagte er auch gibt es derzeit auch nicht, meinte zur Not könnte man auf das Wireless Charging verzichten aber nicht auf Bluetooth.

Das geht heutzutage doch gar nicht... kein Bluetooth mehr ist wie ein Rückfall in die Steinzeit.

Zitat:

@malbmw schrieb am 6. Oktober 2021 um 20:27:46 Uhr:

So wie ich es verstanden habe und gesagt wurde kann Telefon nicht mehr mit Bluetooth im Auto verbunden werden weil eben dies auf Grund Chipmangel nicht verbaut wird, das mit dem Wireless Charging sagte er auch gibt es derzeit auch nicht, meinte zur Not könnte man auf das Wireless Charging verzichten aber nicht auf Bluetooth.

Zitat:

Glaube ich nicht, da Bluetooth in der Basisvariante (1 Gerät verbunden) Teil der Headunit und immer Serienausstattung ist.

Vermutlich verwechselt er das mit der erweiterten Bluetooth Funktionalität die es aber nur in Verbindung mit wireless charging zu bestellen gibt.

Zitat:

@TTrack schrieb am 6. Oktober 2021 um 20:42:25 Uhr:

Das geht heutzutage doch gar nicht... kein Bluetooth mehr ist wie ein Rückfall in die Steinzeit.

Zitat:

@TTrack schrieb am 6. Oktober 2021 um 20:42:25 Uhr:

Zitat:

Eben Steinzeit , aber es ist halt nun mal so , außer der Verkäufer erzählt Schwachsinn was Ich wiederum nicht glaube.

75% der Verkäufer erzählen nur Schwachsinn - schlechte Schulung, widerwilliges Arbeiten oder eben wirklich nur ahnungslos

Ob die Schulungen schlecht sind, oder die Mitarbeiter kein Interesse zeigen, mag ich nicht zu beurteilen. Aber lustlos und ahnungslos trifft zu, wobei ich in der aktuellen Lage auch kein Autoverkäufer sein möchte.

Ich möchte in der aktuellen Lage kein Fahrzeug bestellen müssen. Würde ich auch nicht zumindest nicht so ein hochpreisiges. Ich glaube aktuell würde ich von Bmw weg und mich in ein Abomodell einklinken bis sich die Lage wieder entspannt hat.

Deine Antwort